Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.239

    Glückliche Steuerzahler

    Sind 75% der befragten Deutschen in dieser Umfrage Masochisten?

    ……..offensichtlich gibt es in diesem Land noch mehr naive Träumer als befürchtet. Oder ist diese Umfrage schlicht eine Fälschung? Soll die Bevölkerung auf kommende Steuererhöhungen vorbereitet werden? Immerhin zahlen die doofen Deutschen so gerne Steuern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Wieder mal eine "Umfrage"! Kann man sich den Hintern damit abwischen! Ich jedenfalls kenne niemanden, der gerne Steuern zahlt!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine "Umfrage"! Kann man sich den Hintern damit abwischen! Ich jedenfalls kenne niemanden, der gerne Steuern zahlt!
    Aber es muß doch ein erhebendes Gefühl sein, wenn man weiß, daß ein Teil des erarbeiteten Gehalts dazu beiträgt, daß Menschen, die von irgendwoher gekommen sind, ein arbeitsfreies Leben führen können.
    Und da ist auch noch die stetig wachsende Gemeinde der paranoiden Schizophrenen, die sich in unsere Obhut begeben hat. Für sie zu sorgen, muß uns allen ein Anliegen sein, wollen wir doch vermeiden, daß alle Welt merkt, daß nur wir für die mißliche Lage der Welt verantwortlich sind.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Gestern habe ich ein paar andere Umfragen im Öffentlich-Rechtlichen (ZDF) zur Kenntnis genommen, die lauteten, dass eine jeweilige Mehrheit von 68 Prozent es gut fänden, die Groko bliebe im Amt. Angela Merkel findet sogar eine Zustimmung von 70 Prozent.

    https://www.zdf.de/politik/politbaro...ieden-100.html

    60 Prozent sind der Meinung, dass die Regierung nicht genug für den Umweltschutz tut, 65 Prozent machen sich wegen des Klimawandels große und sehr große Sorgen.
    Angela Merkel ist die mit Abstand beliebteste Politikerin.

    https://www.zdf.de/politik/politbaro...eiben-100.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich ein paar andere Umfragen im Öffentlich-Rechtlichen (ZDF) zur Kenntnis genommen, die lauteten, dass eine jeweilige Mehrheit von 68 Prozent es gut fänden, die Groko bliebe im Amt. Angela Merkel findet sogar eine Zustimmung von 70 Prozent.

    https://www.zdf.de/politik/politbaro...ieden-100.html

    60 Prozent sind der Meinung, dass die Regierung nicht genug für den Umweltschutz tut, 65 Prozent machen sich wegen des Klimawandels große und sehr große Sorgen.
    Angela Merkel ist die mit Abstand beliebteste Politikerin.

    https://www.zdf.de/politik/politbaro...eiben-100.html
    Da besteht wohl noch einiger Nachholbedarf, um an nordkoreanische Ergebnisse anzuknüpfen.
    Aber das Jahr hat gerade erst begonnen. Laßt und guter Hoffnung sein!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Glückliche Steuerzahler

    gerne Steuern zahlen = sich gerne von der, für alle Kriegen, jede Diktatur und alle Formen der Ausbeutung verantwortlichen Hyäne Staat, ausbeuten lassen. Nur die dümmsten aller Dummen finden das OK.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    gerne Steuern zahlen = sich gerne von der, für alle Kriegen, jede Diktatur und alle Formen der Ausbeutung verantwortlichen Hyäne Staat, ausbeuten lassen. Nur die dümmsten aller Dummen finden das OK.
    Die dümmsten der Dummen trauen solcher Statistiken.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Glückliche Steuerzahler

    kommen solche Umfragen evt durch Telefongeschäfte zustande ?

    Wurde ja noch bis vorletztes Jahr immer wieder angerufen von "unbekannter Nummer" : Wir machen eine Umfrage. Anfangs war ich ja noch neugierig welchen Sch... die einem dann nach der "Umfrage" andrehen wollen : Zeitungsabo, Matratzen, irgendein Schneeballsystem ?
    Mit der Zeit wurde es langweilig und ich habe sämtliche Umfragen a la: wollen die Geld sparen, Steuern sparen" gleich im Keim abgewürgt: nee, wir haben soviel Geld, wir müssen nicht sparen - Steuern ? Kein Problem - ist ja für die Gemeinschaft. Ich hab in der Lotterie gewonnen bei der ich nicht teilgenommen habe ? Schicken sie meinen Gewinn an irgendwelche Bedürftige -ich hab soviel Geld ich weiß schon kaum wie ichs ausgeben soll. Seitdem hab ich von diesem Telefonterror Ruhe...

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.239

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    kommen solche Umfragen evt durch Telefongeschäfte zustande ?

    ...
    Und genau das ist die Frage. Wer überprüft die angeblichen repräsentativen Ergebnisse? Warum sehen ähnlich gelagerte Umfragen im Internet oder im Teletext immer ganz anders aus?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Glückliche Steuerzahler

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    kommen solche Umfragen evt durch Telefongeschäfte zustande ?

    Wurde ja noch bis vorletztes Jahr immer wieder angerufen von "unbekannter Nummer" : Wir machen eine Umfrage. Anfangs war ich ja noch neugierig welchen Sch... die einem dann nach der "Umfrage" andrehen wollen : Zeitungsabo, Matratzen, irgendein Schneeballsystem ?
    Mit der Zeit wurde es langweilig und ich habe sämtliche Umfragen a la: wollen die Geld sparen, Steuern sparen" gleich im Keim abgewürgt: nee, wir haben soviel Geld, wir müssen nicht sparen - Steuern ? Kein Problem - ist ja für die Gemeinschaft. Ich hab in der Lotterie gewonnen bei der ich nicht teilgenommen habe ? Schicken sie meinen Gewinn an irgendwelche Bedürftige -ich hab soviel Geld ich weiß schon kaum wie ichs ausgeben soll. Seitdem hab ich von diesem Telefonterror Ruhe...
    Ich gebe grundsätzlich keine telefonische Auskunft, wenn mir der Anrufer nicht persönlich bekannt ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 19:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 08:33
  3. Eine feige, aber glückliche Sau - Südwest Presse
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •