·
Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots

Ich bin extrem neugierig, was @EskenSaskia den Bürgern demnächst als Nachbesserung am #Klimapaket nahebringen wird, die San Francisco zeitlebens nur aus dem Fernsehen kennen und sich dort keine #theseBoots kaufen. Auf den Fernseher verzichten, wahrscheinlich. #Klimakrise #Esken
78
Twitter Ads Info und Datenschutz
Weitere Tweets von Frank B. ansehen
Andere User werfen Esken Doppelmoral und Scheinheiligkeit vor. Schließlich sprach sie sich am Wochenende auf dem SPD-Parteitag dafür aus, das vom Bundesrat in Teilen gestoppte Klimapaket zu verschärfen. Die SPD fordert einen höheren CO2-Preis als zehn Euro je Tonne. In der langen Klimanacht im Kanzleramt Ende September waren CDU und SPD bereit dazu, die CSU blockierte.
Sneakers aus San Franciso - User werfen Esken Abgehobenheit vor
Neben der Ökobilanz fokussiert sich die Kritik auf eine „Abgehobenheit“ in Eskens Shopping-Verhalten. Im Hinblick auf die Wählerschaft der Sozialdemokraten monieren mehrere User, dass sich wohl die wenigsten SPD-Wähler einen Einkaufstrip nach San Francisco leisten könnten. Als „definitiv sehr sozialdemokratisch“ kommentiert ein sarkastischer Antwort-Tweet die Aktion Eskens:
✔ @EskenSaskia
·
Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots

Ich frage mich gerade welche Relevanz es hat, wo die Schuhe gekauft wurden.

Definitiv sehr sozialdemokratisch.
Globales shopping.
Kennt man ja von den Grünen.
15
Twitter Ads Info und Datenschutz
Weitere Tweets von ansehen
Abkehr vom Glauben?: Zehntausende...
Abkehr vom Glauben?: Zehntausende Moscheen im Iran offenbar ... - Tagesspiegel