Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Türkei will Schulen in Deutschland gründen

    In der Türkei gibt es mehrere deutsche Schulen. Viele Angehörige der türkischen Elite sind dort Schüler gewesen. Gegründet wurden diese Schulen hauptsächlich, um Kindern von deutschen Diplomaten und anderen in der Türkei lebenden Deutschen eine vernünftige Schulausbildung nach den Standards der Schulen in Deutschland zu ermöglichen. Auch viele wohlhabende Türken ermöglichen ihren Kindern den Besuch deutscher Schulen in der Türkei. Ein erfolgreicher Abschluss berechtigt zum Studium in Deutschland. Nicht nur Deutschland gründete in der Türkei Schulen. Auch andere Länder sind dort ähnlich aktiv. Sinnvoll sind diese Schulen, weil sie ein höheres Bildungsniveau haben, als die einheimischen Lehreinrichtungen. Nun hat die Türkei angekündigt, in Deutschland Schulen zu betreiben und verweist auf die Existenz der deutschen Schulen in der Türkei. Wie so oft hat sich Deutschland von Erdogan erpressen lassen, der damit drohte die deutschen Schulen zu schließen. Nun also sollen entsprechende Verträge abgeschlossen werden, die den Betrieb dieser türkischen Schulen hierzulande ermöglichen. Besser wäre es gewesen, die deutschen Schulen in der Türkei zu schließen. Natürlich sind zumindest theoretisch diese Schulen den Gesetzen und Vorgaben des Gastlandes unterworfen. Die Türkei hat bereits angekündigt, dass dort türkische Geschichte unterrichtet werden soll. Der nationalistischen Indoktrination sind damit Tür und Tor geöffnet.
    Merkel hat erneut versagt. Was für eine elende Witzfigur sitzt da eigentlich im Kanzleramt?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei will Schulen in Deutschland gründen

    Was für eine elende Witzfigur sitzt da eigentlich im Kanzleramt?
    In dieser Umgebung wimmelt es nur so davon. Man könnte pausenlos lachen, wenn es nur nicht so traurig wäre.
    Sollte es einmal eine „Nach-Merkel-Zeit" geben, wird sich kaum etwas ändern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Türkei will Schulen in Deutschland gründen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    In dieser Umgebung wimmelt es nur so davon. Man könnte pausenlos lachen, wenn es nur nicht so traurig wäre.
    Sollte es einmal eine „Nach-Merkel-Zeit" geben, wird sich kaum etwas ändern.
    Es ist leider so, dass nach Schmidt immer schlechtere Kanzler regiert haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich Kohl mal vermissen werde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei will Schulen in Deutschland gründen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist leider so, dass nach Schmidt immer schlechtere Kanzler regiert haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich Kohl mal vermissen werde.
    Es ist eben alles sehr relativ in dieser schönsten aller Welten.
    Aber vermissen kann man eigentlich nur etwas, was schon mal da war.
    Zwar gab es diesen Herrn, der sich seiner späten Geburt rühmte, schon einmal - aber vermissen kann ich ihn wirklich nicht. Schließlich hat er uns diese IM aus der Uckermark beschert.
    Was ich vermisse, sind ein paar jener „preußischen Tugenden", die man heute nur noch vom Hörensagen kennt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •