Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.381

    Täter ernennt sich zum Opfer. Polizei hilft

    Es ist schon häufiger passiert, dass jemand, der angegriffen wurde, in der Notwehrreaktion den oder die Angreifer körperlich schädigte und dann selbst vor Gericht gestellt wurde. Wa sich da in Baden-Württemberg ereignete, ist also nichts neues.........

    wenn Ihnen zum Beispiel ein angriffslustiger Migrant ohne Grund und Vorwarnung auf Sie einprügelt – bitte wehren Sie sich „in angemessener“ Form. Im eigenen Interesse, denn falls der Angreifer selbst Verletzungen davonträgt und die Polizei ruft, wird gegebenenfalls nach Ihnen gefahndet und wegen Verdachts auf Körperverletzung ermittelt.Glauben Sie nicht? Tatsächlich kommt es in Deutschland immer häufiger vor, dass sich Überfallopfer dafür erklären müssen sich gewehrt zu haben. Die Verkehrung der Opfer- zur Täterrolle und umgekehrt ist ja mittlerweile ein beliebtes Phänomen. Was sich am frühen Nachmittag des Silvestertages am Bahnhof im baden-württembergischen Remshalden-Geradstetten ereignete, bestätigt die Regel, dass in Deutschland die Opfer immer öfter die Dummen sind. Der Vorfall aus dem Rems-Murr-Kreis ist indes nur eine Blaupause für den schleichenden Verfall bürgerlichen Rechtsverständnisses und politischer Glaubwürdigkeit.Folgendes passierte: Ein 25jähriger Somalier schlug laut Stuttgarter Zeitung „offenbar unvermittelt auf einen anderen Reisenden ein. Dieser setzte sich so heftig zur Wehr, dass der mutmaßliche Angreifer schließlich selbst den Notruf wählte“. Nun sucht die Polizei nach dem „zweiten Beteiligten“, der sich unerkannt entfernt hatte und von dem offenbar nicht bekannt ist, welche Nationalität er hat.
    Der Angreifer aus Somalia erlitt bei der heftigen Gegenwehr mehrere blutende Platzwunden im Gesicht, ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen und die Zunge verletzt. Möglicherweise kam auch eine Flasche als Schlagwaffe zum Einsatz. Als offenbar gut integrierter Migrant, der seine Rechte kennt, wählte der 25-Jährige schließlich selbst den Notruf und wurde selbstredend im Krankenhaus behandelt.Nicht nur gegen den ursprünglichen Angreifer, sondern auch gegen den Unbekannten wird nun ermittelt – „wegen des Verdachts auf Körperverletzung“, erklärte ein Polizeisprecher. Zwar komme in diesem Fall auch eine Notwehrsituation in Betracht, „es könnte hier aber auch eine Überschreitung der Notwehr gewesen sein.“ Eine Videoauswertung vom Tatort steht noch aus.Nun bleiben im geschilderten Fall ja noch einige Fragen offen. Die Nationalität des angegriffenen Reisenden ist unklar, ebenso die Frage, ob sich die Beteiligten kannten und/oder ob ein Anlass vorlag. Fakt ist jedoch, dass es einen Angreifer und einen Verteidiger und damit einen Täter und sein Opfer gab. Im neu-deutschen Rechtsverständnis kann man aber offensichtlich schnell vom Opfer zum Täter werden. Eine rechtliche Schubumkehr macht zunehmend Schule.http://www.pi-news.net/2020/01/baden-wuerttemberg-somalischer-schlaeger-ruft-polizei-um-hilfe/

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Täter ernennt sich zum Opfer. Polizei hilft

    Das Opfer war wohl kein indoktrinierter Deutscher - denn der hätte sichentweder nicht gewehr, oder gewartet bis die Polizei da ist um ihn zu verknacken weil er sich gewehrt hat ^^

    Ich tipp auf Europäisches Aussehen, vielleicht mit deutschem Paß aber auch noch nicht so lange hier lebend, daß er die Gehirnwäsche bkommen hat. Oder eins der seltenen Deutschen Spezies die wissen, daß man Ärger bekommt wenn man sich wehrt...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Täter ernennt sich zum Opfer. Polizei hilft

    Das "Opfer" hat das einzig Richtige getan! Er wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür verknackt worden, dass er den "armen traumatisierten Somalier" geschlagen hat! Noch dazu, wenn es wirklich ein Deutscher gewesen sein sollte!
    Ein linksgrüner Richter hätte die Notwehr als "unverhältnismäßig" bezeichnet und dem Opfer Ausländerhass o.ä. unterstellt. In einem guten Selbstverteidigungskurs lernt man, dass man den Angreifer - falls möglich - außer Gefecht setzen sollte, um weitere Angriffe zu vermeiden. Das ist etwas, was man einem deutschen "Richter" zu 90 Prozent niemals klar machen kann! Und wenn man dann noch Fertigkeiten in einer Kampfkunst aufweisen sollte . . . oh, jeh! Dann ist eh alles verloren und man ist quasi schon verurteilt!
    Also: Er hat das Richtige getan und der Somalier wird sich nächstes Mal vielleicht eher hüten, einfach so jemanden anzugreifen, da offensichtlich doch noch nicht alle Leute hier gegenderte Weicheier sind!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Täter ernennt sich zum Opfer. Polizei hilft

    Das Opfer hats richtig gemacht... Sein Angreifer hats überlebt - also kein Notwehrüberschreitung. Er hat das Problem gelöst und ich verstehe daß für ihn dann das Problem dann gelöst war und er auf Polizeikontakt keine Lust hatte... Denn wenn er sich wehrhaft als Opfer stellt landet er schnell auf der Täterseite...

    Ich hab auch schon Übergriff auf mich mit einem Ellbogenschlag abgebrochen - der Täter hat sich dann schnell weggemacht. Nein, ich hab keine Anzeige bei der Polizei gemacht- schon damals wußte ich vor über 25 Jahren daß es keinerlei Vorteil gibt.

    Im besten Fall hab ich nur meine Zeit verplempert - Täter wird nicht gefaßt und auch wenn gefaßt: dann bekommt er eh keine Strafe da ich ja den Übergriff erfolgreich unterbunden habe...
    Im schlechtesten Fall hab ich Ärger weil ich den von "Hinten in den Schritt-Fasser" mit einem beherzten Ellbogenkick/Ohrfeige gezeigt habe, daß ich solche körperlichen Angriffe auf meine Intimsphäre dementsprechend ahnde... Am Ende bin ich dann die Böde wenn der einen blauen Fleck nachweisen kann... Du gewinnst nichts mit einer Anzeige außer daß es Zeit kostet, im besten Fall nix rauskommt und Du im schlechten Fall dann verknackt wirst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:10
  2. POL-HA: Opfer wehrt sich und verfolgt Täter
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 09:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •