Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Hallo, ich heiße Doreen und suche eine behindertengerechte Wohnung

    Doreen H.
    Hallo. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, darunter einem schwerstbehindertem Kleinkind ( 100% aG / G / H ) Wir wohnen in K. Aufgrund der sb Tochter bekommen wir 15 qm ( eine Person mehr) mit in der Mietgrenze. dh. 6 Personen berechnet. Wir suchen seit 2 Jahren ohne Erfolg eine behindertgerechte barrierefreie Wohnung. Wir haben das erste Mal ein Mietangebot bekommen und liegen nach deren Rechnung ( die wollten es mir nicht vorrechnen) ein etwas über den Spiegel und das Angebot wurde abgelehnt. Wir wohnen derzeit in einem unzumutbaren Zustand. Meine Tochter kann keine Treppe steigen ( Rollstuhl) und muss sie bis in die 2. Etage mehrmals hoch und runter tragen. Der Rolli darf nicht im Hausflur gestellt werden, der auch nach oben getragen werden muss. Einmal stürzte ich mit ihr die Treppen runter. Die Wohnung hat nur eine erhöhte Duschwanne ( 80 cm im m2) in der sie nicht geduscht bzw gebadet werden kann, weil sie nicht sitzen bzw stehen kann. die Hygiene erfolgt mit einem Lappen und Wasser. Eins meiner Kinder hat kein Zimmer und schläft auf Bodenmatten im Wohnzimmer und ist mittlerweile psychisch belastet. Diese und noch mehr Baustellen lehnte uns das Jobcenter unser einziges Mietangebot nach 2 Jahren ab. Wir sind verzweifelt. An wen kann ich mich wenden ? Sollte ich das Mietangebot eingehen, werden keine Kaution und co gezahlt. Ich bin mir nicht sicher, ob deren Rechnung richtig ist, da ich laut meiner Rechnung und anderer darunter liege. Wir brauchen die Wohnung dringend. Wir sind auch seit 1 und halb Jahren beim Wohnungsamt und Wohnbaugesellschaften Wohnungssuchend gemeldet und haben nie ein Angebot bekommen.

    Ich bin für das Jobcenter kein Notfall und zeige keine Notwendigkeit.
    Liebe Grüße Familie H. [red. v. d. Red.]

    Anbei : wir wohnen zu 5 Personen in einer 60 qm kleinen 3 Zimmer Wohnung. Meine Tochter braucht ein Pflegebett , was hier leider nicht reinpasst.

    Lg H.

    https://www.hartz4.org/wohnung-kosten/#stuttgartmiete

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Hallo, ich heiße Doreen und suche eine behindertengerechte Wohnung

    Kann das Jobcenter dann ein Beispiel eines Notfalls liefern? Anscheinend stünden der Familie 120 Quadratmeter zu, mit 6 Personen, sie haben gerade mal die Hälfte. Vielleicht sollte die Familie nach Burgwedel ziehen. Dort scheint man die Mittel zu haben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hallo, ich heiße Doreen und suche eine behindertengerechte Wohnung

    Traurig...

    Ich war selbst mal für 4 Monate im Rollstuhl als ich mir die Hüfte gebrochen habe.
    Ich konnte im Rollstuhl alleine nicht das Haus verlassen/betreten da der Erdgeschoß nur durch Treppe zu erreichen war - 4 Stufen.
    Das Schlafzimmer konnte ich auch nicht erreichen - mein Mann hat dann mit einem Freund das Bett ins EG Wohnzimmer gestellt.

    Das mit dem behinderten Kind ist doch ein Härtefall - daß sich da nix finden läßt was das Jobcenter übernimmt ist eine Schande...

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Hallo, ich heiße Doreen und suche eine behindertengerechte Wohnung

    Die Familie ist deutscher Herkunft, das ist ihr Dilemma.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:54
  2. Jobcenter finanziert Terrorist eine Wohnung
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •