Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.813

    Klimakrise und Muslime: "Die Energiewende steht schon im Koran" - t-online.de

    Klimakrise und Muslime: "Die Energiewende steht schon im Koran" t-online.deDeutschland steht diese Woche im Zeichen des Klimaschutzes. Und was machen die Muslime? Unsere Kolumnistin weiß es: Der Schutz der Umwelt steht schon ...


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    Gesetz AW: Klimakrise und Muslime: "Die Energiewende steht schon im Koran" - t-online.de

    "Liest man zwischen den Zeilen, stehen die Gebote der Energiewende schon im Koran"
    Man darf doch angeblich den Koran nicht zwischen den Zeilen lesen, bzw. interpretieren, heißt es doch immer! Das, was da steht sei wörtlich zu nehmen!

    Aber wenn man es dann tatsächlich tut, kommt einem die Erleuchtung anheim und man "liest", dass Muslime Amerika entdecken und die ersten auf Mond und Mars sein werden. Dazu ist in manchen Suren zu erkennen, dass schon Mohamed prinzipiell Auto, Smartphone und Kalaschnikow beschrieben hatte, ebenso wie die Grundzüge des ersten Computers! Wenn man noch tiefer geht, geht einem auf, dass im Koran eigentlich alle großen Erfindungen und Errungenschaften beschrieben werden, außer die erfolgreiche Schweinezucht.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Klimakrise und Muslime: "Die Energiewende steht schon im Koran" - t-online.de

    Und in welcher Sure muss ich zwischen den Zeilen lesen? Der Link führt nicht ans Ziel und so steht die simple Behauptung im Raum und alle labern es nach. Für mich eine glatte Lüge!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Klimakrise und Muslime: "Die Energiewende steht schon im Koran" - t-online.de

    Ja, das was Clark beschreibt wird wirklich alles behauptet. Interessanterweise werden diese Dinge erst im Koran „entdeckt“, nachdem sie in der realen Welt entdeckt und erfunden wurden. Ein entsprechender Vers wird nie angegeben. Die Verse zu interpretieren ist ohnehin verboten, das steht schon in der Einleitung, wo festgeschrieben ist, dass es keine Widersprüche gäbe und keine Unklarheiten. Nach islamischer Auffassung enthält der Koran alles Wissen der Welt, um diesbezüglich up to date zu bleiben, muss man eben gewisse Dinge hineininterpretieren und „zwischen den Zeilen lesen“.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Im Koran steht: Du sollst nicht töten"
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:10
  3. "Vom Schleier steht nichts im Koran" - Harburger
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •