Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.644

    Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin Berlin.deWie ticken die Berliner? Ist die Hauptstadt so weltoffen und tolerant wie oft behauptet? Eine Studie kommt zu bemerkenswerten Ergebnissen.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    sicherlich eine Auftragsstudie.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    sicherlich eine Auftragsstudie.
    Als ich die Ergebnisse las, habe ich mich gefragt, wo diese Umfrage stattgefunden hat. 77% der Befragten mit Migrationshintergrund sollen gesagt haben, dass Homosexualität völlig normal ist. Das glaube ich niemals. Kein Türke, kein Araber, kein Afrikaner wird so etwas je sagen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Ich finde die Schlussfolgerung immer spannend - erst heisst es, dass die Mehrheit für Mitbestimmungsrecht ist usw. und dann am Ende heisst es, dass das gemeine Volk voller Vorurteile sei, die abgebaut werden müssten (durch die Regierung), denn anscheinend ist nur die Wahrnehmung das Problem und sonst nichts anderes - ob diese Wahrnehmung einer bestimmten Ursache zugrunde liegt, wird nicht gefragt. Meine Schlussfolgerung lautet: Die Macher der Studie sind für Demokratie, wenn es ihnen genehm ist, ansonsten muss der Souverän umerzogen werden. Ich würde das selektive Demokratie nennen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Mit den "Umfragen" kann man sich mittlerweile den Hintern abwischen! Zumindest wenn sie von den üblichen Verdächtigen druchgeführt oder beauftragt werden.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Diese sogenannten Umfragen haben sich inzwischen als probates Mittel der Desinformation und Propaganda etabliert. Immer wieder werden selbst die absurdesten Behauptungen mit Hinweis auf Studie xyz "belegt". Niemand hinterfragt oder kritisiert diese "Studien".
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.782
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umfrage zeigt hohe Akzeptanz für Demokratie in Berlin - Berlin.de

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Diese sogenannten Umfragen haben sich inzwischen als probates Mittel der Desinformation und Propaganda etabliert. Immer wieder werden selbst die absurdesten Behauptungen mit Hinweis auf Studie xyz "belegt". Niemand hinterfragt oder kritisiert diese "Studien".
    Vielleicht gibt es bald eine „App", die einem auf Wunsch eine Studie aus dem Hut zaubert. Man muß nur das gewünschte Ergebnis eingeben, und schon ist es „bewiesen".
    Der Glaube macht's möglich. Das ist die Religion der Neuzeit.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 16:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •