Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Kunstausstellung Flüchtlinge in Wesel stellen im Rathaus ihre Kunstwerke aus

    Kunstausstellung Flüchtlinge in Wesel stellen im Rathaus ihre Kunstwerke aus


    Die neue Kunstausstellung ist bis zum 23. August im Rathaus in Wesel zu bestaunen.

    Wesel. „Wesel – unser neues Zuhause“ heißt eine Kunstausstellung im Rathaus. Entstanden sind die Werke aus dem Kreativkreis der Flüchtlingshilfe.







    Wie nehme ich Wesel, mein neues Zuhause, wahr? Welche Aspekte fallen mir ganz besonders in und um Wesel auf? Und was bedeutet es für mich, dass dieser Ort meine neue Heimat ist? Das alles sind Fragen, mit denen sich Geflüchtete in Wesel künstlerisch auseinandergesetzt haben. Am Donnerstag wurde die Kunstausstellung „Wesel – unser neues Zuhause“ feierlich im Rathaus eröffnet. „Ich freue mich, dass diese Kunstwerke einige Zeit unseren Flur schmücken werden“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. Auf dem Gang vor ihrem Büro hängen bunte Bilder und Basteleien, gemalt und gebastelt von Kindern, Männern und Frauen.

    Der weitere Text verbirgt sich hinter der Bezahlschranke:

    https://www.nrz.de/staedte/wesel-ham...221160547.html


    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kunstausstellung Flüchtlinge in Wesel stellen im Rathaus ihre Kunstwerke aus

    Flüchtlinge in Wesel stellen im Rathaus ihre Kunstwerke aus
    Und ich dachte, es handele sich um Flüchtlinge, die sich im Rathaus als Kunstwerke ausstellen wollten. Das Bild sah jedenfalls ganz danach aus.
    Naja, bei dem, was heutzutage so als Kunst läuft!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kunstausstellung Flüchtlinge in Wesel stellen im Rathaus ihre Kunstwerke aus

    Wenn man diese "Flüchtlinge" so sieht, kann man nur noch kotzen. 30000 Euro dürfte dieser keine Kreis dem Steuerzahler kosten. Monat für Monat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 18:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 20:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 07:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •