In vielen Orten gibt es keine Martinsumzüge mehr und einige Weihnachtsmärkte wurden bereits in Wintermärkte o.ä. umbenannt. Nun kündigt die Stadt Dormagen an, es ebenfalls so zu handhaben...……………

Dormagen: Weihnachtsmarkt wird ab 2020 zum „Naschmarkt“
NRW/Dormagen – Die Betreiber des Dormagener Weihnachtsmarktes haben sich entschlossen, ab 2020 den Weihnachtsmarkt zukünftig „Naschmarkt“ zu nennen. Über die Motivation lassen die Zeitgeist-Fans die Dormagener im Unklaren.
Angeblich musste ein neues „Konzept“ her für den Dormagender Weihnachtsmarkt, teilt die bisherige Betreiberin laut RP-Online mit. Es soll, soviel wird im Artikel verraten, kein reiner Weihnachtsmarkt mehr sein. Fressbuden und – als besonderes Highlight – eine Bahn für Eisstockschießen soll es dann geben, teil der neue Chef mit.Der will die lokalen Einzelhändler wie auch die bisherigen Budenbetreiber in seinen „Naschmarkt“ einbeziehen. „Ziel ist eine einheitliche Außendarstellung aller Geschäfte, um zu zeigen: Wir gehören dazu.“ Mutmaßlich Dönerbuden und halale Fressbuden inklusive. (SB)
https://www.journalistenwatch.com/2019/06/17/dormagen-weihnachtsmarkt-naschmarkt/