Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Hunderte (300 Menschen) demonstrieren für Rechte von Flüchtlingen

    Hunderte demonstrieren für Rechte von Flüchtlingen

    In Hamburg sind am Karfreitag Hunderte Menschen auf die Straße gegangen, um sich für die Rechte Geflüchteter einzusetzen. Bischöfin Fehrs sagte, Seenotrettung sei „ins Herz geschrieben“.




    Rund 300 Menschen sind am Karfreitag in einem Kreuzweg durch die Hamburger Innenstadt gezogen, um für die Rechte von Flüchtlingen zu demonstrieren. Der politische Gottesdienst unter dem Motto „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ wurde zum 20. Mal veranstaltet. Die Grenzen der EU würden nicht durch Flüchtlinge verletzt, sagte Bischöfin Kirsten Fehrs zum Abschluss in der ev.-reformierten Kirche. Verletzt würden in der EU vielmehr die Grenzen des Anstands und der Mitmenschlichkeit.



    Begleitet von einer Bläsergruppe zog der Kreuzweg mit sieben Stationen von der Hafencity über den Rathausmarkt in die Altstadt. Gefordert wurde, den Menschenhandel in Libyen zu verhindern, das Kirchenasyl zu achten, Abschiebungen nach Afghanistan zu stoppen und ein Bleiberecht für Roma.

    Als die Lautsprecheranlage zeitweise ausfiel, konnten die Kundgebungssprecher die Lautsprecheranlage der Polizei nutzen.

    Unkenntnis über gefährliche Flucht

    Der Kreuzweg verbinde Glaubende und Nichtglaubende, sagte der katholische Weihbischof Horst Eberlein zum Auftakt. „Der Kreuzweg will, dass ich nicht am Rande stehenbleibe, sondern dass ich hinzutrete, mitgehe, mitfühle, mich solidarisiere.“



    Der Kreuzweg könne sichtbar machen, was sonst verborgen bleibe, betonte Bischöfin Fehrs. Viele Menschen wüssten nicht, wie gefährlich eine Flucht über das Mittelmeer sei. Es sei „skandalös“, dass von Teilen der Politik die Seenotrettung infrage gestellt werde. „Seenotrettung ist ins Herz geschrieben.“

    https://www.welt.de/regionales/hambu...chtlingen.html



    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Hunderte (300 Menschen) demonstrieren für Rechte von Flüchtlingen

    nur 300 Statisten haben sie für sich gewinnen können? Schwaches Bild!

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Hunderte (300 Menschen) demonstrieren für Rechte von Flüchtlingen

    Diese Pfaffen kotzen mich nur noch an! Wissen sie denn wirklich nicht, was ihnen unter der Herrschaft des Islam blühen würde? So dumm kann man doch eigentlich nicht sein . . !
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.246

    AW: Hunderte (300 Menschen) demonstrieren für Rechte von Flüchtlingen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Diese Pfaffen kotzen mich nur noch an! Wissen sie denn wirklich nicht, was ihnen unter der Herrschaft des Islam blühen würde? So dumm kann man doch eigentlich nicht sein . . !
    Sie sind derart verblödet, dass sie es einfach nicht begreifen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:01
  2. Hunderte Kindsbräute unter den Flüchtlingen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 19:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 03:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:10
  5. Hunderte demonstrieren in Bern gegen Minarett-Verbot - AFP
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •