Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Markus Lanz: Rassistische Fehlkennzeichnung der Albaner

    Der immer korrekten Markus Lanz konterte in der Debatte mit Markus Scheuer mit der Bemerkung, bei dessen Ausführungen handele es sich um albanische Hütchenspielertricks. Das hat nun ernste Konsequenzen für Markus Lanz und das ZDF.

    Nach Lanz’ Hütchenspieler-Eklat Albaniens Premier
    knöpft sich ZDF vor


    „Albaner werden zur Zielscheibe fauler Journalisten“



    Albaniens Ministerpräsident Edi Rama (55) übt harsche Kritik am ZDF

    Albaniens Ministerpräsident Edi Rama (55) hat ZDF-Moderator Markus Lanz (50) scharf für seine Aussage über „albanische Hütchenspieler“ kritisiert!


    Rama, der am Sonntag zu einem Besuch in Berlin erwartet wird, sagte BILD: „Ich bin sehr überrascht, dass man in einem so bekannten Fernsehsender wie dem ZDF diese Art von Sprache hören kann! Ich weiß nicht, ob dies ein unschuldiger Fehler oder eine rassistische Fehlkennzeichnung der Albaner als Volk ist, aber es ist eindeutig ein schändlicher Satz.“



    Was war in der Lanz-Sendung passiert?

    Zwischen Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und dem Moderator hatte es eine scharfe Diskussion um die Maut und die Fehler Scheuers dabei als Minister gegeben.
    Der Minister erinnerte an den Zuspruch, den er bis zu dem EuGH-Urteil bekam: „Alle sagen seit Jahren: ‚Das Beste wäre, mit der ökologischen Lenkungswirkung, eine Pkw-Maut!‘“


    „Für alle?“, fragte Lanz. „Oder für Ausländer? Das ist genau der Punkt!“
    „Natürlich für alle!“, antwortete Scheuer.
    „Wir sollten uns hier jetzt keine Märchen erzählen!“, mahnte Lanz.





    Doch Scheuer ließ ihn trocken vor die Pumpe laufen: „Ich habe eine andere Rechtsauffassung als der EuGH“, erklärte er. „Ich schließe mich dem EuGH-Generalstaatsanwalt an!“


    Prompt wurde Lanz ausfällig: „Das ist jetzt das Niveau albanischer Hütchenspieler“, giftete er und bekam dafür auch noch Applaus.

    Albaniens Premier sagt zu BILD:

    "Es ist nicht das erste und das letzte Mal, dass Albaner zur Zielscheibe fauler Journalisten werden, aber wenn dies von einem hoch angesehenen Medienunternehmen wie dem ZDF durch jemanden mit dem besonderen Ruf von Herrn Lanz kommt, tut es natürlich sehr weh. Eine Entschuldigung in der Sendung würde es als unschuldigen Fehler entlarven, während das Gegenteil noch verletzender wäre als die schändliche Verurteilung selbst."



    Trotz der Entgleisung von Lanz freut sich Edi Rama auf seinen Besuch in Berlin.



    „Bundeskanzlerin Merkel ist Europas Vorkämpferin und eine inspirierende Figur für uns alle, die wir darum kämpfen, eines Tages Europa beizutreten, indem wir unsere Kandidatenländer auf dem Westbalkan reformieren und zum Guten verändern. Ein Treffen mit ihr ist also immer eine besondere Ehre und Freude, aber dieses Mal ist es auch für mich als Premierminister eines Landes, das im vergangenen November von einem verheerenden Erdbeben schwer getroffen wurde, von entscheidender Bedeutung.“


    Und weiter: „Albanien freut sich auf ein positives Ergebnis der Geberkonferenz für den Wiederaufbau nach dem Erdbeben, die am 17. Februar von Ursula von der Leyen in Brüssel einberufen wird. Bundeskanzlerin Merkel war dem albanischen Volk seit dem ersten Moment nach der Tragödie sehr gnädig und ich werde sie um ihre Hilfe bitten, um die Geberkonferenz zu einem Hoffnungsschimmer für die fast 15 000 Menschen zu machen, die ihr Zuhause verloren haben.“

    https://www.bild.de/politik/inland/p...2290.bild.html

    Schleicht sich nur bei mir der Eindruck ein, dass die gekränkte Ehre des albanischen Premierminister das Geberland Deutschland zu einigen Zugeständnissen und Euro mehr sozusagen als Wiedergutmachung veranlassen soll?



    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Markus Lanz: Rassistische Fehlkennzeichnung der Albaner

    Trotz der Entgleisung von Lanz freut sich Edi Rama auf seinen Besuch in Berlin.
    Da gibt es nämlich wieder einen üppigen Scheck, den auch ein Hütchenspieler nicht zurückweisen dürfte.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Markus Lanz: Rassistische Fehlkennzeichnung der Albaner

    Getroffene Hunde bellen eben. Dass der albanische Ministerpräsident wegen dieser Lappalie so ein Fass aufmacht, zeigt, dass Edi Rama sehr wohl weiß, dass seine Landsleute ihrem Land in Deutschland keinen guten Dienst erweisen. Albaner sind nicht für harte Arbeit bekannt, sie findet man hierzulande vor allem auf den Fluren der Job-Center oder in den Gefängnissen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 07:40
  2. Markus Lanz vom 11. Mai 2017 - ZDFmediathek
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 07:04
  3. Absage von Markus Lanz - Tagesspiegel
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •