Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Saskia Esken (SPD). Flug nach San Francisco, um neue Schuhe zu shoppen

    Doppelmoral bei SPD-Chefin Esken? Schuh-Post erzürnt das Netz




    Mit bunten Sneakers aus San Franciso löst die neue SPD-Vorsitzende Saskia Esken einen Shitstorm aus. Kritiker werfen ihr klimaschädlichen Konsum vor.

    • Mit einem Tweet löste die neue SPD-Vorsitzende Saskia Esken einen Shitstorm aus.
    • Auf einem Foto präsentiert sie sich mit bunten Sneakers, die sie in San Franciso erstanden hat.
    • Auf Twitter werfen ihr User klimaschädlichen Konsum und Abgehobenheit vor.


    skia Esken
    @EskenSaskia



    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots

    Saskia Esken @EskenSaskia

    ·


    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots



    Frank B. @ZwitschertFrank


    Ich bin extrem neugierig, was @EskenSaskia den Bürgern demnächst als Nachbesserung am #Klimapaket nahebringen wird, die San Francisco zeitlebens nur aus dem Fernsehen kennen und sich dort keine #theseBoots kaufen. Auf den Fernseher verzichten, wahrscheinlich. #Klimakrise #Esken

    78


    Twitter Ads Info und Datenschutz


    Weitere Tweets von Frank B. ansehen


    Andere User werfen Esken Doppelmoral und Scheinheiligkeit vor. Schließlich sprach sie sich am Wochenende auf dem SPD-Parteitag dafür aus, das vom Bundesrat in Teilen gestoppte Klimapaket zu verschärfen. Die SPD fordert einen höheren CO2-Preis als zehn Euro je Tonne. In der langen Klimanacht im Kanzleramt Ende September waren CDU und SPD bereit dazu, die CSU blockierte.
    Sneakers aus San Franciso - User werfen Esken Abgehobenheit vor

    Neben der Ökobilanz fokussiert sich die Kritik auf eine „Abgehobenheit“ in Eskens Shopping-Verhalten. Im Hinblick auf die Wählerschaft der Sozialdemokraten monieren mehrere User, dass sich wohl die wenigsten SPD-Wähler einen Einkaufstrip nach San Francisco leisten könnten. Als „definitiv sehr sozialdemokratisch“ kommentiert ein sarkastischer Antwort-Tweet die Aktion Eskens:

    @EskenSaskia

    ·

    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots


    ������������ @Stroemungstoene


    Ich frage mich gerade welche Relevanz es hat, wo die Schuhe gekauft wurden.

    Definitiv sehr sozialdemokratisch.
    Globales shopping.
    Kennt man ja von den Grünen.

    15


    Twitter Ads Info und Datenschutz


    Weitere Tweets von ������������ ansehen




    Häme und Kritik durchziehen die Antworten auf Eskens Sneaker-Foto. So bietet sich ein Nutzer als Social-Media-Berater an, um die SPD-Vorsitzende vor weiteren Fettnäpfchen zu bewahren. Nur vereinzelt gibt es auch Stimmen, die Esken verteidigen und die Diskussion für übertrieben halten.

    Doppelmoral wird unterdessen auch mehreren Bundesministern vorgeworfen, allen voran Andreas Scheuer (CSU) und Svenja Schulze (SPD). Grund sind die Dienstwagen der Ressortchefs.

    Nur wenige Wochen nach der Wahl zur SPD-Vorsitzenden erhebt die ARD-Reihe „Kontraste“ schwere Vorwürfe gegen Saskia Esken.

    https://www.merkur.de/politik/saskia...-13283068.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ...Ein Tweet von Saskia Esken hat einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Darin zeigt die neue SPD-Co-Vorsitzende ihre Schuhe, auf die sie schon ein bisschen stolz zu sein scheint. Offenbar hat die Politikerin aus Baden-Württemberg völlig falsch eingeschätzt, wie ihr Schuh-Tweet bei einigen ankommt. Sie wollte wohl nur einen persönlichen Tweet nach der Wahl zur SPD-Vorsitzenden schreiben.

    Ihre Sneakers - die auch schon der Fotografin beim SPD-Kongress am Nikolaustag aufgefallen waren (siehe unten) - hat Saskia Esken ihren eigenen Angaben zufolge in San Francisco gekauft. "Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots", schreibt die Informatikerin, die zuvor in verschiedenen Berufen gearbeitet hat. Daran dass sie mit ihrem Tweet ihre wohl nicht sehr gute persönliche Ökobilanz öffentlich macht, hat Esken offenbar nicht gedacht.

    Die neuen SPD-Vorsitzenden fordern vom Koalitionspartner auch mehr Engagement fürs Klima und gegen die Erderwärmung. In diesem Kampf wäre es nach Ansicht von Experten ratsam, weniger zu fliegen.



    Saskia Esken

    @EskenSaskia

    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots
    View image on Twitter
    1,809
    7:33 AM - Dec 6, 2019
    Twitter Ads info and privacy

    605 people are talking about this



    Saskia Esken

    @EskenSaskia
    · Dec 6, 2019

    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots
    View image on Twitter

    Frank B. @ZwitschertFrank

    Ich bin extrem neugierig, was @EskenSaskia den Bürgern demnächst als Nachbesserung am #Klimapaket nahebringen wird, die San Francisco zeitlebens nur aus dem Fernsehen kennen und sich dort keine #theseBoots kaufen. Auf den Fernseher verzichten, wahrscheinlich. #Klimakrise #Esken
    78
    5:14 PM - Dec 6, 2019
    Twitter Ads info and privacy

    See Frank B.'s other Tweets



    Saskia Esken

    @EskenSaskia
    · Dec 6, 2019

    Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots
    View image on Twitter

    WWDori @dori_ww

    Mein großer Traum, einmal san Francisco, werde es wohl nie erleben. War seit mind. 20 Jahren nicht im Urlaub. Arbeite aber seit 42 Jahren Vollzeit. Gewissen Frau Esken?
    Schöne Schuhe!
    2
    6:15 PM - Dec 6, 2019
    Twitter Ads info and privacy

    See WWDori's other Tweets



    Jon �� @SirSchnee

    Eine Frau von Welt unsere Frau #Esken.
    Nach #SanFrancisco düsen und Schuhe kaufen und dies anschließend mit dem #iPhones auf #Twitter tweeten��

    Aber ab morgen wird der böse #Kapitalismus wieder bekämpft ... versprochen!#theseBoots for #comrades#NiewiederSozialismus #NoSPD
    View image on Twitter
    69
    5:37 PM - Dec 6, 2019
    Twitter Ads info and privacy

    47 people are talking about this

    xing
    messenger-dsk

    Schriftgrösse Aa Aa

    Ein Tweet von Saskia Esken hat einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Darin zeigt die neue SPD-Co-Vorsitzende ihre Schuhe, auf die sie schon ein bisschen stolz zu sein scheint. Offenbar hat die Politikerin aus Baden-Württemberg völlig falsch eingeschätzt, wie ihr Schuh-Tweet bei einigen ankommt. Sie wollte wohl nur einen persönlichen Tweet nach der Wahl zur SPD-Vorsitzenden schreiben.

    Ihre Sneakers - die auch schon der Fotografin beim SPD-Kongress am Nikolaustag aufgefallen waren (siehe unten) - hat Saskia Esken ihren eigenen Angaben zufolge in San Francisco gekauft. "Als ich die in San Francisco gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, wo sie mich hintragen #theseBoots", schreibt die Informatikerin, die zuvor in verschiedenen Berufen gearbeitet hat. Daran dass sie mit ihrem Tweet ihre wohl nicht sehr gute persönliche Ökobilanz öffentlich macht, hat Esken offenbar nicht gedacht.
    WERBUNG
    inRead invented by Teads

    Die neuen SPD-Vorsitzenden fordern vom Koalitionspartner auch mehr Engagement fürs Klima und gegen die Erderwärmung. In diesem Kampf wäre es nach Ansicht von Experten ratsam, weniger zu fliegen.

    Einige zeigen auch ihre eigenen Schuhe.



    lisi stein @consertum

    #theseBoots sagen mir, "niemals mehr die #SPD wählen".

    Übrigens "made in Austria". #Esken
    View image on Twitter
    32
    8:19 AM - Dec 7, 2019
    Twitter Ads info and privacy

    See lisi stein's other Tweets


    Am Sonntag in Berlin hatte Saskia Esken erklärt: "Es gibt da draußen Leute, die wollen, dass wir uns auseinandertreiben lassen, die wollen, dass es uns zerreißt - den Gefallen tun wir ihnen nicht." In verschiedenen Talksshows wurde dann auch die mangelnde Erfahrung von Saskia Esken und Duo-Partner Norbert Walter-Borjans kritisiert. Mit dem Tweet hat die 58-Jährige aus Stuttgart sich in ein erstes Fettnäpfchen gesetzt.


    Die Schuhe des SPD-Spitzenduos

    https://de.euronews.com/2019/12/09/s...rm-in-5-tweets

    (Die Bilder zu den Tweets bitte dem Artikel entnehmen, auch das letzte Bild, das die Schuhe des SPD-Spitzenduos zeigt. Dort sieht man nämlich auch Qualität und Güte des Anzugs und der Designer-Hose von Frau Esken. Teuerste Nadelstreifen vertreten hier die kleinen Leute)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Saskia Esken (SPD). Flug nach San Francisco, um neue Schuhe zu shoppen

    Deutsche Politiker eben. Egal von welcher Partei, sie alle verbraten sinnlos Steuergelder. Esken wird ihren Flug und Aufenthalt in San Franzisko nicht aus eigener Tasche bezahlt haben. Das wird alles an die Steuerzahler weitergegeben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saskia Esken (SPD). Flug nach San Francisco, um neue Schuhe zu shoppen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Deutsche Politiker eben. Egal von welcher Partei, sie alle verbraten sinnlos Steuergelder. Esken wird ihren Flug und Aufenthalt in San Franzisko nicht aus eigener Tasche bezahlt haben. Das wird alles an die Steuerzahler weitergegeben.
    So hat jeder etwas davon.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 01:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 05:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •