Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    AKK hat nun eine Abwrackprämie für Ölheizungen gefordert. Um die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen, sollen staatliche Förderungen her. Was aber an die Stelle der Ölheizungen treten soll, sagte AKK nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Ist sie nicht Verteidigungsministerin? Mir erschliesst sich der Zusammenhang der Landesverteidigung und der Ölheizung nicht ganz. Vielleicht möchte sie auf Gasheizungen umstellen, sofern ein Anschluss vorhanden ist. Dafür braucht sie aber North Stream und muss die Polen überzeugen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Krampf-Karrenklauer ist nur noch peinlich! Irrsinnigerweise versuchen jetzt fast alle anderen Parteien, schnell auf den grünen Zug aufzuspringen! Wie bescheuert muss man denn bloss sein . . !?
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht Verteidigungsministerin? Mir erschliesst sich der Zusammenhang der Landesverteidigung und der Ölheizung nicht ganz. Vielleicht möchte sie auf Gasheizungen umstellen, sofern ein Anschluss vorhanden ist. Dafür braucht sie aber North Stream und muss die Polen überzeugen.
    Sie ist auch CDU-Vorsitzende und nach wie vor Anwärterin auf die Nachfolge Merkels im Kanzleramt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Ich glaube, dazu sagte man früher „Mädchen für alles“.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Ich habe einen Holzofen geerbt.

    Meine Eltern haben das als mein Onkel starb herrichten lassen...

    Ich plante, den Ofen in der Küchezu benutzn - meine Eltern haben mir den geschenkt..

    Kaminkehrer: nö, kein Anschluß da ich keine Daten zu dem Ofen habe... Ist Jahrgang XYZ - Googeln halt nix...

    Ich darf den nicht in Betrieb nehmen... Auf dem Ofen selbst sind keine Daten ersichtlich ... War bis 2000 in Betrieb - hab den ca 2015 bekommen...

    Meine Feuerschalte hat kein Datum eingebrannt - aber ich darf die alte Schale benutzen obwohl ich die schon vor 10 Jahren kaufte...


    Mein Kaminfuzzi hat auch meinen Lagervorrat an Holz gescheckt - damit da nuir das verbrannt wird, was auch ok ist....

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Beruhigend zu wissen, dass wegen Feinstaubbelastung so genau hingeschaut wird, während auf der anderen Seite mindestens 400 potentielle Terroristen und unbekannt viele potentielle Mörder, die schon zuvor auffällig wurden, frei herumlaufen dürfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ungesünder ist und ob das wirklich dem Verfassungsauftrag gerecht wird.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Ein "Argument" für die geplanten höheren Preise für Heizöl ist, dass dann die Hausbesitzer umweltfreundlichere Heizungen einbauen lassen. Und was ist mit den Mietern? Die haben keinen Einfluss auf die Art der Heizungen und nur hohe Preise. Den Vermietern ist die Situation völlig Wurst. Warum sollen sie investieren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Politiker fordern anscheinend etwas, ohne vorher alle möglichen Folgen auszuloten. Insbesondere Vor- und Nachteile für die Bürger. Nach meinem Verständnis, ist es der Auftrag der Politik, für das Wohl der Bürger zu sorgen und dieses zu fördern - gerade in einer Demokratie, wo man eben von diesen Bürgern und gerade dafür gewählt wurde. Aber offenbar geht es nicht mehr darum. Ich bin mir nicht sicher, was diese Leute treibt. Geht es ihnen um Popularität in den Medien? Darum, zu sagen, was gerade dem gleichgeschalteten medialen Hype entspricht? Der Veröffentlichten Meinung zu gefallen - eben jener Parallelgesellschaft, in der sich die Eliten eingenistet haben, denen es nicht darauf ankommt, ob sie nun mit Öl oder Pellets oder Biogas heizen, weil sie es sich leisten können und dann eben nur noch 5 mal wöchentlich im Veganen Trend-Restaurant essen gehen. Grünen-Wähler sind i.d.R. Besserverdiener, die sich ein Elektrosportwagen oder mindestens ein Hybrid leisten können. Das Thema Auslandflüge schneiden die Grünen bewusst nicht an, Selbstzerfleischung ist Disziplin der SPD - und Weltoffenheit wird bei den Grünen und den Grünenwähler im Sinne „wir haben die ganze Welt bereist“ verstanden. Natürlich, um vor Ort zu helfen, wie Claudia Roth auf Fidschi, oder (war es Künast?) in Washington DC vor dem Lincoln Memorial, das sie für das George Washington Memorial hielt (?) - oder Cem Özdemir, der ohne fossile Treibstoffe über die Anden reitet, dazu aber erst dorthin reisen musste. Das ganze Phänomen nennt sich „Klimaaktivismus“ - Aktivismus zu wessen Nutzen? Gerade wo der Mensch angeblich der grösste Schädling des Klimas sein soll ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nächste Sau: Abwrackprämie für Ölheizungen

    Politiker fordern anscheinend etwas, ohne vorher alle möglichen Folgen auszuloten.
    Über die Auswirkungen ihrer Sprechblasen denken Politiker höchst selten nach.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abwrackprämie für Hunde
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 20:25
  2. Die Idee mit der Abwrackprämie für Fahrräder
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •