Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    Oma und Opa sollen das Maul halten

    Fridays for Future nennen sich jugendliche Klimahyteriker, die meinen, die Deutungshoheit gepachtet zu haben. Nun postete die Organisation einen Tweed, der ein erhellendes Licht auf den Geisteszustand dieser Leute wirft...…..

    Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.


    .....das zog harsche Kritik nach sich. Nur die Grüne Simone Peters fand diesen ekelhaften Tweed gut. Mittlerweile haben die Fridays for future-Macher erkannt, was sie sich da gleistet haben und erklärten ihren Schwachsinn zu Satire

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Ein ausgesprochen gelungener Haßtweed. Wer keinen Respekt vor seinen Vorfahren hat, stellt sich neben das soziale Gefüge. Asozial nennt man dies.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Der Politik gelingt nun das, was sie seit vielen Jahren versucht. Die Jungen werden gegen die Älteren aufgehetzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Und nun geht's so richtig zur Sache...………

    „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ – WDR-Kinderchor sorgt für Empörung
    Mit Stolz kündigt der WDR auf der Facebook-Seite von WDR 2 und in seiner Mediathek ein Video seines Kinderchores aus Dortmund an: „Sie können singen – und sie können frech.“ Dann startet das eine Minute und 29 Sekunden lange Video und die Kinder, allesamt Mädchen, singen ihr neu getextetes Lied auf die Melodie von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“.

    Und der geht so: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau.“ Weiter heißt es: „Meine Oma fährt mit ‘nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator.“

    Zum Thema Fleischkonsum singen die Kinder: „Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett. Weil Discounter-Fleisch so gut wie gar nix kostet. Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau.“
    In der folgenden Strophe steht das Reiseverhalten auf der Agenda: „Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehn Mal im Jahr ‘ne Kreuzfahrt. Meine Oma ist doch keine Umweltsau.“ Am Ende des Videos sagen die Mädchen mit ernstem Blick in die Kamera: „We will not let you get away with this.“ Auf Deutsch: „Wir werden Euch damit nicht davon kommen lassen.“

    Auch wenn der WDR den Song als Comedy verkauft, hagelte es bereits kurz nach der Veröffentlichung am Freitagabend Kritik an dem Lied. Ein Twitter-Nutzer schrieb: „Gab es das nicht früher in Diktaturen - Volkserziehung über „Comedy“/Theater?“

    Zudem wird dem WDR Scheinheiligkeit vorgeworfen, da derselbe Kinderchor im Oktober nach Südkorea reiste und dort durch vier Städte tourte.

    Bereits in der Nacht zu Samstag löschte der WDR das Video von seiner Facebook-Seite und aus seiner Mediathek. Dazu veröffentlichte der Sender eine Stellungnahme auf Facebook. Darin heißt es, die „Satire“ habe sehr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. „Dies ist im besten Falle auch Sinn einer Satire, es handelt sich ja nicht um einen journalistischen Kommentar, sondern um die Zuspitzung eines Themas (hier: die zuweilen hysterische Klimadiskussion)“.
    Betroffen mache den Sender allerdings der Vorwurf, „die beteiligten Kinder seien möglicherweise ‚instrumentalisiert‘ worden. Dies ist absolut nicht der Fall, trotzdem haben wir uns entschlossen, das Video zu löschen, da schon die Mutmaßung, WDR 2 hätte die Kinder des Chores instrumentalisiert, für die Redaktion unerträglich ist.“

    Auch unter diesem Post des Senders auf Facebook ging die Diskussion über das Video weiter. Eine Nutzerin schrieb: „Ich habe das Lied heute auf WDR2 im Radio gehört. Zuerst hab ich geschmunzelt, dann aber bei dem Wort Umweltsau den Kopf geschüttelt. Ich bin Oma und fahre oft einige Kilometer zu meinen Enkeln und nicht nur aus Freude an den Enkelkindern, sondern auch, weil die Umweltsau für die Betreuung der Enkelkinder gebraucht wird.“...……………..

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=mailsignout

    …… der WDR verkauft diese miese, linksfaschistische Aktion auch noch als Satire.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und nun geht's so richtig zur Sache...………




    …… der WDR verkauft diese miese, linksfaschistische Aktion auch noch als Satire.
    „Dieser Sender ist eine Kultursau". (Eigentlich müßte „Kultureber" heißen, aber da man es heutzutage mit dem Geschlecht nicht mehr so genau nimmt...)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    „Dieser Sender ist eine Kultursau". (Eigentlich müßte „Kultureber" heißen, aber da man es heutzutage mit dem Geschlecht nicht mehr so genau nimmt...)
    Warum lässt sich der WDR von diesen Umweltsäuen finanzieren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Warum lässt sich der WDR von diesen Umweltsäuen finanzieren?
    Die GEZ-Aufforderung kommt bis in die Pflegeheime.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Nachdem der WDR nun zurückrudern musste, legt ein WDR-Mitarbeiter noch eine Schippe drauf...…..

    WDR-Mitarbeiter Danny Hollek reicht es anscheinend nicht, wenn sein Arbeitgeber die Großmüttergeneration als „Umweltsau“ tituliert. Hollek findet: „Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau.“
    Wer ist Danny Hollek? Auf der Internetseite des WDR ist zu erfahren, dass er irgendetwas mit Social Media, Online, in der Redaktion und auf der Straße es öffentlich-rechtlichen Senders im WDR-Format „Aktuelle Stunde“ tut.

    Aktuell tobt sich Hollek auf Twitter aus. Anlass für den WDR-Mitarbeiter- laut der taz ist Hollek freier Journalist beim WDR in Düsseldorf – ist die herabwürdigende Aktion seines Arbeitgebers, der kleine Mädchen die Großmüttergeneration als „alte Umweltsau“ besingen lässt...………..
    https://www.journalistenwatch.com/20...r-oma-nazisau/

    Name:  Danny-Hollek-2.jpg
Hits: 76
Größe:  99,5 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Ob das die „Omas gegen Rechts“ auch so toll finden? Unglaublich, was man im Namen des WDR alles so äussern darf. Verantwortungsvolle Unternehmen würden sich von solchen Aussagen ihrer Mitarbeiter distanzieren und diesen wenigstens verwarnen und sich dafür öffentlich entschuldigen. Der grösste Skandal an der Geschichte ist, dass man den WDR dank „Zwangsgebüren“ nicht einmal boykottieren kann, so wie z.B. Gillette, als die mit ihrem unsäglichen männerverachtenden Werbespot auftraten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Oma und Opa sollen das Maul halten

    Volksverhetzung reinsten Wassers!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •