Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Merkel merkt nichts

    Unverschämt, größenwahnsinnig oder schlicht zu dämlich? Kanzlerin Merkel traf sich mit 200 Bürgern zu einer art Fragestunde, die Ostseezeitung hatte eingeladen. Merkel verteidigte ihre Flüchtlingspolitik und sagte, dass "Deutschland von seinem Reichtum abgeben müsse", wir sind nicht alleine auf der Welt. Dass sie die Gesellschaft spaltet, wie ihr ein AfD-Politiker vorwarf, akzeptierte Merkel nicht. Fazit: diese Frau ist nicht in der Lage, ihr Handeln selbstkritisch zu hinterfragen. Auf die Frage, was später in den Geschichtsbüchern über sie stehen sollte, zitierte sie Willy Brandt......"sie hat sich bemüht".
    Jeder, der so etwas im Arbeitszeugnis stehen hat, kann sich damit nirgendwo mehr vorstellen. Es ist eine Arbeitgeberfloskel, die eigentlich bedeutet, dass die betreffende Person unfähig ist.
    Geändert von Realist59 (14.08.2019 um 17:33 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Merkel merkt nichts

    Es ist eine Arbeitgeberfloskel, die eigentlich bedeutet, dass die betreffende Person unfähig ist.
    Das kennt man ja als „Peter-Prinzip", daß jemand so lange befördert wird, bis er eine Stelle kommt, für die er völlig unqualifiziert ist. Das Schlimme daran ist, daß der dann dort bleibt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Merkel merkt nichts

    Wen meint sie mit Deutschland, das seinen Reichtum abgeben muss? Und wer sagt das, ausser sie? Nigeria? Tunesien? Syrien? Davon wüsste ich nichts. Ev. die Griechen ... aber der Reichtum Deutschlands beschränkt sich auf sein Volk, das nahezu aus eigener Kraft ein vom Krieg zerstörtes Land zu einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Staaten aufgebaut hat ... aus Trümmern und Schutt, der Preis wurde damals bezahlt ... keine Ölquellen und keine Goldminen haben Deutschland den Wohlstand beschert, sondern harte Arbeit und kluge Köpfe - doch das ist passé. Was wurde den Deutschen oder Deutschland denn je geschenkt?
    Geändert von abandländer (15.08.2019 um 05:34 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Merkel merkt nichts

    Merkel kann nur so reden, weil sie selbst keinerlei Anteil am Aufstieg Deutschlands hat. Sie ist der Auffassung, dass es allen hier so geht wie ihr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Merkel merkt nichts

    Dafür hat sie messbaren Anteil an dessen Niedergang.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 15:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 15:01
  3. Man merkt die Manipulation
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •