Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    ...Der Supermarkt hatte schon im Juli die Hirse-Produkte ausgelistet. Schilder an den Regalen informieren die Kunden seither darüber, dass der Inhaber der Hirsemühle AfD-Funktionär sei und die Partei den menschengemachten Klimawandel leugne. „Wer den Klimawandel leugnet, stellt sich gegen den wesentlichsten Grundwert unserer Branche“, sagte Reupert. Deswegen sei die Bio-Hirse aus den Regalen genommen und durch einen anderen Lieferanten ersetzt worden. Auch andere Bio-Ketten verabschiedeten sich von der Hirsemühle.

    ...


    Der Biomare-Gründer nimmt die Aufregung gelassen: „Wir sind ein privates Unternehmen. Ich habe Gewerbefreiheit wie jeder andere Mensch auch“, sagt Reupert. Jeder entscheide selber, wie und welche Produkte er einkaufe. Die Hirsemühle war am Freitag zunächst nicht telefonisch zu erreichen.

    https://rp-online.de/panorama/deutsc...s_aid-46282365
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    So sieht die wahre Demokratie aus.
    „Da kannste nix dran mache".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.238

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ......Schilder an den Regalen informieren die Kunden seither darüber, dass der Inhaber der Hirsemühle AfD-Funktionär sei und die Partei den menschengemachten Klimawandel leugne. „Wer den Klimawandel leugnet, stellt sich gegen den wesentlichsten Grundwert unserer Branche“, sagte Reupert. ........
    Aha, also nicht die AfD-Mitgliedschaft, sondern das leugnen des Klimawandels sind ausschlaggebende Gründe? Dürfen denn Kunden, die ihre Zweifel am Klimawandel haben, dort noch einkaufen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Klimawandel ? Wir waren vor "kurzem" noch in der Eiszeit - die geht gottseidank langsam vorüber hoffentlich. Wenns also wärmer werden würde, wör das NORMAL.

    Wir hatten ein sehr kaltes Jahr 2019.... Bayern...

    Mitte Mai noch Schnee - Minusgrade von -20 Grad hatten wir auch im Frühjahr...
    In Juni verregnet, kalt
    es war kurzfristig an wenigen Tagen mal heiß . so von 12 - 15 Uhr - danach Regen und Abkühlung.
    Im Juli haben wir erstmalig schon Abends den Holzofen angemacht weils mit nur 14 Grad kalt war in der Bude...
    Seit September haben wir jeden Abend den Holzofen an weils einfach kalt ist.

    Wir haben an genau 5 Tagen gegrillt - 2 mal Mittags als das Wetter schön war - am Abend wärs nicht möglich gewesen weils geregnet hatte.
    3 mal Abends - aber auch da warsan 2 Tagen nicht wirklich warm und wir haben uns schon dicht an die Feuerschale gekuschelt...

    Honigernte fehlanzeige: da durch die kalten Temperaturen auch im Sommer/den ständigen Regen die Bienen ein Problem hatten mit Futter einsammeln...

    Vieles ist nicht gewachsen da die Temperaturen zu kalt waren - die Pflanzen haben sich nciht gut entwickelt...

    Ich hab nur erstaunt von heißem Sommer gelesen und mich gewundert und fragte mich, ob Bayern zu Deutschland gehört... Meine Nachbarin hat ihre Dauerkarte fürs Schwimmbad dieses Jahr keinmal nutzen können - da es zu kalt war, geregnet hat... Nix mit Freibad...

    Mittags dachte ich noch - oh, Wetter schön, kann man Abends grillen wenn Mann heimkommt von der Arbeit - aber dann nur Regen, kalt...

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.238

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Mittlerweile entpuppt sich die ganze Sache als übles Schmierentheater. Das ZDF "berichtete" über die Aktion und interviewte eine vermeintliche Kundin, die es sich nicht nehmen ließ, gegen den Hirse-Hersteller zu wettern und die Aktion des Bio-Supermarktes zu loben. Was nicht gesagt wurde: die Kundin ist sächsische Bundestagsabgeordnete der Grünen und zuständig für den "Kampf gegen Rechts". Aber nicht nur diese Fake-Kundin ist Grünen-Politikerin. Auch der Besitzer des Bio-Ladens ist Grüner...……..


    Name:  MalteReupertKlein-200x300.jpg
Hits: 652
Größe:  57,4 KB

    https://www.gruene-tdo.info/kreistag...wahlkreis-vii/
    Malte Reupert
    geboren 1970 in Dresden, Vater von sechs Kindern
    wohnt in einem Dorf bei Dahlen
    Inhaber von Biomärkten in Leipzig
    Vorstandssprecher der Grünen im Kreisverband Nordsachsen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Leute, kauft Kämme!
    Warum sehen Grüne häufig so aus, als seien sie gerade dem Bett entstiegen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.238

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Leute, kauft Kämme!
    Warum sehen Grüne häufig so aus, als seien sie gerade dem Bett entstiegen?
    Weil sie die letzten Penner sind
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Leute, kauft Kämme!
    Warum sehen Grüne häufig so aus, als seien sie gerade dem Bett entstiegen?
    Die sind gerade noch in der Fertigung:

    https://buerstenmacherei.de/mod/Haar...e:::11_15.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.238

    AW: Bio-Supermarkt wirft Hirse aus Sortiment wegen AfD-Zugehörigkeit des Inhabers

    Die in der ZDF-Reportage interviewte "Kundin" Monika Lazar sagte nun, dass das ZDF genau wusste, wer sie ist. Dass der Sender sie trotzdem als normale Kundin präsentierte, kann also als bewusste Täuschung interpretiert werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 10:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 04:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 12:51
  4. Geißler wirft Politik Versäumnisse wegen Pegida vor - Kath.Net
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •