Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Sachsen: vertuschte Straftaten an Schulen enorm hoch

    Eine AfD-Anfrage brachte es an den Tag. Die Zahl der Straftaten an sächsischen Schulen ist erheblich höher, als von der Landesregierung zugegeben..................

    „Sachsens Schulen sind nicht mehr sicher und ein Hort von Gewalt und Willkür geworden." Das sei "das traurige Fazit", dass AfD-Politiker Rolf Weigand nach der Auswertung der Straftaten allein an Leipzigs Schulen ziehen müsse.
    Laut CDU-Innenministerium kam es an Leipziger Schulen allein im Jahr 2018 zu fast 230 Straftaten. Das musste Innenminister Wöller jetzt auf Anfrage der AfD-Fraktion (6/16838) einräumen. Die Taten reichen von gefährlicher Körperverletzung, Drogendelikten bis hin zur sexuellen Belästigung oder auch sexuellem Missbrauch.



    „Sachsens Schulen sind nicht mehr sicher und ein Hort von Gewalt und Willkür geworden“, erklärt der wissenschaftspolitische Sprecher der sächsischen AfD-Fraktion und Anfragensteller, Dr. Rolf Weigand. „Das ist das traurige Fazit, dass ich nach der Auswertung der Straftaten allein an Leipzigs Schulen ziehen muss.“

    Wie hoch die Anzahl der nichtgemeldeten Delikte sei, könne man laut dem Politiker nur vermutet, da bei weitem nicht jede Tat auch angezeigt werde.
    „Kinder haben Anspruch darauf, an so sensiblen Orten wie einer Schule, gewaltfrei und ohne Angst vor sexuellem Missbrauch lernen zu können. Ebenso haben Eltern ein Anrecht darauf vertrauen zu können, dass ihre Kinder in Schulen sicher sind vor Gewalt, Drogen und sexuellen Übergriffen“, so Weigand.
    Cliquenbildung

    Erschwerend komme hinzu, dass an vielen Schulen nun Kinder von Migranten seien, die oft der deutschen Sprache nicht mächtig sind, untereinander Cliquen bilden und Taten auch gemeinschaftlich begehen würden.
    Die AfD-Fraktion habe darum mehrfach gefordert, Kinder von Eltern deren Asylstatus abgelehnt oder ungeklärt ist an separaten Schulen in ihrer Muttersprache zu unterrichten, erklärt Weigand weiter. Es dürfe in Sachsen nicht zu Verhältnissen wie in den USA kommen, wo Sicherheitsdienste darüber wachen, dass Schulen weitestgehend gewaltfrei sind. (nmc)

    https://www.epochtimes.de/politik/de...a2837247.html#


    .......was sich heute in den Schulen abspielt, wird uns in wenigen Jahren auch im alltäglichem Leben auf der Straße widerfahren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sachsen: vertuschte Straftaten an Schulen enorm hoch

    Was ich nicht seh', tut mir nicht weh. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
    Diesen Leitgedanken folgen Staat und Medien täglich aufs neue, damit des braven Bürgers Gewissen unbeschwert seiner Aufgabe als Ruhekissen nachkommen kann.
    Wir sollten dankbar sein, daß wir mit dem Strom schwimmen dürfen, der sogar toten Fischen Bewegung beschert.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 15:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 11:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •