Die SPD testet neue Tiefstände. Kaum ist der neue Parteivorstand gewählt, sacken die Sozialdemokraten in den Umfragen dramatisch ab. Ganze 11% der Befragten würden die SPD wählen. Kein Wunder. Die SPD scheint nur noch aus Volldeppen zu bestehen. Die Süddeutsche Zeitung befragte einige SPD-Politiker warum sie das Duo Walter-Borjans und Esken gewählt haben. Eine bezeichnende Antwort gab eine gewisse Irmi Ammer aus Holzkirchen...........

"Ich habe für Esken und Walter-Borjans gestimmt. Der Walter-Borjans war einmal bei uns im Oberbräusaal in Holzkirchen und hat über den Ankauf der Steuer-CDs berichtet. Das hat mich persönlich sehr beeindruckt. Der traut sich was, habe ich gedacht. Aber jetzt bei der Wahl der neuen Parteispitze hat das nicht den Ausschlag gegeben. Ich finde noch wichtiger, dass wir wieder mehr für soziale Gerechtigkeit kämpfen. Und das geht am besten mit neuen Köpfen.
Es ist doch Wahnsinn, was gerade in Deutschland passiert. Die einen erben Milliarden, die anderen verlieren ihre Arbeit und ihre Ersparnisse und rutschen dann in Hartz IV. Die Leute sammeln Flaschen, um über die Runden zu kommen. Oder sie stehen an Tafeln an, weil sie sich nichts mehr zum Essen leisten können. Gar nicht erst zu reden von den horrenden Mieten und den verarmten Rentnern. Das geht doch nicht in so einem wohlhabenden Land!Vom Parteitag in Berlin sollte ein Signal ausgehen, dass es so nicht weitergeht. Die SPD muss nicht grüner werden als die Grünen. Sondern sie muss wieder stärker für Gerechtigkeit eintreten. ……..
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/es-ist-doch-wahnsinn-was-in-deutschland-passiert/ar-BBXN7fT?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

……. was für eine dumme Nuss! Diejenigen, die Milliarden erben, dürfte man an den Fingern einer Hand abzählen können. Dafür ist die Zahl der Rentner, die zur Tafel gehen müssen, dramatisch gestiegen. Wer trägt die Verantwortung für die sozialen Probleme in diesem Land? Wer hat Hartz IV eingeführt, den Niedriglohnsektor, wer hat das Rentenniveau derart dramatisch abgesenkt, dass heute Millionen Rentner verarmt sind? Das alles sind die Folgen der SPD-Politik. Zur Erinnerung: die SPD regierte von den letzten 21 Jahren insgesamt 17 Jahre in unterschiedlichen Koalitionen. Man muss entweder völlig verblödet sein oder ignorant, wenn man das als SPD-Politiker nicht weiß. Und noch absurder ist es, als politisches Programm die Bekämpfung der Folgen der eigenen Politik vorzugeben. Die SPD ist überflüssig, auch wegen derartiger Leute wie dieser Irmi Ammer aus Holzkirchen.