Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Die Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen zum 1. Juli um 2,6 Prozent auf dann 10.345,64 Euro brutto monatlich steigen.
    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das berichtet „Bild“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Danach ist der sogenannte Nominallohnindex nach vorläufigen Berechnungen der Statistiker im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent gestiegen. Dieser Wert ist nach dem Abgeordnetengesetz maßgeblich für die Erhöhung der Diäten.
    Guter Lohn für schlechte Arbeit.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Keine einzige dieser Flachpfeifen ist das Geld wert.
    Geändert von Realist59 (15.02.2020 um 05:15 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Streng genommen sind es Diebe! Sie nehmen sich viel Geld ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen, ja, sogar denen, die sie bestehlen, noch Schaden zufügen! Man sollte alle AfD-ler rausschicken und dann den gesamten Bundestag verhaften lassen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Streng genommen sind es Diebe! Sie nehmen sich viel Geld ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen, ja, sogar denen, die sie bestehlen, noch Schaden zufügen! Man sollte alle AfD-ler rausschicken und dann den gesamten Bundestag verhaften lassen!
    Sie sind Schmarotzer und Heuchler, die wie die Hütchenspieler uns vormachen wollen, ein ehrliches Spiel zu treiben - dabei ist für uns nichts im Spiel, während sie sich die Taschen vollstopfen.
    Hinsichtlich AfD fällt mir Petry ein, die mit der AfD als Trittleiter zu einem lukrativen Einkommen gekommen ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Guter Lohn für schlechte Arbeit.
    Seit dem Diäten-Urteil von 1975 des Bundesverfassungsgerichts bestimmen die Bundestags- und Landtagsabgeordneten die Höhe ihrer Bezüge selbst.
    Nach diesem Urteil sind die Abgeordneten verpflichtet, „vor den Augen der Öffentlichkeit“ die Höhe ihres Einkommens zu bestimmen; eine automatische, an die Gehälter von Beamten gekoppelte Anhebung der Diäten, ist demnach nicht erlaubt.

    Und nun die Taschentücher raus:

    Bei Einführung der Bundestagsdiäten entsprachen die Bezüge den Einkünften eines Richters an einem obersten Bundesgericht. Heute hinken die Diäten um etwa 950 Euro hinter diesem Vergleichsmaßstab her, da die Abgeordneten wiederholt auf eine Diätenerhöhung verzichtet haben. Die Diäten sind wie die allgemeinen Einkommen und Lebenshaltungskosten seit 1977 deutlich angestiegen, statistisch gesehen sind die Diäten aber hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben, da sie nach dem Diäten-Urteil auch nicht mehr auf Durchschnittseinkommen basieren (BIP pro Kopf in Deutschland 2006, 2.952 Euro monatlich). Ein Vorstoß der Großen Koalition zur Angleichung der Abgeordnetenbezüge an die Bezüge der Bundesrichter zum Beginn des Jahres 2010 auf einen Betrag von 8.159 Euro führte Anfang Mai 2008 zu heftigen Diskussionen.[11] Die Fraktionsvorsitzenden von CDU/CSU und SPD stoppten daraufhin am 20. Mai 2008 das Vorhaben, da es „offensichtlich nicht vermittelbar“ war
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeor...ch%C3%A4digung
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Gehaltserhöhung für normale Arbeitende ein Fremdwort...

    DM zu Euro wurde das Gehalt centgenau umgerechnet - Gehaltserhöhung: hahaha - kenne ich nicht genausowenig wie ein Weihnachtsgehalt oder Urlaubsgeld.... So Sachen wie zusätzliches Geld, Gehaltserhöhung kenn ich nur von meinen in Rente befindlichen Eltern die das zwar auch persönlich nicht kannten aber das doch allgemein bekannt ist daß es sowas gibt...

    Ich kenne auch Fälle von einigen die Arbeitgeber gewechselt haben und mit Glück dann mehr verdienten nach dem Euro... Oder die in Betrieb kamen wo es Weihnachtsgeld gibt - aber das sind m.E. Sonderfälle...

    In den meisten Betrieben ists doch so wenn man sich mit anderen unterhält: Gehalt wurde umgerechnet seit Euro, man ist an selber Position in Firma und es gab KEINE Gehalserhöhung seitdem... Das einzige was man hört: sei froh daß wir Dich nicht gegen billigere Kräfte ersetzt haben... Ja, die Neueinstellungen bekommen wesehtlich weniger Geld - die sind jung - wohnen in WG oder bei Mutti, brauchen weniger Geld und sind froh zu arbeiten...
    Haben zwar auch weniger Erfahrung aber sie arbeiten billiger da sie keine Familie haben, kein Haus abzahlen müssen...

    Ich würde mir auch wünschen daß Gehälter wie Politikergelder ständig angehoben werden...

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Gehaltserhöhung für normale Arbeitende ein Fremdwort...

    DM zu Euro wurde das Gehalt centgenau umgerechnet - Gehaltserhöhung: hahaha - kenne ich nicht genausowenig wie ein Weihnachtsgehalt oder Urlaubsgeld.... So Sachen wie zusätzliches Geld, Gehaltserhöhung kenn ich nur von meinen in Rente befindlichen Eltern die das zwar auch persönlich nicht kannten aber das doch allgemein bekannt ist daß es sowas gibt...

    Ich kenne auch Fälle von einigen die Arbeitgeber gewechselt haben und mit Glück dann mehr verdienten nach dem Euro... Oder die in Betrieb kamen wo es Weihnachtsgeld gibt - aber das sind m.E. Sonderfälle...

    In den meisten Betrieben ists doch so wenn man sich mit anderen unterhält: Gehalt wurde umgerechnet seit Euro, man ist an selber Position in Firma und es gab KEINE Gehalserhöhung seitdem... Das einzige was man hört: sei froh daß wir Dich nicht gegen billigere Kräfte ersetzt haben... Ja, die Neueinstellungen bekommen wesehtlich weniger Geld - die sind jung - wohnen in WG oder bei Mutti, brauchen weniger Geld und sind froh zu arbeiten...
    Haben zwar auch weniger Erfahrung aber sie arbeiten billiger da sie keine Familie haben, kein Haus abzahlen müssen...

    Ich würde mir auch wünschen daß Gehälter wie Politikergelder ständig angehoben werden...
    Tja, Narima, und da sind wir genau an dem Punkt, dass man entweder konstatieren muss, dass du lügst (nimm mir die drastische Formulierung nicht übel, wenn veröffentlichte Wahrheiten gegen die Wirklichkeit stehen und zu einem solchen Fazit führen müssen) oder zu den wenigen Abgehängten gehörst, denn es steht zu lesen:

    Die Diäten sind wie die allgemeinen Einkommen und Lebenshaltungskosten seit 1977 deutlich angestiegen, statistisch gesehen sind die Diäten aber hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben, da sie nach dem Diäten-Urteil auch nicht mehr auf Durchschnittseinkommen basieren.
    Das Deutschland-Spiel: Wahrheit oder Lüge?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Das Deutschland-Spiel: Wahrheit oder Lüge?
    Vor der Entscheidung stehen wir nun nicht mehr. Wir haben in Deutschland endlich entdeckt, wie wir Blei zu Gold machen können: bei uns gilt die Lügenwahrheit, die es allen recht macht.
    Wer's nicht glaubt, hat gelogen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    jaja, ich weiß, der statistische Warenkorb ist nicht teurer geworden - wir bilden uns das alle ein daß am Ende des Geldes noch so viel Monat ist...

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Erhöhung der Diäten der Bundestagsabgeordneten

    Mir geht's wie Narima. Auch ich habe in den letzten 20 Jahren keine Einkommensverbesserung erfahren.
    Wenn behauptet wird...….

    statistisch gesehen sind die Diäten aber hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben,
    ..dann mag das sogar stimmen, denn in vielen Unternehmen und natürlich vor allem im öffentlichen Dienst, sind die Einkommen teils sehr stark gestiegen. Dagegen stehen die zig Millionen, die dank der Agenda 2010 im Niedriglohnsektor gelandet sind. Aber an denen orientiert sich die Politik natürlich nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hammerartikel: Der „Flüchtling“ als Projektion der moralischen Erhöhung
    Von dodona im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 16:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 12:33
  3. Auch die Diäten steigen
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •