Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    Coronavirus: Aktuelle Daten

    Die weltweit beste Info-Seite zum Coronavirus stammt von einem Teenager aus Seattle. Im Interview erklärt Avi Schiffmann, 17, warum er sich schon im Dezember für die neue Krankheit interessierte, was er von Trumps Gesundheitspolitik hält und wie es ihm gelingt, schneller als Behörden und Institutionen zu sein.
    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/d...nterview-88509
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Coronavirus: Aktuelle Daten

    https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Ist m.E. schnell mit Aktualisierung - die Daten von Italien werden immer erst um 18 Uhr eingepflegt seit paar Tagen - D. wird nach diesemhttps://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ Ticker von Worldofmeters mehrfach am Tag aktualisiert.


    Die WHO "aktuell" veröffentlichten Zhlen sind immer die Zahlen des VORTAGES - warum das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls sind die Zahlen zum Beispiel vom 14.3 die, die man am 13.3. hatte und nicht die aktuellen Zahlen zu dem Zeitpüunkt wenn die WHO veröffentlicht.


    Ich beobachte das ganze auch schon vor Dezember. Als wir hier in Bayern am 28.2. die ersten Fälle hatten (Nachbarlandkreis) hab ich da ich die Lage in China sah, Schutzmasken für den Eigengebrauch gekauft und sukkzessive meine Vorräte aufgefüllt um eben nicht einkaufen zu müssen wenn hier der Lockdown kommt. Dieser Lockdown ist halt auch nur halbherzig: soziale Kontakte meiden aber ins Büro müssen ...

    Wir sind mit inzwischen in D bei 9367 Fällen - am 10.3. hatte Italien 9172 Fälle...

    Die Kurve von uns uns Italien ist deckungsgleich - blos Zeitversetzt um 8 Tage...

    Wir werden in 8 Tagen auch über 31.000 Fälle haben wie Italien am 17.03.

    Einzelhändler müssen schließen - aber unser übner 200 Mann Betrieb stellt zwar nur nicht lebenswichtige Elektronikgimmicks her - aber ist kein Einzelhandel sondern verkauft an Reseller - da ist nix mit Schließung solang kein Coronafall bekannt ist und das Gesundheitsamt die Bude dichtmacht..... Homeoffice gibts auch nicht da Chef die totale Kontrolle haben will und das nicht erlaubt. Als Programmierer könnte man Homeoffice machen - darfs aber nicht.

    Japan hats richtig gemacht: Lockdown komplett - alles was nicht lebenswichtige Arbeit ist: verboten. Isolieren und schützen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saudi-Arabien: Furcht vor Coronavirus
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 11:14
  2. Daten und Statistiken für jedermann
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 17:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •