-
SPD fällt auf 11,5 Prozent
laut Insa.
Die Medien, die dem SPD-Konzern angehören, vermeiden diese Meldung natürlich.
Deutschland Insa-Trend Talfahrt geht weiter – SPD fällt auf Rekordtief
In den Umfragen der vergangenen Tage lag die SPD bei 13 Prozent. Bereits diese Zahlen dürften in der Parteizentrale keine Jubelstimmung ausgelöst haben. Die neuen Zahlen des Insa-Trends sind jedoch alarmierend.
Die SPD liegt in einer aktuellen Umfrage auf dem tiefsten jemals in dieser Erhebung gemessenen Stand. Im Insa-Meinungstrend für die „Bild“-Zeitung kommt sie nur noch auf 11,5 Prozent – und verlor damit einen Punkt. CDU/CSU legen dagegen einen halben Punkt zu und kommen auf 27,5 Prozent.
Auch die AfD gewinnt einen halben Punkt auf 15 Prozent. Die Grünen kommen auf 23,5 Prozent (minus 1), Linke (plus 1) und FDP (ohne Veränderung) auf jeweils 9 Prozent. In anderen Umfragen der vergangenen Tage lag die SPD jeweils bei 13 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ekordtief.htmlEs ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
06.08.2019, 16:16 #2
AW: SPD fällt auf 11,5 Prozent
Laut Presseberichten soll Partei-Vize Stegner darüber nachdenken zur Wahl des SPD-Vorsitzenden anzutreten. Sollte Stegner tatsächlich Parteichef werden, sind die 5% in Sicht.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
06.08.2019, 19:46 #3
AW: SPD fällt auf 11,5 Prozent
Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.
Kalifatslehre. Darum geht es.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer