Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Esken ist neben Unsympath Ralf Stegner, die wohl ätzendste SPD-Politikerin. Sie strahlt die Aura einer KZ-Wächterin aus......

    WIRBEL UM EISKALTE REAKTION AUF TWITTER
    SPD-Chefin Esken kanzelt Rentner (77) ab
    „ ...das müsste auch weiterhin zum Leben reichen“, rechnet sie (20000 Euro pro Monat) einem ehemaligen Maurer vor, der 1500 Euro zur Verfügung hat

    Saskia Esken (60) spricht häufiger vom „tiefen Respekt für jeden Einzelnen“, der so wichtig sei, von der sozialen Kälte, die man nicht länger hinnehmen dürfe.

    Wie sehr solche hohen moralischen Ansprüche mit der Wirklichkeit kollidieren können, zeigte sich jetzt auf Twitter, als ein Berliner Rentner sich traute, die SPD-Chefin anzusprechen...

    Das war passiert: Der 77-Jährige ärgerte sich über die Pläne der SPD, die Mieten zu deckeln und die CO2-Umlage komplett auf Vermieter abzuwälzen. „Hallo Frau Esken“, schrieb er. „Ich habe als Rentner 980 Euro Rente, dazu eine Wohnung in Berlin, die ich für 540 Euro an Senatsangestellte vermiete – ich brauche die rund 1500 Euro zum Leben!“
    Und Esken? Sie kanzelt das Anliegen des Rentners ab.

    „Das Mietenmoratorium begrenzt den Anstieg der Miete auf die Höhe der Inflation – das müsste auch weiterhin zum Leben reichen“, belehrt sie den Fragesteller.
    Und die Kostensteigerung durch die CO2-Umlage? Auch da hat Esken einen einfachen Vorschlag parat: „Der CO2-Preis lässt sich mindern, indem Sie in Wärmedämmung und klimafreundliche Heizung investieren. Dafür gibt es Förderung und günstige Kredite.“
    Eskens Rat, die Wohnung zu dämmen, findet der Senior weltfremd. „Ich bin Handwerker – da merkste, dass sie keine Ahnung hat. Ich kann das alte Haus nicht einfach dämmen. Ist nicht meins, ich hab’ ne Wohnung da drinnen! Soll ich vielleicht eine Styroporschicht auf der Innenwand auftragen?“

    „Ick bin keen Miethai, find’ dit komplett unjerecht!“, berlinert er empört.

    Der Tipp der SPD-Chefin, doch einfach „einen günstigen Kredit“ aufzunehmen, macht ihn fassungslos. „Ich will keinen Kredit!“, sagt er. „Ich will doch mit 77 Jahren keine Schulden mehr machen.“

    Was ihn ebenfalls irritiert: SPD-Chefin Esken erkläre ihm mit ihren Einkünften (über 20000 Euro pro Monat laut saskiaesken.de), wie viel zum Leben reiche. „Ich bin nicht neidisch, gönn’ ihr das alles, aber ich hab’ die 1500 Euro im Monat und will mich nicht völlig nackig machen. Ich bin kein Sozialfall und ich will auch keiner werden.“
    Der Rentner, ehemals SPD-Mitglied, ist verletzt: „Wie kann sie so nen Spruch machen? Was hat das noch mit sozialdemokratischen Grundwerten, wie man so sagt, zu tun? Ich weiß es nicht. Eher mit ,kleine Leute’ verarschen.“ Ausgetreten aus der Partei sei er ohnehin schon lange – als die SPD Koalitionen mit der Linkspartei einging.

    Auf Twitter erfährt der Ex-Maurer viel Unterstützung und Esken viel Kritik: „Die legitime Nachfolgerin Marie Antoinettes“, stichelt einer in Anlehnung an die französische Königin. Sie soll einer überholten Legende zufolge die Brotknappheit mit „Dann sollen sie doch Kuchen essen!“ kommentiert haben. Ein anderer Nutzer meint: „Zum Leben wird es reichen – das Menschenbild der SPD-Vorsitzenden.“ Oder auch: „Arrogant und respektlos!“, „Völlig abgekoppelt vom normalen Leben“, „Empathie – so wichtig“. Einer schreibt: „Die Reaktion der SPD, wenn sie feststellt, dass nicht nur ’Wohnungskonzerne’, sondern auch private Einzelpersonen Wohnungen besitzen...“

    Einige Nutzer attackieren dagegen den Rentner: „Heul leise!“, schreibt ein „Fridays for Future“-Aktivist.

    SPD-Chefin Esken hatte schon mehrmals auf Twitter für Irritationen gesorgt. Als ein Nutzer ihr 2020 schrieb, dass er im Einzelhandel arbeite und damit einen Teil ihrer Diäten finanziere, antwortete sie: „Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein. Wer finanziert jetzt wen?“

    https://www.bild.de/politik/2021/pol...5764.bild.html
    Name:  11.jpg
Hits: 49
Größe:  72,7 KB

    sie hätte vor 80 Jahren auch ein KZ leiten können
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #42
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Esken ist neben Unsympath Ralf Stegner, die wohl ätzendste SPD-Politikerin. Sie strahlt die Aura einer KZ-Wächterin aus......



    Name:  11.jpg
Hits: 49
Größe:  72,7 KB


    sie hätte vor 80 Jahren auch ein KZ leiten können
    Die Physiognomie besagt alles.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #43
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Für ihr Äußeres kann sie nichts.

  4. #44
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Für ihr Äußeres kann sie nichts.
    Oftmals spiegelt das Äußere eines Menschen seine innere Haltung wider.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #45
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Esken ist ein Phänomen. Vom Jungstalinisten Kevin Kühnert zur Parteichefin gemacht, stieg die bis dahin unbekannte Provinzpolitikerin in die höchsten Sphären der Politik auf. Esken, die früher Mitglied der Linkspartei war, hat zwar die Partei gewechselt aber nicht ihre linksextreme Haltung. Dass so eine Person so weit kommen kann, zeigt den eklatanten Personalnotstand der SPD auf. Nun stand tatsächlich zur Debatte, dass Esken im kommenden Kabinett Scholz Ministerin werden sollte. Gestern wurde bekannt, dass sie sich dagegen entschieden hat und Parteichefin bleiben will. Sie hatte scheinbar angestrebt, beide Posten zu übernehmen, wurde aber durch freundliche Hinweise ihrer Parteifreunde davon abgehalten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #46
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    SPD-Chefin nennt Impfungen „großen Feldversuch“
    Unglaubliche Aussage im ZDF
    Als ich zum ersten Mal den Video-Mitschnitt sah, in dem eine Stimme, die der von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz gleicht, Geimpfte als „Versuchskaninchen“ bezeichnet, dachte ich: Das muss ein Fake sein, eine gut gemachte Fälschung. Es kann gar nicht sein, dass der Sozialdemokrat diesen Satz wirklich sagte: „50 Millionen sind jetzt zweimal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit.“ Aber das Video ist echt. Scholz, dessen Zynismus sogar noch den von Merkel zu übersteigen scheint, hat das tatsächlich gesagt.

    Und jetzt legte seine Parteichefin nach. Der Impfstoff ist sicher, sagte die oberste Sozialdemokratin Saskia Esken im ZDF, denn er sei „an Milliarden von Menschen getestet, sozusagen in einem großen Feldversuch auf der ganzen Welt“. Man könne sich deshalb, so Esken, „darauf verlassen, abgesehen von kleinen Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit oder zwei, drei Tage Schwierigkeiten, dass man damit gut vorankommt.“ Wenn sich ohne Pflicht nicht genügend Menschen entscheiden, sich impfen zu lassen, sei sie für eine Impfpflicht, so die Parteichefin.

    Seit Wochen gilt in Deutschland ein klarer Shutdown für Ungeimpfte, sagte Esken in dem Interview: „Wir haben schon eine wesentliche Einschränkung, und jetzt auch für Geimpfte nochmal die Kontakte beschränkt.“ Auf die Frage, ob noch grundlegend härtere Maßnahmen notwendig werden könnten, sagte sie, es sei klug, in diesen Tagen nichts auszuschließen.

    Versuchskaninchen? Großer Feldversuch? Was treibt Politiker einer Regierungspartei dazu, sich so auszudrücken? Sowohl Scholz als auch Esken müssen wissen, dass sich viele, die sich haben impfen lassen, Sorgen machen und durchaus auch gewisse Ängste haben. Wieso diese Menschen genau damit triggern? Ist es schlicht und einfach Ehrlichkeit? Oder blanker Zynismus? Ich tippe auf Letzteres. Wenn man in die Geschichte blickt, dann sieht man – wenn Regierende mit Zwangsmaßnahmen die Rechte der Regierten einschränken, dann geht das sehr oft mit Spott über dieselben einher. Warum das so ist, kann ich Ihnen als Journalist nicht erklären, da könnte nur ein Psychologe helfen. Auf jeden Fall scheinen mir solche Aussagen eine tief sitzende, innere Verachtung den Regierten gegenüber auszudrücken. Und offenbar auch die Überzeugung, dass man selbst dann wieder gewählt wird, wenn man den Leuten solche verbalen Ohrfeigen verpasst.

    https://reitschuster.de/post/spd-che...n-feldversuch/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #47
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Versuchskaninchen? Großer Feldversuch? Was treibt Politiker einer Regierungspartei dazu, sich so auszudrücken?
    Wenn man jetzt auf einmal Klartext redet, kann das nur bedeuten, daß ihre Absicht von Erfolg gekrönt ist und die Entwicklung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    Für die nächsten Jahre sieht es alles andere als hoffnungsfroh aus.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #48
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    PUTINS KRIEG BEI PLASBERG
    SPD-Chefin schließt Nato-Einsatz nicht aus....Putins Blitzkrieg ist gescheitert. Jetzt Stellungskrieg. Dann Partisanenkrieg? Immer mehr Frauen, Kinder und Alte retten sich auch nach Deutschland. Frank Plasberg will was tun: „Auf der Flucht vor Putin: Wie können wir helfen?“......„Wir haben mit der Waffenlieferung in ein Kriegsgebiet bereits rote Linien der deutschen Außenpolitik überschritten“, meint Esken, sollten aber „nichts tun, den Konflikt über die Grenze der Ukraine hinaus auszuweiten.“ Das muss auch noch geübt werden: „Konflikt“ klingt eher nach Kreml-Sprech, bei Zehntausenden Toten!....Plasberg wird hellhörig: „Aber keine Nato-Soldaten in ukrainischem Gebiet!“, will er sich vergewissern.

    Doch die SPD-Chefin lässt sich nicht einbremsen: „Ich glaube, dass wir mittlerweile in einer Situation angekommen sind, wo wir zu nichts ‚niemals‘ sagen sollten“, erwidert sie knallhart, „weil wir nicht wissen, wie die Entwicklung weitergeht.“ Ui! Ist das mit dem Kanzler abgesprochen?

    „Aber nach derzeitigem Stand wäre das ein Beitrag zur Eskalation“, ergänzt Esken immerhin noch, „und da sollten wir sehr, sehr vorsichtig sein.“....https://www.bild.de/politik/talk-kri...4970.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #49
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    Hass macht hässlich wusste schon der pädophile SPD-Politiker Johannes Kahrs. Demnach muss Esken extrem hasserfüllt sein. Nun wagte Dieter Bohlen sich zum Thema Energiekrise zu äußern....

    SPD-Chefin kritisiert Dieter Bohlen: Moralisch verkommen
    SPD-Chefin Saskia Esken hat mit scharfen Worten den Entertainer Dieter Bohlen kritisiert. "Wie moralisch verkommen muss man sein, für einen billigen Applaus diesen entsetzlichen Krieg auszublenden, die Angst und das Leid und den Tod, die er verursacht?", schrieb Esken am späten Mittwochabend auf Twitter. Da kursierte bereits seit Tagen ein Video in den Sozialen Netzwerken, in dem sich Bohlen in einem Interview über die Russland-Sanktionen beklagt.

    Wörtlich sagte er: "Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten, und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute sich jetzt nicht den ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das, das ist doch alles scheiße." Esken kommentierte dies mit den Worten, Bohlen würde das Beschriebene "als Superreichen" ohnehin nicht treffen.

    https://www.mmnews.de/politik/188634...-dieter-bohlen

    ....Esken meint...
    Esken kommentierte dies mit den Worten, Bohlen würde das Beschriebene "als Superreichen" ohnehin nicht treffen.
    ....und was ist mit Esken? Diese Person dürfte unter der Politik ihrer Leute ebenfalls nicht leiden. Als Politikerin von Moral zu reden verbietet sich von selbst.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #50
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: SPD: Quatschen ohne Sinn und Verstand

    SPD-Chefin Esken steht nun als elende Lügnerin da. Kurz nachdem ein als Flüchtlingsunterkunft genutztes Gebäude abgebrannt war, hatte sie den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz der Mittäterschaft bezichtigt. Nun wurde bekannt, dass ein Feuerwehrmann das Gebäude in Brand gesteckt hat und ein "politischer Hintergrund" ausgeschlossen werden kann.



    Name:  1.jpg
Hits: 24
Größe:  6,6 KB

    Falsches Lächeln einer zutiefst verlogenen Person
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WAHN ohne SINN
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •