Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Beitrge
    25.023

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Tagesmtter verweigern Betreuung weil Eltern AfD-Anhnger sind

Was wohl los wre, wenn die Tagesmtter die Betreuung von Kindern bestimmter Moscheegemeinden verweigern wrden oder anderer politischer Parteien oder der Kinder der Zeugen Jehovas?

Tagesmtter verweigern Betreuung weil Eltern AfD-Anhnger sind

Tagesmtter haben die Aufnahme eines Kindes von AfD-Sympathisanten aus Knigs Wusterhausen verweigert. Die Eltern des einjhrigen Jungen sind geschockt. Sie haben eine Konsequenz gezogen.

...

Im Bezahlformat geht es weiter. Der gemeine Leser muss schlielich nicht alles wissen:
    https://www.maz-online.de/Lokales/Da...icht-aufnehmen

- - - Aktualisiert oder hinzugefgt- - - -

Hier einen Artikel ber den Vorfall gefunden. Ich hoffe mal, dass die Eltern klagen:

Tagesmtter in Brandenburg haben die Aufnahme eines Kindes verweigert, weil ihnen die politische Einstellung seiner Eltern nicht gefllt. Vater und Mutter des einjhrigen Jungen aus Knigs Wusterhausen seien Anhnger der AfD, aber laut eigenen Angaben keine Mitglieder.

Das berichtet die „Mrkische Allgemeine“. Demnach hatte Mutter Serena Nimmrich den Platz im Internet entdeckt und sich beworben. Per SMS htten ihr dann die Tagesmtter abgesagt. Sie wrden sich mit Verffentlichungen der Nimmrichs im Internet schwer tun. „Wir sind beide politisch anders eingestellt und haben groe Bauchschmerzen“, htten die Tagesmtter geschrieben. Die Elternarbeit sei wichtig und komme auch den Kindern stark zugute. Ein Kennenlernen mache daher wenig Sinn. „Wir wnschen euch dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.“
    "Es geht doch um die Betreuung des Kindes“

Laut des Berichts ist unklar, welche Art von Beitrgen gemeint sind. Die Facebook-Accounts des Paares Serena und Peter Nimmrich seien auf privat gestellt. Das Paar beteuert gegenber der Zeitung, keine rassistischen und rechtsextremen Inhalte verffentlicht zu haben. Zu der Absage der Tagesmutter sagt Serena Nimmrich: „Es geht doch um die Betreuung des Kindes.“

Die Tagesmtter wollten sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu dem Fall uern. Sie htten aber durchblicken lassen, dass sie ihre Nachricht im Nachhinein fr einen Fehler halten. Das Paar hat mittlerweile einen Termin bei einer anderen Tagesmutter.

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11384333.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    1.484

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Tagesmtter verweigern Betreuung weil Eltern AfD-Anhnger sind

Tagesmtter in Brandenburg haben die Aufnahme eines Kindes verweigert, weil ihnen die politische Einstellung seiner Eltern nicht gefllt.
    berproportional oft sind solche Meldungen mit der vormaligen SBZ assoziiert.

Beitrge
    2.118

Did you find this post helpful? Yes | No

bin da etwas zwiegespalten:

als Eltern wre ich froh, denn dann wei ich, meine Kinder sind unerwnscht und werden auch nicht verzogen bei solchen Tagesmttern. Auch mte ich evt damit rechnen da meine Kinder auch aus evt anderen Grnden dort nicht bestmglichen Umgang haben.

Andererseits ists erschreckend da es sich so abspielt wie ich es bisher nur aus Romanen/Dokus ber die Nazizeit erfahren habe...

Beitrge
    40.282

„Wir sind beide politisch anders eingestellt und haben groe Bauchschmerzen“, htten die Tagesmtter geschrieben."...…….

Es ist also kein Problem, dass offensichtlich linksindoktrinierte Personen als Tagesmtter ttig sein knnen. Es ist naiv zu glauben, dass sie die Kinder politisch neutral betreuen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    13.844
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist also kein Problem, dass offensichtlich linksindoktrinierte Personen als Tagesmtter ttig sein knnen. Es ist naiv zu glauben, dass sie die Kinder politisch neutral betreuen.
    Wer mit kleinen Kindern umgeht, formt sie auch, zielgerichtet oder unbewut. Das sollten alle Eltern bedenken, die ihre Kinder fremden Hnden anvertrauen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer