Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    Was wohl los wäre, wenn die Tagesmütter die Betreuung von Kindern bestimmter Moscheegemeinden verweigern würden oder anderer politischer Parteien oder der Kinder der Zeugen Jehovas?

    Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    Tagesmütter haben die Aufnahme eines Kindes von AfD-Sympathisanten aus Königs Wusterhausen verweigert. Die Eltern des einjährigen Jungen sind geschockt. Sie haben eine Konsequenz gezogen.

    ...

    Im Bezahlformat geht es weiter. Der gemeine Leser muss schließlich nicht alles wissen:
    https://www.maz-online.de/Lokales/Da...icht-aufnehmen

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Hier einen Artikel über den Vorfall gefunden. Ich hoffe mal, dass die Eltern klagen:

    Tagesmütter in Brandenburg haben die Aufnahme eines Kindes verweigert, weil ihnen die politische Einstellung seiner Eltern nicht gefällt. Vater und Mutter des einjährigen Jungen aus Königs Wusterhausen seien Anhänger der AfD, aber laut eigenen Angaben keine Mitglieder.

    Das berichtet die „Märkische Allgemeine“. Demnach hatte Mutter Serena Nimmrich den Platz im Internet entdeckt und sich beworben. Per SMS hätten ihr dann die Tagesmütter abgesagt. Sie würden sich mit Veröffentlichungen der Nimmrichs im Internet schwer tun. „Wir sind beide politisch anders eingestellt und haben große Bauchschmerzen“, hätten die Tagesmütter geschrieben. Die Elternarbeit sei wichtig und komme auch den Kindern stark zugute. Ein Kennenlernen mache daher wenig Sinn. „Wir wünschen euch dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.“
    "Es geht doch um die Betreuung des Kindes“

    Laut des Berichts ist unklar, welche Art von Beiträgen gemeint sind. Die Facebook-Accounts des Paares Serena und Peter Nimmrich seien auf privat gestellt. Das Paar beteuert gegenüber der Zeitung, keine rassistischen und rechtsextremen Inhalte veröffentlicht zu haben. Zu der Absage der Tagesmutter sagt Serena Nimmrich: „Es geht doch um die Betreuung des Kindes.“

    Die Tagesmütter wollten sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu dem Fall äußern. Sie hätten aber durchblicken lassen, dass sie ihre Nachricht im Nachhinein für einen Fehler halten. Das Paar hat mittlerweile einen Termin bei einer anderen Tagesmutter.

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._11384333.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    Tagesmütter in Brandenburg haben die Aufnahme eines Kindes verweigert, weil ihnen die politische Einstellung seiner Eltern nicht gefällt.
    überproportional oft sind solche Meldungen mit der vormaligen SBZ assoziiert.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    bin da etwas zwiegespalten:

    als Eltern wäre ich froh, denn dann weiß ich, meine Kinder sind unerwünscht und werden auch nicht verzogen bei solchen Tagesmüttern. Auch müßte ich evt damit rechnen daß meine Kinder auch aus evt anderen Gründen dort nicht bestmöglichen Umgang haben.

    Andererseits ists erschreckend daß es sich so abspielt wie ich es bisher nur aus Romanen/Dokus über die Nazizeit erfahren habe...

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    „Wir sind beide politisch anders eingestellt und haben große Bauchschmerzen“, hätten die Tagesmütter geschrieben."...…….

    Es ist also kein Problem, dass offensichtlich linksindoktrinierte Personen als Tagesmütter tätig sein können. Es ist naiv zu glauben, dass sie die Kinder politisch neutral betreuen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Tagesmütter verweigern Betreuung – weil Eltern AfD-Anhänger sind

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist also kein Problem, dass offensichtlich linksindoktrinierte Personen als Tagesmütter tätig sein können. Es ist naiv zu glauben, dass sie die Kinder politisch neutral betreuen.
    Wer mit kleinen Kindern umgeht, formt sie auch, zielgerichtet oder unbewußt. Das sollten alle Eltern bedenken, die ihre Kinder fremden Händen anvertrauen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eltern müssen ins Gefängnis, weil Kind den Sexualkundeunterricht verließ
    Von Antonia im Forum Bildung - Gesundheit - Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •