Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Rassisten wohin man sieht. Nun also der Chef des Fußballvereins Schalke 04. Er sagte..........


    Statt in Deutschland Steuererhöhungen im Kampf gegen den Klimawandel einzuführen, sollte man mit diesem Geld lieber saubere Kraftwerke in Afrika bauen, sagte er. Und dann: „Dann würden die Afrikaner aufhören Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“

    …..nun, ein wenig volkstümlich ausgesprochen aber vom Grundgedanken her vollkommen richtig. Den größten Bevölkerungszuwachs hat nun mal der afrikanische Kontinent zu verzeichnen. Allerdings ist es mittlerweile völlig egal was man sagt, es kommt nur darauf an, wer etwas sagt. Denn Bundesentwicklungshilfeminister Müller hat große Pläne für Afrika. Finanzieren soll es der Steuerzahler...………..


    Entwicklungsminister Müller plant
    Deutsche Steuergelder für
    Ökostrom in Afrika

    Der Klimaschutz ist vielleicht das heißeste Thema in diesem Sommer. Die Bundesregierung hat den Kohleausstieg beschlossen, plant ein Klimaschutzgesetz, diskutiert über eine CO2-Steuer. Nur: Deutschland produziert gerade mal 2,2 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes. Allein wird Deutschland das Klima nicht retten können.„Das Klimaproblem muss weltweit angegangen werden“, sagt Entwicklungsminister Gerd Müller (63, CSU) zu BILD am SONNTAG. Zur Sommerpause hat sich Müller mit einem Brief an die Fraktionen von Union und SPD gewandt. In dem Schreiben schreibt Müller:„Neun von zehn geplanten Kohlekraftwerken werden in Entwicklungsländern gebaut – viele davon in Ländern, die bisher nicht von Kohle abhängig waren. Wenn alle derzeit geplanten rund 1000 Kohlekraftwerke ans Netz gehen, wäre eine Beschränkung der Erderwärmung auf 1,5 Grad nicht zu erreichen.“
    Zum Vergleich: In Deutschland sind derzeit 105 Kraftwerke am Netz, in denen Kohle verbrannt wird.


    „Notwendig ist eine weltweite Energiewende“, fordert Müller. Für ihn bedeutet das: In Afrika soll Ökostrom mit deutschem Steuergeld finanziert werden.Sieben Programme listet der Minister auf, darunter ein Kreditprogramm zur Förderung erneuerbarer Energien in Afrika. Kosten: 500 Millionen Euro. Fast 16 Millionen Tonnen CO2 sollen so eingespart werden – fast doppelt so viel, wie in Deutschland insgesamt pro Jahr ausgestoßen wird.Das Geld für den internationalen Klimaschutz soll aus dem Bundeshaushalt 2020 kommen und sei ihm von Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) eigentlich zugesagt worden, so der CSU-Minister. Weil aber inzwischen auch andere Ministerien auf den Klimafonds zugreifen möchten, ist die Finanzierung der Klimaentwicklungsprojekte akut gefährdet.„Es ist unverständlich, dass wir zur Umsetzung um jeden Cent streiten müssen“, so Müller. So könne Deutschland seine internationalen Klimazusagen nicht einhalten. „Da wird an der Stelle gespart, wo für das Klima die größte Wirkung erzielt werden kann. Wir brauchen einen Europa-Afrika-Klima-und-Energiepakt jetzt!“https://www.bild.de/politik/ausland/politik/entwicklungshilfe-deutsche-steuergelder-fuer-oekostrom-in-afrika-63736300.bild.html


    …...ist das kein Rassismus? Die Bundesregierung hält also die Afrikaner für zu dumm sich selbst um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Die Bundesregierung bzw. das Justizministerium (SPD) hat sich eingeschaltet:

    Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Berlin (dpa) - Nach den umstrittenen Aussagen von Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies über Afrikaner schaltet sich nun auch die Bundesregierung ein. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) kritisierte Tönnies scharf: "Wer dumpfen Rassismus verbreitet, stellt sich gegen hunderttausende Fußballfans. Die übergroße Mehrheit steht klar für Menschlichkeit und Toleranz", sagte die Justizministerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

    Lambrecht forderte den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf, sich mit dem Vorfall zu beschäftigen. "Wir müssen ganz klar machen: Wir lassen uns nicht spalten. Rassismus muss man überall laut und deutlich widersprechen: in sozialen Netzwerken, im Verein, im Job und auf dem Fußballplatz." Lambrecht sagte weiter: "Nirgendwo gelingt Integration so gut und so schnell wie im Sport. Das darf man nicht gefährden."

    Tönnies hatte nach einem Bericht der Zeitung "Neue Westfälische" beim Tag des Handwerks in Paderborn als Festredner Steuererhöhungen im Kampf gegen den Klimawandel kritisiert. Stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren", sagte Tönnies. Für diese Aussagen hatte er sich später entschuldigt und sie als "töricht" bezeichnet.

    DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball hatte Tönnies am Samstagabend ebenfalls kritisiert. Zu möglichen Ermittlungen der unabhängigen DFB-Ethikkommission wollte sich der Ligapräsident und Clubchef von Borussia Dortmund nicht äußern.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...0804-99-334412

    Die Hetzjagd ist also eröffnet. Er hat sich entschuldigt, aber die Regierung fordert nun nichts weniger als seinen Kopf.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Wie in einer Anstalt! Alle scheinen verrückt zu sein!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    FDP Landesvorsitzender von S-H, Wolfgang Kubicki, hat sich nun auf die Seite von Tönnies gestellt...………


    Wolfgang Kubicki über Clemens Tönnies
    „Auch eklige Meinungen ertragen“
    Der Bundestagsvizepräsident äußert Verständnis für Aussagen des Fleischfabrikanten zu Afrika: "Gravierendes Problem der Klimadiskussion benannt"...………..Am Sonntagabend fand sich folgender Eintrag auf der Facebook-Seite von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP): „Die ziemlich drastische Aussage von Clemens Tönnies war nicht nur zulässig, sondern vielleicht auch notwendig, um auf ein Riesendilemma der selbst ernannten Klimaaktivisten hinzuweisen.“
    Denn 2100, also in 80 Jahren, müssten mehr als 12 Milliarden „ernährt, untergebracht, beschäftigt“ werden, und deren Mobilitätsbedürfnisse würden „sicher nicht geringer sein als heute“. Wenn es nicht gelinge, so Kubicki, „das Bevölkerungswachstum in den Griff zu kriegen, können wir uns alle Überlegungen zum Erreichen der Weltklimaziele in die Haare schmieren“.
    "Öffentliche Verfolgung"
    Am Montag scheint dem FDP-Politiker, im Zivilberuf Anwalt und Strafverteidiger, sein Facebook-Eintrag dann doch erklärungsbedürftig zu sein. Immerhin gab es erhebliche Kritik an Tönnies. Und die Selbsteinschätzung „schlicht töricht“ geht gefühlt doch über die Fremdzuschreibung „drastisch“ hinaus.

    Weshalb Kubicki dem Tagesspiegel ein paar zusätzliche Bemerkungen zukommen ließ. "Ich verteidige nicht den Ton der ziemlich drastischen Aussage von Clemens Tönnies. Das tut er ja selbst auch nicht. Ich verteidige die Meinungsfreiheit und wende mich gegen die moralische Impertinenz, mit der sofort die öffentliche Verfolgung bis hin zur Existenzvernichtung aufgenommen wird. Tönnies hat ein gravierendes Problem der Klimadiskussion benannt, das tatsächlich einer dringenden Beantwortung bedarf.“
    Wer nur noch Haltung verlange, statt sich der Auseinandersetzung zu stellen, „hat ein Fundamentalprinzip unserer Demokratie nicht verstanden: Meinungen auch dann zu ertragen, wenn sie eklig sind.“ Die Grenzen setze das Strafrecht. „Und dass sich Tönnies mit seiner Äußerung strafbar gemacht hat, wird man nicht ernsthaft behaupten wollen.“

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24872796.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Tönnies . . . das neueste Beispiel der Rassismushysteriker! Es ist schon wahrlich unglaublich, ja, schier strotzdumm, wie hier wieder mal wegen zwei Sätzen (die in der Sache ja absolut richtig sind!), obwohl er sich auch noch sofort reumütig entschuldigte, der sofortige Rücktritt von allen Ämtern verlangt wird! Wo sind wir nur hingekommen!? Das ist doch alles völlig verrückt, völlig aus dem Ruder gelaufen! Ich schäme mich für den Großteil meiner Landsleute und unsäglich für den Großteil der Politiker! Wie konnte dieses Gesocks nur an die Spitze der Regierung und in alle relevanten Institutionen kommen!? Ganz ehrlich, obwohl es mit großen Opfern verbunden sein wird, kann ich den großen Knall hierzulande kaum mehr erwarten! Ich werde mit größter Schadenfreude zusehen, wie gutmenschliche Rotweingürtel zugrunde gehen, die Städte (als erstes) kollabieren werden und dann soll sich kein Grüner oder Roter zufluchtsuchend an mich wenden! Ich würde sie sofort vom Grundstück jagen! Sollen sie doch mit ihren Goldstücken kuscheln gehen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Clemens Tönnies im Shitstorm - Justizministerin wirft Tönnies "dumpfen Rassismus" vor

    Ich finde, so lange sich der Zustand anhält, dass sich Millionen von Afrikanern in Richtung Europa aufmachen, geht die demographische Entwicklung Afrikas auch Europa etwas an. Und aufgrund dieser Tatsache ist es auch jedem Europäer erlaubt eine Meinung dazu zu haben, denn es geht jeden Europäer etwas an.
    Geändert von abandländer (07.08.2019 um 23:04 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bochumer LINKE wirft Polizistin Rassismus vor - Lokalkompass.de
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •