im Deutschland-Thread, weil er nach Deutschland seine Urlaubsimpressionen postet, Bilder, Videos und Reisebeschreibungen. Zuerst aus Damaskus:

„Überraschung, Überraschung.

Ich bin soeben in #Syrien (#Damaskus) angekommen.
Ich werde hier in nächster Zeit Urlaub machen. Verwandte, Freunde und Bekannte in verschiedenen Städten treffen und euch auch einen kleinen Einblick in das Leben vor Ort geben. Euch zeigen, dass es definitiv und auch großflächig ein Leben in Syrien gibt, welches nichts oder eben nicht mehr mit Krieg zu tun hat. Ein Leben, bei dem sich eher die Sanktionen des Westens und seiner Verbündeten im Nahen Osten deutlich bemerkbar machen, weil Syrien sich eben nicht vom Krieg erholen und der Unmut gegenüber der sonst größtenteils beliebten syrischen Regierung entfacht und vergrößert werden soll.
Selbstverständlich werde ich euch aber auch vom Krieg erzählen und dabei einige Dinge erklären, die vielen von euch unbekannt waren bzw. sind.
Es wird in den nächsten Tagen also überwiegend um Syrien gehen, außer es passiert außergewöhnliches in Deutschland und auf der Welt. Dann werde ich selbstverständlich auch dazu Stellung beziehen.
Ich werde euch in dieser Zeit so viel wie möglich an meinem Aufenthalt teilhaben lassen und auch so einiges auf meinem Instagram-Profil mit euch teilen und erklären. Also: Wer Instagram hat, darf mir dort gern folgen. Hier der Link: https://www.instagram.com/accusatio/
Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.




Ich schaue mir gerade den Super-Cup an. Bayern gegen Dortmund wird gerade Live in einem Café in Syrien (Damaskus) ausgestrahlt und die Stimmung ist super. Die Syrer sind auch ein sehr fußballbegeistertes Volk. Wünschte viele von euch wären jetzt auch hier und könnten das sehen.
So sieht das Leben in den von der syrischen Regierung kontrollierten Gebieten aus. Viele moderne, weltoffene Menschen, die ihr Leben genießen. Trotz der schwierigen acht Jahre Krieg steht und lebt dieses Volk. Ich finde das super.
Wünsche euch allen einen tollen Samstag-Abend.