Es gibt sie, jene jungen Leute, die sich nicht von den linken Parteien verarschen lassen und sich den Luxus einer eigenen Meinung leisten. Es ist ungleich schwerer eben nicht im vermeintlichen Mainstream mitzuschwimmen und Phrasen zu dreschen. Einer von ihnen nennt sich Neverforgetniki und betreibt bei Youtube einen Kanal. Der junge Mann stemmt sich gegen den linken Wahnsinn mit wachsender Fangemeinde. Das erregt den Argwohn der Augsburger Allgemeinen, die einen Artikel gegen Neverforgetniki veröffentlichte und ihn, wie könnte es anders sein, in die rechte Ecke stellten. Hier sein Video mit der Stellungnahme zu diesem Artikel




Natürlich eine gute Vorlage für die Augsburger Allgemeine, die darauf einen weiteren Artikel veröffentlichte...………..

Auf einen Artikel unserer Redaktion folgen heftige Reaktionen. Das zeigt exemplarisch, wie Rechte im Internet mobilisieren und ihre Botschaften verbreiten.
Der Shitstorm kam so erwartbar schnell wie heftig. Vor allem aber: Er machte überaus deutlich, worum es in dem Artikel ging, der kürzlich auf der Medienseite unserer Zeitung und online erschien. Sein Titel: „Jung, cool, gefährlich.“ Sein Inhalt: Populisten und Rechtsradikale verbreiten in sozialen Medien ihre politischen Botschaften und tun das derart geschickt, dass Jugendliche nicht bemerken, wie man sie beeinflusst. Experten warnen vor diesen Influencern.Es ging in dem Artikel unter anderem um den 20-jährigen Youtuber Niklas Lotz, der als „Neverforgetniki“ allein auf der Videoplattform 118.000 Abonnenten erreicht. Im Artikel wurde dargestellt, wie er sich dort präsentiert, was er in seinen Videos sagt, in welchem Umfeld er sich bewegt – und wie das einzuschätzen ist. „Der Youtuber Neverforgetniki bedient klassische Feindbilder der rechten Szene“, erklärte Liane Bednarz. Die Juristin und Publizistin beschäftigt sich ausgiebig mit der sogenannten Neuen Rechten. Sie kam nach der Analyse seiner Videos – wie „Die ZERSTÖRUNG von Fridays for Future“, „MEINE ABRECHNUNG“, „Die FASZINATION deutscher Frauen für Flüchtlinge“ zu diesen Schlüssen: Lotz bekenne sich nicht offen zur rechten Szene. Denn so könne er seinen Zuschauern auf harmlose Art und Weise seine Ideen einimpfen. Und: „Angesichts seiner Reichweite ist das durchaus beunruhigend.“...…….
Niklas Lotz’ Video hat Folgen – einen Shitstorm. Nutzer kommentieren wie folgt: „die Messermigranten sind nicht gefährlich, gefährlich ist wer auf die Gefahr hinweist.“ Oder: „So sind die Medien halt: linksversiffte Realitätsverdreher.“ Oder: „Das ist eine neue Dimension und du niki wirst immer besser, die haben Angst!“ Oder: „(...) heute Hetzt das Judenblatt gegen Deutsche Patrioten“. Oder: „Eines Tages werden die auf die Schnauze fallen. Grüße alle Patrioten, bleibt stark und lasst euch nicht unterkriegen.“ Oder: „Diese Leute bekommen ihre Strafe, abwarten!“..... https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Aufregung-um-Artikel-Wie-rechte-Shitstorms-funktionieren-id56000566.html
- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

YouTube hatte den Kanal von Neverforgetniki vor einiger Zeit gelöscht. Der sehr gewiefte Medienanwalt Steinhöfel schaffte es, die Rücknahme und Freischaltung des Kanals zu erreichen.....


YouTube hat den Kanal vor Ablauf der von uns gesetzen Frist am 22.08.2019 gegen 13:00 Uhr wiederhergestellt.
YouTube hat mit einem pauschalen und auch insofern rechtswidrigen Hinweis den mit knapp 100.000 Followern sehr reichweitenstarken Kanal “neverforgetniki” gelöscht. Es gab vorher keinerlei Verwarnungen o.ä. Alle Beiträge auf dem Kanal, die uns bekannt sind, sind sachlich und bewegen sich im Rahmen der von Art. 5 GG garantierten Meinungsfreiheit. Wir haben YouTube eine Frist zur Wiederherstellung des Kanals bis zum 22.08.2018, 18.00 Uhr, gesetzt. Erfolgt dies nicht fristgerecht, leiten wir gerichtliche Schritte ein. Zuständig wäre das Landgericht Ulm und als Berufungsinstanz das OLG Stuttgart.

https://meinungsfreiheit.steinhoefel...e-ireland-ltd/
- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

Den aktuellen Stand habe ich jetzt nicht aber besagter Neverforgetniki hat aufgrund seiner Aktivitäten Ärger mit seinem Arbeitgeber, der ihn mit Kündigung gedroht hat...…..

Es geht um den Verlust meiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten im öffentlichen Dienst. Aufgrund meiner politischen Aktivität im Internet hat man mir mit dem Rauswurf gedroht. Inzwischen habe ich mich auch rechtlich beraten lassen.

Ich werde auf diesem Kanal hier sehr bald ein Update zu dieser Thematik hochladen, indem ich euch über den Verlauf bzw. den Ausgang dieses Konflikts aufklären werde! TEILT dieses Video bitte überall. Jeder sollte über diese politische Unterdrückung des öffentlichen Diensts Bescheid wissen!
Abonniert JETZT den Kanal für kritische Analysen, politische Kommentare und freies Denken! https://www.youtube.com/channel/UCf3...nV4EnO-KNxxtLA
Ihr wollt meine journalistische Arbeit unterstützen und es möglich machen, dass ich weiter frei und unabhängig arbeiten und Videos produzieren kann? Hier könnt ihr das gerne tun:

https://www.paypal.me/Neverforgetniki


http://sternenlichter2.blogspot.com/...r-meinung.html