Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Also ist die BRD der DDR beigetreten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Es ist eigentlich unglaublich, dass man wieder an dem Punkt ist, den man zu Beginn der 1990er überwunden glaubte. Es braucht wieder eine Bewegung, welche die Menschen von der Freiheit überzeugt. Die "Schattenseite" ist, dass die Freiheit auch Verantwortung mit sich bringt. Die Infantilisierte Gesellschaft möchte keine Verantwortung mehr tragen. Wenn die "Freie Welt" nun den Irrweg des Sozialismus wählt, bedeutet das noch nicht, dass die ganze Welt diesen Weg geht. Zumindest im Osten ist die Mehrheit der Menschen noch nicht ganz bereit, die gewonnene Freiheit wieder aufzugeben. Zu viele haben die Folgen der "erzwungenen Gerechtigkeit" selbst erlebt und nicht vergessen.

    Wenn etwas erzwungen werden muss, dann kann es doch nicht richtig sein?

    Metaphorisch gesprochen: Wenn eine Türe nur mit Gewalt geschlossen werden kann, dann stimmt doch etwas nicht. Wenn alles richtig wäre, sollte es keinen Widerstand geben. Wenn alle nach Rechts zum gefährlichen Fenster schauen, kann man die Türe auf der anderen Seite leise schliessen, ohne dass die im Raum merken, dass sie eingesperrt werden. Und dann ist es zu spät. Durch das Fenster passt keiner mehr. Das wurde schon vorher immer kleiner gemacht, weil man - wenn man da durchsteigt - angeblich in den Abgrund fällt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Also ist die BRD der DDR beigetreten.
    Es gab außerhalb der DDR mehr Fans des sozialistischen Regimes als in der DDR selbst. Als die Mauer fiel, waren es die SPD und Grüne, die sich vehement gegen die Veränderungen stemmten. Nach und nach erkannten aber die linken Parteien ihre Möglichkeiten und so koalierten bereits wenige Jahre nach der Wiedervereinigung sehr enthemmt SPD und SED-Nachfolger in verschiedenen Bundesländern. Heute sitzen die SED-Erben in Bremen, Berlin und Thüringen in den Regierungen. Die Linke macht sich selbst zum Opfer............

    Auf dem Gründungsparteitag ordnete Oskar Lafontaine Die Linke historisch folgendermaßen ein: „Sie steht in der Tradition derer, die unter den Sozialistengesetzen Bismarcks verfolgt waren und sie stehen in der Tradition derer, die in den Konzentrationslagern Hitlers umgekommen sind, und sie fühlt sich dem Erbe derer verpflichtet, die als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der DDR eingesperrt waren wie den Kommunistinnen und Kommunisten, die in der Bundesrepublik Deutschland eingesperrt und verfolgt wurden......https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke

    ......eine glatte Lüge! Die Linke ist nicht nur Rechtsnachfolger der SED sondern auch Erbe der Schuld, die diese Partei auf sich geladen hat. Täter machen sich zu Opfern, ein beliebtes Spiel der Extremisten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Auf dem Gründungsparteitag ordnete Oskar Lafontaine Die Linke historisch folgendermaßen ein: „Sie steht in der Tradition derer, die unter den Sozialistengesetzen Bismarcks verfolgt waren und sie stehen in der Tradition derer, die in den Konzentrationslagern Hitlers umgekommen sind, und sie fühlt sich dem Erbe derer verpflichtet, die als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der DDR eingesperrt waren wie den Kommunistinnen und Kommunisten, die in der Bundesrepublik Deutschland eingesperrt und verfolgt wurden......https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
    Ja genau. Und heute steht sie für die Klimaskeptiker, Coronamassnahmenverhältnissmäsigkeitsbezweifler und alle politisch Verfolgten, die man mit dem Stempel "Rechts" für Vogelfrei erklärt. Und die Welt ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht. Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit. Links ist ein Synonym für "Gut", während im Umkehrschluss ... Schon verstanden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ja genau. Und heute steht sie für die Klimaskeptiker, Coronamassnahmenverhältnissmäsigkeitsbezweifler und alle politisch Verfolgten, die man mit dem Stempel "Rechts" für Vogelfrei erklärt. Und die Welt ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht. Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit. Links ist ein Synonym für "Gut", während im Umkehrschluss ... Schon verstanden.
    Dazu passend ein Artikel von t-online (in Auszügen):


    Mythen um Corona
    Seit der Pest: Menschen fallen oft auf die gleichen Lügen rein

    Mittel zur Errichtung einer Diktatur und dem Labor entsprungen? Um die Corona-Pandemie kursieren zahlreiche Märchen. Der Blick in die Geschichte entlarvt die Masche, die dahintersteckt.
    Im Herbst 1918 wurden in den USA die Särge knapp. Eine Seuche suchte den Globus heim, in der Schweiz notierte der Schriftsteller Stefan Zweig: "Sie frisst täglich 20.000 bis 40.000 Menschen weg." Die Rede ist von der Spanischen Grippe, der verheerendsten Influenza-Pandemie, die jemals die Menschheit heimgesucht hat.

    Der Erreger ist ein winzig kleines Virus, doch diese Erkenntnis sollte sich erst in den Dreißigerjahren einstellen. 1918 vermuteten viele Amerikaner eine ganz andere Ursache für die Epidemie: die Deutschen. Mit diesen befanden sich die Amerikaner seit 1917 im Krieg.
    Verschwörungstheorien hatten Hochkonjunktur. Allein beim Anblick einer Aspirin-Packung des deutschen Herstellers Bayer wurde damals vielen Menschen unwohl. Handelte es sich wirklich ausschließlich um das Medikament? Oder hatten die Deutschen darin etwa auch den Erreger verborgen, der so schreckliche Folgen zeitigte?

    Oder noch viel schlimmer: Hatten deutsche U-Boote still und heimlich die todbringenden Erreger in die Vereinigten Staaten geschmuggelt? Man traute dem Kriegsgegner so einiges zu.
    Irrglaube seit Jahrhunderten

    Knapp hundert Jahre nach der Spanischen Grippe sorgt das Coronavirus in unserer Gegenwart für Angst und Unsicherheit. Und wie vor 100 Jahren sprießen die Verschwörungsmythen. Corona entstamme dem Labor, so heißt es etwa, Covid-19 solle dazu benutzt werden, die Deutschen im Besonderen und die Menschheit im Allgemeinen zu unterjochen. Bill Gates wird als Hauptmissetäter bezeichnet, der mittels Impfungen und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seine angeblich sinisteren Pläne zur Erfüllung bringen wolle.
    Doch alle Verschwörungsmythen rund um die furchtbaren Seuchen der Menschheitsgeschichte kranken an einer einfachen Tatsache: Sie entbehren jeglicher Grundlage, halten keiner kritischen Überprüfung stand. In Zeiten der Unsicherheit suchen trotzdem manche Menschen heute und damals nach scheinbar einfachen Erklärungen für überaus komplexe Probleme – ein Nährboden für Verschwörungsmythen.
    Um 1348 etwa wurde Europa von einer anderen Seuche heimgesucht, dieses Mal war ein Bakterium der Verursacher. Yersinia pestis lautet sein Name, es ist der Erreger der Pest. Der sogenannte Schwarze Tod entvölkerte Europa, die Menschen waren ratlos, was der Grund für dieses Massensterben sein konnte. War es ein göttliches Strafgericht?
    und so weiter:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...b-global-de-DE
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    "NIGHT TALK" MIT PETR BYSTRON

    Ex-Polizist Karl Hilz: „Wir leben in einer DDR 2.0“

    Anfang der Woche von Spezialkräften der Polizei während einer Demonstration in München von der Bühne abgeführt, heute schon im NightTalk mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron – Karl Hilz, Ex-Polizist und einer der populärsten Redner bei den Querdenker-Demos, geht mit den unverhältnismäßig Harten Polizeieingriffen hart ins Gericht: „Die Polizei verspielt gerade das Vertrauen der Bevölkerung“.

    Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten, Hubschrauber gegen Schlittschuhläufer und Spaziergänger, Verfolgungsjagden auf Rodelhügeln – die unverhältnismäßige Härte bei der Durchsetzung der überzogenen Corona-Maßnahmen untergräbt das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei und bringt immer mehr Bürger gegen den Staat und seine Institutionen auf.
    Hilz: „Es tut mir in der Seele weh, wenn der Beamte mit übertriebener Härte gegen die Demonstranten vorgeht“, sagt der Polizist, der über 40 Jahre lang das Credo „Die Polizei, dein Freund und Helfer“ gelebt hat.

    „Es ist der Markenkern der Anti-Corona-Bewegung: wir sind alle absolut friedlich!“, sagt Hilz und erläutert, wie entsetzlich es ist, dass eine solche Bewegung als rechtsextrem diffamiert wird. Bystron: „Das kennen wir von der AfD sehr gut, wir wurden ebenfalls in eine rechtsextreme Ecke gerückt. Jetzt beobachten wir mit Schmunzeln, wie das Gleiche mit Grünen und Linken gemacht wird.“

    Doch es geht nicht nur um die einzelnen Übergriffe, sondern auch um die politischen Hintergründe. Hilz: „Wir leben in einer DDR 2.0. Die Kanzlerin war noch nie eine demokratische Kanzlerin. Sie hat das totalitäre System der DDR aufgesogen wie ein Schwamm. Ich hoffe sehr, dass Merkel und Söder für die Gesetzesbrüche, die sie jetzt im Amt begehen, belangt werden.“


    http://www.pi-news.net/2021/02/ex-po...einer-ddr-2-0/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Doch es geht nicht nur um die einzelnen Übergriffe, sondern auch um die politischen Hintergründe. Hilz: „Wir leben in einer DDR 2.0. Die Kanzlerin war noch nie eine demokratische Kanzlerin. Sie hat das totalitäre System der DDR aufgesogen wie ein Schwamm. Ich hoffe sehr, dass Merkel und Söder für die Gesetzesbrüche, die sie jetzt im Amt begehen, belangt werden.“
    und nicht nur sie. Die gesamte Population der vormaligen DDR wurde seit 1933 von 2 aufeinanderfolgenden totalitären sozialistischen Diktaturen konditioniert und geformt, wobei diese Strukturen durch primäre und sekundäre Sozialisation offensichtlich auch auf den Nachwuchs übertragen werden. Bis zu 30% Stimmen für die Partei der freiheitsfeindlichen Statthalter der totalitären Sowjettyrannei sprechen für sich.


    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass Merkel und Söder für die Gesetzesbrüche, die sie jetzt im Amt begehen, belangt werden.“
    nur durch konsequentes Abtrennen des Gebietes der vormaligen DDR wird die Möglichkeit erschaffen, dass Deutschland wieder zu seinen freiheitlich-demokratischen westlichen Wurzeln findet.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    und nicht nur sie. Die gesamte Population der vormaligen DDR wurde seit 1933 von 2 aufeinanderfolgenden totalitären sozialistischen Diktaturen konditioniert und geformt, wobei diese Strukturen durch primäre und sekundäre Sozialisation offensichtlich auch auf den Nachwuchs übertragen werden. Bis zu 30% Stimmen für die Partei der freiheitsfeindlichen Statthalter der totalitären Sowjettyrannei sprechen für sich.



    nur durch konsequentes Abtrennen des Gebietes der vormaligen DDR wird die Möglichkeit erschaffen, dass Deutschland wieder zu seinen freiheitlich-demokratischen westlichen Wurzeln findet.
    Erst einmal eine wirkliche Demokratie schaffen, die nicht nur eine Wahl mit Stimmzettel alle paar Jahre vorsieht, wobei das, was versprochen wurde, gleich nach der Wahl gebrochen wird. Um von einer Demokratie zu sprechen, benötigte es doch mehr Bürgerbeteiligungen nach dem Vorbild der Schweiz. Ansonsten bleibt es doch nur repräsentativ, ein demokratisches Mäntelchen eben, das man sehr einfach abstreifen kann, wie es die bleiernen Zeiten nun zeigen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Nach Hammer-Kritik an Merkel: Bild-Chef unter „Fehlverhalten“-Verdacht........Erst vor wenigen Tagen habe ich hier darüber berichtet, wie ausgerechnet Abgeordnete der CDU, die öffentlich Merkel bzw. ihren harten Lockdown-Kurs kritisierten und zum Teil auch hinter den Kulissen gegen sie agierten, plötzlich öffentlich an den Pranger gerieten. Zwei wegen Masken-Deals, die – wenn sie zutreffen – wirklich unerträglich sind. Und zwei, obwohl die Vorwürfe in einem Fall Jahre zurückliegen und im anderen absurd wirken. Ob Zufall oder nicht – die Wirkung der Affären ist klar: Jeder Unionspolitiker wird es sich künftig dreimal überlegen, Merkel und ihren Kurs zu kritisieren.

    Und jetzt das! In schärfsten Tönen hat vergangene Woche der Chefredakteur der Bild, Julian Reichelt, die Bundesregierung kritisiert. So scharf, dass ich meinen Ohren kaum trauen wollte, als mir ebenfalls verdutzte Mitarbeiter die entsprechende Video-Aufzeichnung schickten (sehen Sie es sich selbst hier an). Ob das mal gutgehen wird, war mein erster Gedanke. Denn es hat besondere Symbolwirkung, wenn letztlich der Chef der größten Zeitung im Land massiv die Regierung attackiert. Gerade eben schickt mir die gleiche Mitarbeiterin, die mir damals Reichelts Video sandte, einen neuen Beitrag. Diesmal nicht von Reichelt, sondern über Reichelt: „Interne Ermittlungen gegen »Bild«-Chefredakteur Reichelt“, titelt Spiegel Online: „Der Chefredakteur der »Bild«-Zeitung, Julian Reichelt, sieht sich mit einer Compliance-Untersuchung im eigenen Haus konfrontiert. Die Vorwürfe sollen wiederholtes Fehlverhalten gegenüber Frauen betreffen.“

    „Unter anderem geht es bei der Untersuchung um Machtmissbrauch und die Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen“, heißt es in dem Beitrag: „In einzelnen Fällen soll sich Reichelt möglichen Vorwürfen von Nötigung und Mobbing stellen müssen, wie mehrere Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichten. Das genaue Ausmaß der Compliance-Untersuchung ist derzeit noch unklar.“ Die Vorwürfe sind sicher älter als Reichelts jüngstes Video. Aber der Bild-Chef fiel auch schon früher durch kritische Töne auf. Und publik wurden die Vorwürfe eben jüngst nach seiner neuen, massiven Attacke gegen Merkel.

    Stasi-Methoden gegen Stasi-Aufklärer
    Schon wieder so ein Zufall. Schon wieder einer, bei dem ich, käme er alleine, keinerlei Hintergedanken hätte. Bei dem sich aber bei mir nach 16 Jahren Moskau alle Nackenhaare sträuben, wenn ich mir ansehe, wie viele ähnliche Zufälle es gab und gibt. Gerade eben mit den Abgeordneten, die Merkels Lockdown kritisieren (und obwohl angeblich zwanzig im Verdacht stehen, wissen wir nur von denen, die kritisch waren). Oder mit Hubertus Knabe, dem wichtigsten Stasi-Aufklärer, der mit Vorwürfen aus dem Amt als Chef der Stasi-Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen gemobbt wurde, die haargenau an die Methoden eben jener Stasi erinnerten.

    Von Helmut Kohl über Wolfgang Schäuble bis hin zu Guttenberg: Immer, wenn jemand Angela Merkel in die Quere kam bzw. ihr politisch gefährlich wurde, war wie von Wunderhand das parat, was man in Russland „Kompromat“ nennt: kompromittierendes Material. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie. Nur ein Hinweis darauf, dass genau solche Methoden in den kommunistischen Kaderschmieden gelehrt wurden – die auch Merkel durchlaufen hat, als Funktionärin der SED-Nachwuchsorganisation FDJ, die früher Erich Honecker selbst geleitet hat. Natürlich kann alles Zufall sein. Nüchtern betrachtet spricht sehr vieles genau dafür. Aber genauso, wie man als Journalist die Pflicht hat, genau das deutlich zu machen und vor vorschnellen Urteilen zu warnen, hat man andererseits eben auch die Pflicht, darauf aufmerksam zu machen, dass es auch kein Zufall sein kann.

    Jeder mag sich selbst ein Bild machen, wenn er aufmerksam den Weg von Gegnern Angela Merkels verfolgt.

    Ich kenne den Kollegen Julian Reichelt von der „Bild“ persönlich und habe mich auch an ihm gerieben. Intern ist er wegen eines laut seinen Kritikern autoritären Führungsstils und dem Setzen auf ausgewählte „Lieblinge“ umstritten. Doch in meinen Augen ist er einer, der den Mut hat, zumindest nicht ganz mit dem Strom zu schwimmen. So schreibt er etwa für die „Achse des Guten“ – was in den Augen der meisten Journalisten heute schon eine Art Ketzerei ist. Letzter Beitrag dort, vergangene Woche: „Der Staat scheitert – und zahlt es uns heim“. Da ist die Rede von einem „willkürlichen Staat, der Menschen drangsaliert“. Man mag es drehen und wenden, wie man will: Es spricht vieles dafür, dass der unbequeme Reichelt, ohnehin schon eingehegt durch stramm rotgrüne Ideologen mit direktem Draht in die Regierung (wie sein Vize Paul Ronzheimer), abgeschossen werden soll. Mit doppeltem Effekt, wenn man nach einer Weisheit geht, die Mao zugeschrieben wird: „Bestrafe einen, erziehe hundert“.

    Einiges spricht dafür, dass wir Zeugen eines verzweifelten Abwehrkampfes von Merkel und ihren Paladinen gegen den eigenen Niedergang sind: Je heftiger und offensichtlicher ihr Versagen, umso heftiger die Methoden im Umgang mit Menschen, die auf dieses Versagen hinweisen. Auch ich bekam zugetragen, dass der Hetzartikel gegen mich in der Süddeutschen nicht allein auf dem Mist der Redaktion dort gewachsen sei. Kritiker sagen der Zeitung, die auch von Reklame aus der Staatskasse lebt, einen besonders guten Draht ins Kanzleramt und zur Regierung nach. Aus der sie gar keinen Hehl macht – schreibt sie doch erstaunlich, ja dreist offen, Regierungssprecher hätten sich über mich beklagt. Früher galt das als Auszeichnung für Journalisten. Heute als Anlass für Kollegen zu Diffamierung und Mobbing – und sie verbergen nicht einmal mehr..

    Erstaunlich viele Zufälle in Deutschland im Jahr 2021 unter Angela Merkel. Und wie immer bei negativen Diagnosen hoffe ich sehr, dass ich einfach nur das Gras wachsen höre – und meine Sorgen völlig übertrieben sind.
    https://reitschuster.de/post/nach-ha...lten-verdacht/




    Name:  1.png
Hits: 44
Größe:  270,6 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: DDR 2: das wurde aus unserem Land

    Typisch für die DDR war der extreme Wohnungsmangel. Da Ehepaare bei der Wohnungsvergabe bevorzugt wurden, heirateten in der DDR sehr viele - noch extrem junge - Leute, um an eine Wohnung zu kommen. Deshalb war die Scheidungsrate in der DDR europaweit am höchsten.
    Gestern überraschte die "Welt" mit der Meldung, dass aktuell 3 Millionen Wohnungen fehlen würden. Erinnerungen an die sozialistische Realität der DDR wurden wach.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 09:51
  2. PI News! ‘Zuwanderer identifizieren sich mit unserem Land’
    Von PI News im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •