NSU? Hanau? Rechtsextreme Zellen?

Kein Politiker oder die willfährigen Medien wollen oder können das Resultat ihres Auswurfs reflektieren. Sie sind eine Minderheit, die billigend in Kauf nimmt, dass ihr Handeln, ihre Ignoranz und ihre politische Agenda zu dem führt, was sie vermeintlich verhindern wollen: Spaltung und Hass. Und je mehr die Deutungshoheit verloren geht, umso stärker schlagen sie um sich, wie ein wund geschossenes Tier. Und sie sind wund geschossen. Sie ernten die Früchte, die sie gesät haben.
Die Gesellschaft geht diesen Weg nicht mehr mit. Denn sie ist mehrheitlich nicht gespalten, sondern rückt zusammen gegen die Diktatur. Wie empfindlich die Diktatur auf das zerbröseln ihrer Macht reagiert, ist nunmehr so offensichtlich, das es keine Zweifel mehr gibt: Wahlen "müßen rückgängig gemacht werden" so Merkel. Und CSU Söder meint, das solch ein Vorgehen "eine Haltungsfrage ist", die er mehr als begrüßt.
Wen wundert es dann noch, wenn Einzelne die "Haltungsfrage" für sich anders beantworten?
Also: Dieser failed state trägt allein die Verantwortung für solche Taten wie in Hanau. So oder so, er hat sie selbst begangen, in Gedanken, Worten und Werken!
Und ich distanziere mich ausdrücklich nicht von diesen Akten der widerlichen Gewalt: Wer sich nicht gemein damit macht, darf sich nicht distanzieren!