Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    Coronavirus als Event

    Köln -
    Schon jetzt steht das Unwort des Jahres fest: Corona-Ferien. Seit einigen Tagen kursiert dieser unsägliche Hashtag bei Twitter, das Wort wird in Facebook-Foren geteilt. Und während sich die einen im Netz verabreden und sich über verschiedenste Freizeitaktivitäten austauschen, sitzen die anderen am ersten Tag der bundesweiten Schulschließungen in den Parks der Republik – und spielen Bierpong. Geht es eigentlich unsolidarischer und asozialer?
    Express
    Wenn ich mich in meiner Nachbarschaft umsehe, habe ich den Eindruck, als befänden wir uns in einem sommerlichen Spaß-Event: mit Vätern herumtobende Kinder, laut sich mit unsichtbaren Partnern unterhaltende Menschen und jugendliche Sommerfrischler, die in leichter Bekleidung ihren Erfrischungsdrink genießen.
    Ältere Mitbürger sind nicht auszumachen.
    Man glaubt, in einer Parallelwelt zu sein.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Coronavirus als Event

    ich sehe nur leere Regale in den Supermärkten und Schlangen vor den Apotheken.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Coronavirus als Event

    selbst hier aufm Land: leere Regale: auf den Parkplätzen lauter Münchner Kenntzeichen die 80 km entfernt wohnen...

    Wollte Frischobst /Frischgemüse/Brot einkaufen - Frischobst waren nur paar Äpfel vorhanden. Frischgemüse: 2 Beutel Karotten, mehrer Zwiebelsackerl und 2 Knofisackerl die ich ausverkauft hatte... TK Gemüse aus bis auf 2 Blumenkohlörchenpackerl...

    Frischfleisch : nicht vorhanden : leer.

    Wurstwaren/Käse: halbleer

    Dosen: bis auf Thunfisch und Kokosmilch: Komplett alle Dosen nicht vorhanden...

    Nudeln, Reis, Mehl , Brot nicht vorhanden


    Habe Freundin aus München die von leeren Regalen berichtete . der hab ich gesagt, daß wir "damals" noch alles hier haben..

    Hat sich anscheinend rumgesprochen - lauter Münchner aufm Parkplatz . MUC 80 km weg.. Läden "geplündert"

    Wir hier aufm Land gehen nicht "just in Time" jeden Tag einkaufen - hier hat man noch Vorratshaltung und geht normalerweise einmal die Woche dann Frischgemüse/Frischobst etc auffüllen..

    Ja, mein Vorrat erlaubt mir das überleben für die nächsten 6 Monate - dennoch würde ich gerne auch frische Produkte nachkaufen können....

    Ich kann mit Engpässen umgehen... aber auch ich bin verwöhnte Deutsche die nicht gewohnt ist daß KEINERLEI Frischfleisch in Frischetheke da isr. Ich hab Nudeln, Reis und KLOPAPIER - ich hab halt immer Klopapier gekauft wenn der Verrat 10er Packung angebrochen wurde...

    Wenn mein Klopapier alle ist, dann druck ich mir Spahns Aussage : Händewaschen reicht, Schutzmasken braucht man nicht oder "wir sind gut vorbereitet" aus und wisch damit meinen Poppes sauber..

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Coronavirus als Event

    Wer in Berlin den ÖPNV nutzt, wundert sich schon. Nach wie vor sind Busse und Bahnen brechend voll. Irgendwie schizophren, dass Lokale schließen müssen aber Busse und Bahnen Hotspots für Ansteckungen bleiben. Es muss ja nicht so laufen wie hier im Video, aber jeder sollte sich bewusst sein, dass er in direktem Kontakt mit den Viren kommen kann.

    Das Video ganz ansehen, ab 0:45 wird es interessant

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Coronavirus als Event

    Das Video ganz ansehen, ab 0:45 wird es interessant
    Die Hand geht zum Mund und dann ausgiebig zur Haltestange, damit sich das Virus gut verbreiten kann.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Coronavirus als Event

    Naja,Jugendliche sind anders drauf - siehe Corona Partys.


    Bei uns war der Sprechchor seinerzeit auf dem Schulhof so:

    Morgen kommt der Selbstschutzman und dreht uns einen Bunker an - das gab Ärger.

    Zur Frühsexualisierung finden Jugendliche heute auch passende Worte -> Morgen kommt wieder die Sextante.

    Jugend halt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Coronavirus als Event

    Naja,Jugendliche sind anders drauf - siehe Corona Partys.
    Und deshalb ist es auch so sinnvoll, freitags die Schule zu schwänzen.
    Die Erwachsenen können von den Jugendlichen nur lernen, denn diese haben „die Gnade der Allwissenheit", die man mit zunehmendem Alter verliert.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Coronavirus als Event

    Name:  corona-plakat-rheinauhafen.jpg
Hits: 348
Größe:  103,9 KB
    Plakat am Rheinauhafen in Köln

    Der WDR trägt Früchte.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Coronavirus als Event

    Das Video aus Beitrag #4 stammt aus Belgien. Nun wurde in München ein Mann festgenommen, der genauso dämlich ist...………..

    München – Ekelhaft! Ein Mann hat in München einen Fahrkartenautomaten und U-Bahn-Griffe abgeleckt, um nach eigener Aussage das Coronavirus zu verbreiten. Er filmte seine Taten und verbreitete das Video im Internet.

    Die Polizei nahm den 33-Jährigen vorübergehend fest. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ob er tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert ist, war zunächst unklar. Der Mann sei getestet worden, sagte eine Polizeisprecherin.
    https://www.bild.de/regional/muenche...3552.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Coronavirus als Event

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das Video aus Beitrag #4 stammt aus Belgien. Nun wurde in München ein Mann festgenommen, der genauso dämlich ist...………..
    Durch das Internet erhalten diese Videos eine Publizität, die ihnen keinesfalls zusteht.
    Es ist, als ob man eine geistige Kloake geöffnet hätte. Wie bei jedem Abwasser schwimmt das Unappetitlichste nach oben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •