Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.248

    Imam heiratete einen Mann und merkte es nicht

    Er glaubte, er hätte eine Frau geheiratet, doch die „Braut“ stellte sich als Mann raus ... Kampala – Die Hochzeit des Imams, Scheich Mohammed Mutumba (27), einem muslimischen Geistlichen, mit einem Mann sorgt derzeit in Uganda für viel Spott und eine gesellschaftliche Debatte über sexuelle Minderheiten im Land. Nach eigenen Angaben soll der 27-jährige Imam dabei nicht gewusst haben, dass er im Dezember 2019 bei der Zeremonie im Bezirk Kayunga einen Mann heiratete. In den sozialen Netzwerken verspotteten etliche Ugander den Imam als mutmaßlichen Homosexuellen, der „unehrlich“ sei.
    Er wusste nicht, dass die Braut ein Mann ist

    Der Imam wurde inzwischen von seinen religiösen Verpflichtungen entbunden, seinem mutmaßlichen Partner Richard Tumushabe wird ein „unnatürliches“ Vergehen vorgeworfen. Mutumba durfte keinen Einspruch einlegen, da sein Fall nur von einem höheren Gericht verhandelt werden kann. Und obwohl Mutumba offenbar Opfer eines Betrügers wurde, könnte den 27-jährigen Imam nun eine langjährige Haftstrafe erwarten. Grund dafür ist die homophobe Gesetzeslage in Uganda: Der Geistliche wurde bereits wegen Homosexualität angeklagt, sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Am 24. Januar muss er für weitere Anhörungen erneut vor Gericht erscheinen. Der Fall zeige, „wie homophob das Land ist“, kritisiert der Menschenrechtsaktivist der ugandischen Gruppe „Sexual Minorities Uganda“, Dr. Frank Mugisha (40) am Donnerstag. „Der Imam könnte richtig liegen, wenn er sagt, dass er nichts wusste“, mahnt Mugisha. Und weiter: „Ugander sollten die Privatsphäre anderer respektieren. Sie sind nicht notwendigerweise homosexuell.“ Seine Organisation hat sich bislang noch nicht offiziell zum Fall geäußert, „weil nicht hundertprozentig geklärt sei, ob es sich bei dem mutmaßlichen Betrüger nicht doch um eine Transfrau handelt“, meldet queer.de.
    https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/u...9886.bild.html

    Name:  imam.jpg
Hits: 501
Größe:  40,5 KB

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.788
    Blog-Einträge
    1

    AW: Imam heiratete einen Mann und merkte es nicht

    Ein neues Märchen aus „Tausendundeinenacht".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 22:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 11:21
  5. auch nicht einen erleuchteten Mann
    Von Haiduk im Forum Türkei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •