Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.613

    AW: „Arme Flüchtlinge“ und „böse AfD“: ZDF zweimal beim Flunkern ertappt

    Zitat Zitat von J.K.-20 Beitrag anzeigen
    Ich kopiere einfach mal, was ein User in einem anderen Forum empfiehlt:

    1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 2 -4 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

    2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

    Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlunsgerfassung richtig Schwierigkeiten.

    Alternative:

    Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtsfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
    Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten, Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.


    Ich selber zahle jetzt 5 Jahre gar nicht, nach meinem Umzug kamen wieder die Mahnungen (sowas lese ich nicht), auch Schreiben eines amtlichen Gerichtsdieners,
    also Vordrucke mit fettgedruckten Drohungen, die einschüchtern sollen, sowie eine Visitenkarte, das soll ich anrufen oder mich einfinden usw ..
    Alles in einen Karton gelegt, nicht reagiert.
    Voriges Jahr um die Zeit, war gerade im Urlaub.
    Dieses Jahr wieder, war auch wieder im Urlaub.
    Passiert ist nie etwas.

    Wenn oder falls ich nachzahlen müsste, dann in Raten und wie oben empfohlen so unregelmäßig und fehlerhaft wie möglich.
    Mir stinkt das einfach: große Sprüche machen gegen die Staatsmedien, dann aber gehorsam alles bezahlen.
    Aus Angst!
    Ne so geht das nicht:
    In Wirklichkeit haben die Medien Angst vor uns.

    Wenn es denn alles so einfach wäre. Es sind tatsächlich schon GEZ-Verweigerer für 6 Monate in Erzwingungshaft gegangen. Der Staat hat keine Gefängniskapazitäten für verurteilte Verbrecher, aber GEZ-Verweigerer werden gnadenlos verfolgt. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man sich bei einem Verwandten oder Bekannten anmelden. GEZ wird per Haushalt erhoben. Hat man offiziell keinen eigenen Haushalt, zahlt man auch nicht. Die Tipps mit den gestückelten Zahlungen oder Bareinzahlungen dienen nur dazu das System zu ärgern. Unterm Strich wird trotzdem gezahlt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Arme Flüchtlinge“ und „böse AfD“: ZDF zweimal beim Flunkern ertappt

    Daß das System gewinnt, wissen wir spätestens seit „1984".
    Außerdem hat die Partei immer recht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Arme Flüchtlinge“ und „böse AfD“: ZDF zweimal beim Flunkern ertappt

    Zitat Zitat von J.K.-20 Beitrag anzeigen
    Ich kopiere einfach mal, was ein User in einem anderen Forum empfiehlt:

    1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 2 -4 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

    2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

    Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlunsgerfassung richtig Schwierigkeiten.

    Alternative:

    Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtsfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
    Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten, Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.


    Ich selber zahle jetzt 5 Jahre gar nicht, nach meinem Umzug kamen wieder die Mahnungen (sowas lese ich nicht), auch Schreiben eines amtlichen Gerichtsdieners,
    also Vordrucke mit fettgedruckten Drohungen, die einschüchtern sollen, sowie eine Visitenkarte, das soll ich anrufen oder mich einfinden usw ..
    Alles in einen Karton gelegt, nicht reagiert.
    Voriges Jahr um die Zeit, war gerade im Urlaub.
    Dieses Jahr wieder, war auch wieder im Urlaub.
    Passiert ist nie etwas.

    Wenn oder falls ich nachzahlen müsste, dann in Raten und wie oben empfohlen so unregelmäßig und fehlerhaft wie möglich.
    Mir stinkt das einfach: große Sprüche machen gegen die Staatsmedien, dann aber gehorsam alles bezahlen.
    Aus Angst!
    Ne so geht das nicht:
    In Wirklichkeit haben die Medien Angst vor uns.

    Du kannst natürlich viel Zeit und Energie aufwenden, es dem Gläubiger schwer zu machen. Der kann es dir natürlich auch schwer machen. Die Frage aber bleibt, ob man die Zeit und Energie dazu hat oder haben möchte, denn dieser ist dein Ärger, die Angestellten der Gläubigerfirmen machen nur ihren bezahlten Job oder es arbeiten Algorithmen an deinem Fall. Macht denen also nichts, denn die machen nach wie vor ihren pünktlichen Feierabend, den du damit verbringst, alle möglichen Finessen zu suchen, Zahlungen in die Länge zu ziehen, also dich mal umzumelden - heute gar nicht mehr so einfach - hunderttausend Teilüberweisungen zu machen, möglichst noch mit erdachten Fehlern und auf die folgenden Mahnungen wieder reagieren zu müssen, den Namen an dem Briefkasten und der Klingel zu entfernen, so dass auch andere Post nicht zugestellt werden kann und man nicht gefunden wird. Nachbarn wundern sich und Vermieter sind verärgert, Freunde erklären einen für verrückt. Ummeldungen und Anmeldungen müssen wiederum vom Vermieter bestätigt werden - neuerdings - und man muss auf das Einwohnermeldeamt gehen und ein Formular ausfüllen, wie in den guten alten Zeiten also.
    Also das ist viel Mühe und die Frage ist, ob man für diese Mühe Zeit investieren kann und möchte, zumal Haftungsrisiken in dieser Handlungskette nicht abgedeckt sind. Da meine Zeit endlich ist, verbringe ich sie dann doch lieber mit der Recherche zu politisch-gesellschaftlichen Vorgängen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •