Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" Süddeutsche.deEinmal mehr haben die Ahmadiyya-Muslime zum Dialog und gegenseitigen Kennenlernen in ihre Moschee an der Massenhausener Straße eingeladen.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    Genau andersherum ist es. Als ich nichts über den Islam wusste, musste ich jeden Blödsinn glauben, der mir über die angeblich so friedliche Religion Islam erzählt wurde. Muslime, die mir etwas über den Islam berichteten, gingen ganz in ihrer Rolle des orientalischen Märchenerzählers auf. Als die Thematik ins Phantastische abglitt entschloss ich mich den Koran selbst zu lesen. Erst als ich mich aus erster Hand informierte und las, was wirklich im Koran steht, wurde ich zum Islamkritiker. Der Koran ist eine Hass- und Hetzschrift, der Islam die einzige Religion, die sich explizit gegen andere Religionen richtet und an Intoleranz kaum zu überbieten ist.
    Die Achmadiyya, die laufend ihre "Hass für niemanden, Liebe für alle" Kampagne betreiben, sind die Lieblinge der deutschen Medien. Warum? Rational ist diese Begeisterung nicht. Die Achmadiyya sind Muslime, der Koran ihre Schrift und nur weil sie den Islam in einigen Nuancen anders interpretieren, sind sie keine besseren Muslime und ihr Islamverständnis ist weder modern noch eine Reform des Althergebrachten.
    Allerdings muss man den Achmadiyya zubilligen, klüger und geschickter zu agieren, als die anderen Muslime. Die naiven Deutschen fallen auf ihre Show herein. Gibt es ein dümmeres Volk als die Deutschen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    Gibt es ein dümmeres Volk als die Deutschen?
    Die Anhänger des Islam bilden zwar kein Volk, was aber die Dummheit angeht, halte ich sie doch den Deutschen darin für weit weit überlegen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Die Anhänger des Islam bilden zwar kein Volk, was aber die Dummheit angeht, halte ich sie doch den Deutschen darin für weit weit überlegen.
    Dummheit jetzt nicht auf der Intelligenzebene, sondern eher in Form von Naivität.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dummheit jetzt nicht auf der Intelligenzebene, sondern eher in Form von Naivität.
    Nicht umsonst bezeichnet man jemanden, der naiv ist, als blauäugig.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Islam kennenlernen - "Unwissenheit macht anfällig für Ängste" - Süddeutsche.de

    "Unwissenheit macht anfällig für Ängste"
    das ist genau das, was biodeutsche Bessermensch*Innen hören wollen, denn sie sind ja soo allwissend, dass sie den Islam sogar besser als die Muslime kennen, also nicht nur den 'rechten' Untermenschen, sondern auch gegenüber dem muslimischen Mündel sich so überlegen halluzinieren, wie sich ihre Großeltern als 'arische Herrenrasse' allem anderen Ethnien gegenüber überlegen fühlten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •