Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Jeder Dritte, der einen Integrationskurs besucht, ist Analphabet

    ...Fast jeder Dritte, der einen Integrationskurs besucht, weist bei Unterrichtsbeginn weder Lese- noch Schreibkenntnisse auf, sagte ein Forscher des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge laut Welt am Dienstag bei der Präsentation eines Zwischenberichts zur Auswertung von Integrationskursen. Diese Entwicklung sei darauf zurückzuführen, daß vor zwei Jahren noch „deutlich mehr hoch qualifizierte Zuwanderer“ die Kurse besucht hätten. Zudem hätten die Teilnehmer damals auch ein höheres Sprachniveau erreicht. 2017 kamen 23 Prozent von ihnen auf die Stufe B1, im August dieses Jahres noch 14 Prozent. Auf diesem Niveau können die wichtigsten Punkte bei alltäglichen Unterhaltungen wie über Arbeit, Schule oder Freizeit herausgefiltert und kurze, einfache aber zusammenhängende Sätze dazu gebildet werden.


    In dem Zwischenbericht listen die Forscher die Bildung von Einwanderern der größten Herkunftsländer auf, die einen Integrationskurs besucht haben. Demnach sind 34 Prozent der Afghanen unbeschult. Weitere 27 Prozent von ihnen besuchten eine Primarschule.


    Ähnlich sieht es bei Eritreern und Somaliern aus: 23 Prozent können nicht lesen und schreiben, 41 Prozent besuchten lediglich eine Grundschule. Auch unter den Irakern war jeder fünfte nicht in der Schule. 34 Prozent wiesen eine Bildung auf Primarschulniveau auf.



    Großer Unterschied zwischen Männern und Frauen



    Einen großen Unterschied gibt es laut den Studienautoren hinsichtlich der Geschlechter. „Frauen bringen im Durchschnitt ein niedrigeres schulisches und berufliches Bildungsniveau mit“, ...

    https://jungefreiheit.de/politik/deu...iger-gebildet/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Jeder Dritte, der einen Integrationskurs besucht, ist Analphabet

    laute Regimepropaganda sind alle Ingenieure, Ärzte und Akademiker.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Jeder Dritte, der einen Integrationskurs besucht, ist Analphabet

    Also alles nur böse Verleumdung! Ich habe gehört, die NASA hätte bei Merkel schon mal nachgefragt!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...jeder dritte der AfD gewählt hat, hat Migrationshintergrund ..
    Von noName im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 17:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 12:10
  3. Jeder dritte Türke gilt als arm
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:13
  4. Jeder dritte Türke gilt als arm
    Von Realist59 im Forum Norwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •