Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Corona: Betrügt Deutschland?

    Aktuell sind in Italien offiziell 1441 Menschen am Corona-Virus gestorben. In Deutschland sind es 8. Nicht nur die Italiener wundern sich. Sind die Deutschen von Natur aus besonders widerstandsfähig? Oder die Italiener verweichlicht? Oder liegt es daran, dass Deutschland trickst? Dass viele Corona-Tote gar nicht als solche erkannt werden, bzw. nicht erkannt werden sollen? Wenn man damit eine Panik vermeiden möchte, sind die Äußerungen Merkels, dass sich 70% der Bevölkerung anstecken werden, kontraproduktiv.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Wenn man in einem Lügenland lebt, fällt es einem schwer, irgend etwas zu glauben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn man damit eine Panik vermeiden möchte, sind die Äußerungen Merkels, dass sich 70% der Bevölkerung anstecken werden, kontraproduktiv.
    das war anscheinend nicht abgestimmt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Wir hinken Italien hinterher.

    Wir hatten zwar die ersten Coronafälle hier im Januar (Webasto Bayern) aber die wurden rechtzeitig isoliert.

    Bis zum 25. Februar hatten wir nur die Webastofälle + die 2 die man aus China heimgeholt hatte. - in Italien gabs zu dem Zeitpunkt 229 Fälle.

    Die entwicklung was die Infektionszahlen hier in D angeht stimmt ziemlich genau überein mit Italien. Italien hatte am 08.03. 4636 Infizierte - D hatte 1040 Fälle.

    15.03 - 5813 Fälle in Deutschland - am 08.3. hatte Italien 4636 , am 09.03. hatte Italien 7375 Fälle. Wir hinken Italien also 7-8 Tae hinterher was Infizierte betrifft.

    Noch gibt es in D ein paar freie Betten und Beatmungsplätze - noch - aber wir werden hier die selben Fallzahlen wie Italien haben in 7-8 Tagen - und wenn dann Triage angewendet wird dann werden auch die Sterbefälle leider in die Höhe schießen...

    Warum Italien m.E. eine höhere Sterberate hat - auch schon zu Anfangs - am 27. Feb. hatte Italien "nur" 400 Infizierte aber schon 12 Tote - liegt daran daß eine andere Kultur herrscht: da haben die "Alten" mehr Kontakt zu den "jüngeren". Hier gehen viele Alte nur raus zum einkaufen - in Italien sind die "Alten" in der Familie besser eingebunden.

    Meine Eltern leben 1 Autostunde entfernt - wir haben keinen Streit - aber sie wollen weder einen besuchen, noch wollen sie besucht werden. Normalerweise hat man sich die letzten Jahre dann halt nur nach den Weihnachtsfeiertagen gesehen (Weihnachten und 1,2, Weihnachtsfeiertag wollen sie alleine sein) aber 2019 war vor Weihnachten und auch danach nichtmal telefonischer Kontakt- ist nie jmd rangegangen - Karte kam an Weihnachten, Neujahr und Mitte Jan dann zum Geburtstag meines Mannes...

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Meine Eltern leben 1 Autostunde entfernt - wir haben keinen Streit - aber sie wollen weder einen besuchen, noch wollen sie besucht werden. Normalerweise hat man sich die letzten Jahre dann halt nur nach den Weihnachtsfeiertagen gesehen (Weihnachten und 1,2, Weihnachtsfeiertag wollen sie alleine sein) aber 2019 war vor Weihnachten und auch danach nichtmal telefonischer Kontakt- ist nie jmd rangegangen - Karte kam an Weihnachten, Neujahr und Mitte Jan dann zum Geburtstag meines Mannes...
    Das kommt mir bekannt vor. Die Auflösung der Familie scheint wohl überall zu verzeichnen zu sein.
    Jetzt fehlt nur noch das Argument, daß man so der Ausbreitung von Pandemien entgegenwirken könne.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Die Frage nach dem warum der sehr hohen Toidesrate ist mir auch aufgekommen - und folgende Erklärung wurde dann ebenfalls als Erklärung herangezogen:

    Warum Italien m.E. eine höhere Sterberate hat - auch schon zu Anfangs - am 27. Feb. hatte Italien "nur" 400 Infizierte aber schon 12 Tote - liegt daran daß eine andere Kultur herrscht: da haben die "Alten" mehr Kontakt zu den "jüngeren". Hier gehen viele Alte nur raus zum einkaufen - in Italien sind die "Alten" in der Familie besser eingebunden.
    Und auch, dass diejenigen, die daran sterben, bereits nach relativ kurzer Zeit daran sterben und nicht erst nach 2 Wochen festgestellter Infektion. Weshalb die Todesrate dann - wenn es keine Neuansteckungen gibt - für längere Zeit stabil bleibt.

    Soviel zu dem was ich als Erklärung "herausfinden" konnte und mir plausibel erscheint. Ich persönlich habe keine Ahnung von dem Virus und seiner Gefährlichkeit - möchte aber jede Ansteckung/Ausbreitung durch Eigenverantworltiches Handeln möglichst verunmöglichen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Soweit mir bekannt ist,sterben an jeder normalen Grippe mehr Menschen.

    Von daher geht mir das alles auf die Nerven.

    Im Straßenverkehr jede Woche soviel....

    Aber richtig,ältere sollten geschützt werden durch Umsicht - völlig ok.



    OT

    Ein Kollege starb an Krebs - er hatte ein Merkel Karzinom.

    Der war sauer deshalb.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    da wird mir stets heftig widersprochen, wenn ich so argumentiere, wie du. Erst gestern, während eines Telefonats mit einer alten Bekannten. Da ich selbst ein Alter erreicht habe , wodurch ich zur Risikogruppe zähle, und ich nicht vor zu sterben habe, bin ich dafür empfänglich.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Während Europa nun mittlerweile durchdreht, (Berlins Bürgermeister Müller erwägt Ausgangssperren), erholt sich die Situation in China. Es werden inzwischen keinerlei Neuinfektionen gemeldet. Aktuell (Stand heute), starben in Deutschland 28 Menschen, in Italien 2978, weltweit 8810 Menschen. Einige Länder zeigen besonders seltsamen Aktionismus, wie z.B. Iran, wo die Straßen täglich mit angeblichem Desinfektionsmittel besprüht werden. Eine völlig absurde und überflüssige Maßnahme. Betrachtet man sich die Regionen in Deutschland mit den meisten Erkrankten oder infizierten, stellt man fest, dass Ostdeutschland kaum betroffen ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Corona: Betrügt Deutschland?

    Wenn es alles nicht so traurig wäre...… Nun hat sich Berlins Regierender testen lassen, da er Kontakt zu einem inzwischen Erkranktem hatte. Bürgermeister Müller befindet sich bis zum Testergebnis in Quarantäne. Vorher hatte der SPD-Politiker gegen die seiner Meinung nach uneinsichtigen Berliner gewettert und mit Ausgangssperren gedroht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF lügt und betrügt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:43
  2. Griechenland betrügt weiter
    Von Realist59 im Forum Griechenland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:31
  3. Betrügt der Handel systematisch?
    Von Grüne Fee im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •