Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Schon ein paar Schnipsel aus der Presse zeigen den Betrug am Bürger, der CO 2-legitimiert die Vorhaben der Regierung sponsorn darf, die überhaupt nichts mit Klimaschutz zu tun haben. Natürlich samt des immer teurer werdenden Regierungspersonals.

    Beispiel Bahntickets. Hier werden als Beispiel Ferntickets angeführt, die für Pendler uninteressant sind:

    Zum Paket gehört ferner die Förderung des umweltfreundlichen Bahnverkehrs, indem beispielsweise die Mehrwertsteuer auf Fernbahntickets gesenkt wird.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...utzgesetz.html

    Die Pendlerpauschale, die ja angeblich die Arbeitnehmer entlasten soll, gilt erst ab dem 22. Kilometer (einfache Entfernung zum Arbeitsplatz) und ist damit paßgenau so zugeschnitten, dass die übergroße Mehrheit der Pendler diese Pauschale erst gar nicht erhält. Zudem ist sie zeitlich begrenzt auf nur wenige Jahre:

    Die Kilometerpauschale wird zwar erst von Fahrten von mehr als 21 Kilometern an wirken und ist auch bis 2026 begrenzt, aber sie kostet.
    Flüge werden künstlich verteuert:

    Am stärksten steigt die Abgabe bei Inlandsflügen und Trips innerhalb Europas bis zu 2500 Kilometer - von 7,50 Euro pro Ticket auf 13,03 Euro, also 74 Prozent.
    womit gerade die kleinen Arbeitnehmer belastet werden, die sich mit Ach und Krach eine Pauschalreise innerhalb Europas leisten können, die alternativlos mit Flug angeboten wird (ansonsten würde wahrscheinlich die Urlaubsdauer auch nicht reichen).

    Nicht belastet werden aber diejenigen, die sehr gerne in exotischen Ländern Urlaub machen, in der unverdorbenen Natur Südamerikas, in den Tropenwäldern, in asiatischen Ländern, in Afrika. Die Pfarrerin, die so gerne nach China fliegt und ihren Horizont erweitert, die gutverdienenden Freunde der Regierungsbank samt der Mitglieder irgendwelcher Organisationen und gut verdienende Beamte bleiben im Vergleich dazu weitgehend ungeschoren:

    Für Flüge darüber hinaus (Anmerkung: Flüge zu Zielen außerhalb Europas/Langstreckenflüge) steigt die Abgabe nur um 41 Prozent
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25118760.html

    Dafür gehen jetzt wieder ein paar Betriebe pleite:

    Folgen des Klimapakets Heizungskäufer stornieren Aufträge in Millionenhöhe

    Mit ihrem Klimapaket hat die Bundesregierung den Heizungsmarkt in Deutschland ins Chaos gestürzt: Tausende Eigenheimbesitzer haben ihre Bestellungen storniert.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Auftraege.html

    „Die von den Eigenheimbesitzern zurückgenommenen Aufträge summieren sich nach unserer Schätzung bereits jetzt auf einen dreistelligen Millionenwert“, sagte Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK. „Damit ist das eingetreten, was wir befürchtet und wovor wir die Politik gewarnt haben
    Geändert von Turmfalke (15.11.2019 um 13:26 Uhr)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.782
    Blog-Einträge
    1

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Der Bürger bewährt sich als Goldesel.
    Allerdings fragt man sich, warum er dann zur Schlachtbank geführt wird.
    Oder glaubt man wirklich, daß das Getier, das zur Zeit das Land befällt, ebenso leicht und willig den Staatshaushalt vor dem Schrumpfen bewahren wird?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Hat es je so eine chaotische Regierung gegeben, wie die von Merkel? Ganz gleich was die Groko anfasst, es endet immer im Elend.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.782
    Blog-Einträge
    1

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Hat es je so eine chaotische Regierung gegeben, wie die von Merkel? Ganz gleich was die Groko anfasst, es endet immer im Elend.
    Aber das ist doch wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann. Deswegen hat ein Teil der Wähler ja auch seine Zustimmung signalisiert.
    Sage da nur nicht einer, man habe von nichts gewußt!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann. Deswegen hat ein Teil der Wähler ja auch seine Zustimmung signalisiert.
    Sage da nur nicht einer, man habe von nichts gewußt!
    Merkels Erfolg basiert darauf, wie ihre Politik dem Bürger verkauft wird und hier stehen die Medien stramm auf der Seite der Kanzlerin. Es gibt tatsächlich sehr viele dumme Menschen in diesem Land, die sich von dieser Propaganda beeindrucken lassen und alles glauben, weil es ja die Tagesschau bringt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.782
    Blog-Einträge
    1

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Merkels Erfolg basiert darauf, wie ihre Politik dem Bürger verkauft wird und hier stehen die Medien stramm auf der Seite der Kanzlerin. Es gibt tatsächlich sehr viele dumme Menschen in diesem Land, die sich von dieser Propaganda beeindrucken lassen und alles glauben, weil es ja die Tagesschau bringt.
    Mich beschleicht immer stärker das Gefühl, in einer Parallelwelt zu leben, wenn ich mich mit anderen unterhalte, die am Abend zuvor ihre Portion „ARD" zu sich genommen haben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht immer stärker das Gefühl, in einer Parallelwelt zu leben, wenn ich mich mit anderen unterhalte, die am Abend zuvor ihre Portion „ARD" zu sich genommen haben.
    Als West-Berliner konnte ich DDR-Fernsehen empfangen. Was da an Propaganda lief, hatte für mich einen hohen Unterhaltungswert. Je näher das Ende kam umso verzweifelter wurden die großen Erfolge des DDR-Sozialismus herausgestellt. Wer die nötige Distanz hatte, erkannte natürlich den ganzen Blödsinn aber die meisten DDR-Bürger glaubten den ganzen Müll.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: CO 2 - Steuer: Regierung feiert sich

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Merkels Erfolg basiert darauf, wie ihre Politik dem Bürger verkauft wird und hier stehen die Medien stramm auf der Seite der Kanzlerin. Es gibt tatsächlich sehr viele dumme Menschen in diesem Land, die sich von dieser Propaganda beeindrucken lassen und alles glauben, weil es ja die Tagesschau bringt.
    Das ist eine passende Ausdrucksweise für diese Medien, die sich bereits im Kampf gegen irgendwen und irgendwelche Feinde befinden. Teilweise erinnert mich die Setzung dieser Begriffe und die Vehemenz der sehr einseitigen Beiträge doch sehr an das Dritte Reich und die Nationalsozialisten.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •