Ich habe nach 3 Monatiger Abstinenz heute mal wieder meinen Lieblingsasiaten besucht - ein Asialieferservice (der nicht zu mir liefert da zu weit weg) aber der 2 Tische in seiner Lieferbude hat und der immer hervorragendes Essen kocht.
Abgebot: Thai/Chinesisch - zumeist Chinesisch aber auch paar Thaisaschen).

Auf der Karte sind die verschiedenen Gerichte thematisch aufgelistet: Huhn, Rind, Schweinefleisch, Ente, Fisch.

Auf der Karte war ein großes X durch die Karte der Schweinefleischgerichte gezogen: es gibt keine Gerichte mit Schweinefleisch mehr.

Ich hab dann mal nachgefragt warum es kein Schwein mehr gibt. Erst wurde so getan als ob man auf einmal keinerlei Deutsch mehr versteht, dann hieß es: gibts nicht mehr - hat keiner bestellt, gibts nicht mehr.

Irgendwie verständlich - denn wenn ich den kleinen Ort im Allgäu besuche der 8 km von mir entfernt ist, kommts mir schon seit 2015 so vor als ob da kaum mehr "Schweinefleischfresser" leben - Phänotypisch befinde ich mich im Orient was das Straßenbild so hergibt...

Ich gebe zu daß ich bisher auch keinerlei Schweinegericht bestellt habe da ich beim Asiaten IMMER Ente esse da mein Mann Ente nicht mag und ich sonst halt für 2 koche und mich beim Asiaten freue, wenn ich dann mal Ente essen kann - dennoch hat mich das schon verwundert daß komplett alles Schwein vom Asiaimbiss gestrichen wurde.