Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    SPD-Umweltministerin Schulze will Ölheizungen verbieten

    Mir ist es ein Rätsel, wie eine Splitterpartei wie die SPD an solche verantwortlichen Ämter gelangen kann und so weitreichende Entscheidungen treffen kann, die in der Mehrheit und vor allem die Menschen treffen, die die SPD nicht gewählt haben und auch nicht wählen würden und werden.


    Schulze will Ölheizungen verbieten

    Erst Anreize, dann ein Verbot: So will Umweltministerin Schulze den Gebrauch von Ölheizungen unterbinden. "Nur die Appelle an die Vernunft genügen nicht", sagt die SPD-Politikerin.

    Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) strebt im Zuge des Klimapakets der Regierung ein Verbot von Ölheizungen an. "Was wir brauchen, ist ein Mix aus Verboten und Anreizen", sagte Schulze der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Vor einem Verbot solle eine Umrüstung alter Ölheizungen staatlich gefördert werden.

    "Anders wird es nicht gehen", sagte Schulze. "Nur die Appelle an die Vernunft genügen nicht." Am 20. September will die Regierung ein umfassendes Klimaschutzprogramm beschließen.
    Zuletzt hatten die Grünen einen Zulassungsstopp für neue Ölheizungen gefordert. Zudem fordert die CDU eine Abwrackprämie für alte Ölheizungen von mehreren Tausend Euro. Im vergangenen Jahr wurden 17.400 Ölheizungen über Kredite oder Zuschüsse subventioniert.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ieten-100.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD-Umweltministerin Schulze will Ölheizungen verbieten

    Mir ist es ein Rätsel, wie eine Splitterpartei wie die SPD an solche verantwortlichen Ämter gelangen kann und so weitreichende Entscheidungen treffen kann, die in der Mehrheit und vor allem die Menschen treffen, die die SPD nicht gewählt haben und auch nicht wählen würden und werden.
    Dafür sind „Partner" wie die CDU verantwortlich, aber nicht zuletzt die unbelehrbaren Wähler, die meinen, „Hagentreue" zeigen zu müssen.
    Wir müssen uns außerdem leider damit abfinden, daß der Politiker im Grunde nur eines kennt, nämlich die Machterhaltung um jeden Preis. Jede seiner altruistisch erscheinenden Aktionen dient nur diesem einen Ziel.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: SPD-Umweltministerin Schulze will Ölheizungen verbieten

    >Schulze will Ölheizungen verbieten


    Gasleitung gibts hier im Dorf nicht - und wie ich ja schon lesen konnte, soll ja auch mein Kaminholz verboten werden...
    Elektoheizung ist noch nicht verboten... kann ich mir nicht leisten...

    BTW - Anfang Sept 6,38 Grad... Wir hatten in meinem Kaff grad mal 6 Tage Sommer in diesem Jahr ...

    Wir haben sowohl im JULI und AUGUST, September schon den Kaminofen Abends anschmeißen müssen weils unter 15/18 Grad kalt war... Ich heize mit Holz seit 2 Tagen auch untertags- vorher wars im Juli/August/September nur Nachts so kalt daß ich mit Holz anschüren mußte um die 17 Grad zu überbieten...

    Wir sind eine kleiner Ort ca 80 km von MUC entfernt -ein Kälteloch.... schon 10 km weiter weg ists besser - wo bei 80 km entfernt die Tomatn gedeihen, gehen Dir hier neben den Tomatenpflanzen die Bienen ein wegen dem kalten Wetter...

    Wir hatten an paar Tagen mal "Sommer" - 4 Tage Abends grillen - paar Tage wo e s unter der Woche im Büro Affenheiß war - aber es vor Ort schon ab 17 Uhr nur noch bedeckt oder Regen war - kein schönes Grillwetter...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Schulze es sieht - BLICK.CH
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 02:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 13:41
  3. Museumschefin Schulze über neue Islam-Abteilung - taz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 19:41
  4. Chancen für Schulze und Yilmaz - Boulevard Baden
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •