Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Beitrge
    23.226

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Grne fordern ein Verbot von SUV s

Debatte um SUVs nach Todesfahrt
    "Panzerhnliche Autos gehren nicht in die Stadt"

Schwere Sportgelndewagen raus aus den Innenstdten? Nach dem Berliner Unfall mit vier Toten ist eine Debatte um SUVs angefacht. Die Grnen fordern Obergrenzen und bundesrechtliche Regelungen.

Nach dem fr vier Menschen tdlichen Unfall in Berlin fordern die Grnen Regelungen, um groe Sportgelndewagen (SUV) aus Innenstdten verstrkt herauszuhalten. "Wir brauchen eine Obergrenze fr groe SUV in den Innenstdten", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Grnen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, dem "Tagesspiegel". "Am besten wre eine bundesrechtliche Regelung, die es Kommunen erlaubt, bestimmte Grenbegrenzungen zu erlassen."

In diesem Jahr wrden nach Branchenschtzungen erstmals ber eine Million der gelndegngigen Limousinen sogenannte Sport Utility Vehicle (SUV) in Deutschland neu zugelassen, schreibt die Zeitung. Der Marktanteil werde auf rund ein Drittel steigen. Der Verkehrs- und Umweltexperte Krischer sagte: "Die Autos brauchen immer breitere Parkpltze in Stdten, wo der Raum immer knapper wird. Sie sind eine Gefahr gerade fr Fugnger und Radfahrer." Es brauche dringend eine Debatte, "wie gro die Autos denn noch werden sollen, die in unseren Innenstdten rumfahren".

Der Bundesgeschftsfhrer der Deutschen Umwelthilfe, Jrgen Resch, forderte im "Tagesspiegel" rasch umsetzbare Manahmen gegen SUV: Entweder eine City-Maut, die die Einfahrt in Stdte fr groe, schwere Wagen sehr teuer mache oder ein Parkverbot beziehungsweise deutlich erhhte SUV-Parkgebhren in Stdten.

Der Unfall in Berlin hatte am Wochenende umgehend eine politische Debatte ber SUV-Autos in Stdten angefacht. Ein solcher hochmotorisierter Wagen war am Freitagabend im Zentrum der Hauptstadt von der Strae abgekommen und hatte vier Fugnger tdlich verletzt, darunter einen dreijhrigen Jungen. Die Polizei machte am Sonntag noch keine nheren Angaben, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Sind SUVs grundstzlich gefhrlicher als andere Autos?

SUVs sind bei Autokufern in Deutschland zunehmend beliebt, obwohl sie von Kritikern als besonders umweltschdlich bezeichnet werden. Der Bezirksbrgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel (Grne), sagte am Wochenende: "Solche panzerhnlichen Autos gehren nicht in die Stadt." Jeder Fahrfehler bedeute Lebensgefahr fr Unschuldige. Verkehrssenatorin Regine Gnther (Grne) reagierte zurckhaltender: "Wir mssen analysieren, wie es zu diesem schrecklichen Unfall kommen konnte, bevor wir Konsequenzen ziehen knnen.

Angesichts des schweren Verkehrsunfalls hatte auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) erneut einen Verkaufsstopp von Stadtgelndewagen gefordert.

"Man kann nicht einfach sagen: Ein SUV ist grundstzlich gefhrlicher als ein Polo oder als ein Smart", sagte der Unfallforscher Siegfried Brockmann vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
    indes der Deutschen Presse-Agentur. Mehr Einfluss als das Gewicht htten Geschwindigkeit und Art des Zusammenstoes. Im Berliner Fall htte aber der Ampelmast einen Polo mglicherweise abgehalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/...er-stadt-.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    36.773

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Grne fordern ein Verbot von SUV s

Es berrascht, dass die Grnen Empathie mit den Opfern des Unfalls zeigen und die SUVs verbieten wollen. Oder ist es doch eher eiskaltes Ausnutzen der aktuellen Situation? Ginge es den Grnen tatschlich um die ums Leben gekommenen Menschen, dann wrden sie auch die Zuwanderung von Verbrechern und potentiellen Mrdern verbieten wollen. Da die Grnen bisher noch nie den Opfern einer von Migranten ausgegangenen Gewalttat ihr Mitgefhl ausgesprochen haben, kann man auch davon ausgehen, dass die 4 Toten den Grnen vllig Wurst sind. Die Grnen instrumentalisieren den Tod dieser 4 Menschen um ihre Verbotspolitik voranzutreiben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    1.126

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

das sind alles sozialistische Neiddebatten in neuer Gestalt, angezettelt von Neurotikern, die zu blde sind, die Fhrerscheinprfung erfolgreich zu absolvieren.

Beitrge
    1.767

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Den Sinn von SUVs habe ich persnlich nicht verstanden - ich kann Allradfahrzeuge etc verstehen - war oft auch schon in D unterwegs wo wir bei hohem Schnee /in der Pampa im Wald ansonsten nicht weitergekommen wren.

Aber jeder soll das fahren was einem gefllt - ich seh auch keinen Sinn in Rennwagen da man meist eh eingebremst wird - selbst auf der Autobahn... Da bin ich meist genauso schnell mit "normalem" Wagen wie mit Porsche etc - im Stau sind wir alle gleichlangsam...

Aber ich kme nie auf die Idee , jmd etwas zu verbieten nur weil ICH es nicht brauche.

Du kannst mit jedem Popelpkw Leute totfahren - dazu brauchts keinen SUV/Panzer oder sonstwas...

Grne kennen nur Verbote - Leute werden mit Messern von Verbrechern niedergestochen: verbietet Messer - anstatt die Ursache ins Gefngnis oder in die Heimat zu befrdern wenns wer mibruchlich anwendet.

Autos fahren nicht Amok - meine Pistolen/Gewehre laufen auch nicht Amok (und das liegt nicht dran da sie selbst im Notfall von mir kaum zu gebrauchen sind dank Tresorpflicht)- auch wenn die Schubereit sind, werden sie fr Sport benutzt und nicht um Leute umzubringen...
    MENSCHEN nutzen Werkzeuge/Gegenstnde mibruchlich - da mu man nicht Gegenstnde verbieten die einen Nutzen haben sondern diejenigen hart bestrafen die Gegenstnde MIBRUCHLICH benutzen.

Ich bruchte keine Schuwaffe/SUV,Sprengstoff den ich als Wiederlader/Borderladerschtze legal besitzte, kein Messer um Leute umzubringen.

Wer Leute umbringen will ist immer dazu in der Lage - da brauchts keine Verbote von Werkzeugen etc- es mu nicht verboten werden Werkzeuge etc zu nutzen sondern es mu drakonische Strafen fr Leute geben die sich nicht korrekt verhalten - also die einen Stein aufgreifen und dem Gegenber den Schdel damit einschlagen. Manche haben auch nur mit ihrem Krper oft genug Leute umgebracht - ohne Werkzeug... Sollen jetzt Hnde verboten werden und vorsorglich Hnde,Beine amputiert werden ?
    Viele Chemikalien werdn eh schon mit Gefahrentransport geliefert - hab Zutaten zum Seifenmachen bestellt - geliefert wurde es mit Wagen von Dynamit Nobel - da haben sich die Nachbarn auch gewundert was ich da bestellt habe - dabei wars nur tznatron..

Nein - es mu streng bestraft werden wenn jmd einem anderen Schaden zufgt wenns nicht vom Notwehrrecht/Notstandrecht, Beihilfe gedeckt ist.

Ich denke bei den ganzem Verbotsgeschrei nur an den Artikel zurck : Verbietet Brot...

Gegoogelt und mal nur die Kurzfassung hier gepostet:

> 90% aller Amoklufer haben in den 24 Stunden vor
    > ihrer Tat Brot gegessen. Dadurch ist
    > wissenschaftlich erwiesen, dass Brotkonsum
    > unweigerlich zur Ttung von Menschen fhrt. Als
    > einzige moralisch vertretbare Konsequenz bleibt
    > daher ein landesweites Brotverbot.

Dank Greta gehe ich nun weiter : verbietet Atmen: Alle Tter haben geatmet als sie ihre Taten beangen haben - verbietet Atmen...

Beitrge
    7.087

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Vielleicht sollte man in diesem Zuge auch gleich auch LKWs verbieten. Die sollen auch bis zu 40 t wiegen, haben viele tote Winkel, die rechtsberholenden E-Bike-Fahrern oftmals zum Verhngnis werden. Ausserdem werden LKWs, z.B. am Berliner Breitscheidplatz, bewusst als Waffe eingesetzt.

Dabei gbe es noch weitere Dinge, bei denen eine Obergrenze angebracht wre, und die nachweislich mit einer unnatrlich erhhten Sterberate junger Frauen und Mnnern in Verbindung gebracht werden knnen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - Globalists are evil.

Kalifatslehre. Darum geht es.

Beitrge
    11.551
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von abandlnder Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man in diesem Zuge auch gleich auch LKWs verbieten. Die sollen auch bis zu 40 t wiegen, haben viele tote Winkel, die rechtsberholenden E-Bike-Fahrern oftmals zum Verhngnis werden. Ausserdem werden LKWs, z.B. am Berliner Breitscheidplatz, bewusst als Waffe eingesetzt.

Dabei gbe es noch weitere Dinge, bei denen eine Obergrenze angebracht wre, und die nachweislich mit einer unnatrlich erhhten Sterberate junger Frauen und Mnnern in Verbindung gebracht werden knnen.
    Da sieht man, wie leicht die grne heile Welt zu erreichen wre.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    23.226

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie leicht die grne heile Welt zu erreichen wre.
    Einfach ein wenig Nordkorea. Keine Autos, keinen Strom, keine Heizung, kein Fleisch.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    1.126

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen

Aber ich kme nie auf die Idee , jmd etwas zu verbieten nur weil ICH es nicht brauche.
    das ist halt der Unterschied zwischen einem Demokraten und einem Totalitren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer