Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

    Zunächst wiederholte sie einige altbekannte Positionen und Auffassungen. Die demografische Entwicklung werde eine große Herausforderung, die Digitalisierung werde natürlich die Arbeitswelt komplett verändern. Nichts Neues. Dann aber sagte die Kanzlerin unvermittelt: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“ Es werde das autonome Fahren geben.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...uditorium.html

    Das autonome Fahren wird es wahrscheinlich nicht für jeden geben. Ist ja eine Kostenfrage. Aber für die bleibt das autonome Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Die Sondererlaubnisse jedoch, sie sind Markenzeichen der sozialistischen Republik DDR. Wer dort einen Führerschein machen wollte, brauchte auch eine Sondererlaubnis. Es musste eine berufliche Notwendigkeit zum Erwerb eines Führerscheins geben, also nicht für den Individualverkehr von und zum Betrieb, sondern eine Notwendigkeit im Rahmen der Tätigkeit für den Betrieb.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

    Mit "wir" meint sie wohl die "schon länger hier Lebenden". Andere lassen sich das nicht gefallen. Und ausserhalb Deutschlands wird Merkels Vision niemals zur Realität. Und die angelsächsische Mentalität hält individuelle Freiheit (und dazu gehört individuelle Mobilität) für ein hohes Gut, das nicht freiwillig aufgegeben wird. Viele Staaten, lassen alleine aus Gründen ihrer Fläche, keine andere Mobilitätsform zu.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

    „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“ Es werde das autonome Fahren geben.
    Dunkel war der Sinn der Worte.
    Ich dachte, autonomes Fahren sei selbständiges Fahren. Mir ist bisher nicht aufgefallen, daß ich, obwohl allein im Auto sitzend, immer jemanden neben mir hatte, der mir sagte, was zu tun war.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Dunkel war der Sinn der Worte.
    Ich dachte, autonomes Fahren sei selbständiges Fahren. Mir ist bisher nicht aufgefallen, daß ich, obwohl allein im Auto sitzend, immer jemanden neben mir hatte, der mir sagte, was zu tun war.
    Es sitzt zwar nicht neben Dir, aber es nennt sich Navi.

    Dann kann man das SUV-Verbot wieder aufheben, wenn der menschliche Faktor als Fehlerquelle ausgeschlossen wird. Fährt das Auto autonom, ändern sich auch die Anforderungen innerhalb des Autos, mit Schlafmöglichkeit, wie in Zügen und Flugzeugen. Speisen und Getränke werden ebenfalls im Fahrzeug konsumiert, Raststätten werden überflüssig, da der Fahrer keine Pause benötigt (höchstens das E-Mobil selbst, um seine Batterien aufzuladen). All diese neuen Bedürfnisse benötigen Platz, sowie komfortable Federung, was die Fahrzeuge auf SUV-Grösse wachsen lässt. Innerhalb der Städte, für kurze Strecken sind die Anforderungen natürlich wieder anders. Aufgrund der marodierenden Sicherheit, wird in den Städten und Agglomerationen vor allem das Bedürfnis nach gepanzerten Fahrzeugen vorherrschen. Weil sich jeder dem Auto in den Weg stellen kann und das Autonome Fahrzeug darauf programmiert ist, auf keinen Fall jemanden zu überfahren, wird der Verkehr zum Erliegen kommen, oder es machen sich Wegelagerer breit. Vor dem Auto mit der unberechenbaren "Fehlerquelle Mensch", ist der Respekt zu gross. Besonders vor einem SUV.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

    Die Maschine wird autonom und der Mensch erhält endlich die Rolle, die ihm zusteht, nämlich das zu tun, was die Maschine ihm vorschreibt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 16:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 15:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 14:20
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •