Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Islam: Indoktrination der Kleinsten

    Die Kirche spielt eine unselige Rolle in der Verharmlosung des Islams..............

    Imam lehrt Islam in evangelischer Kita in Düsseldorf

    In einer evangelischen Kita in Düsseldorf soll in Zukunft ein Imam den Kindern den Islam erklären. Laut Kirche ist das Projekt einmalig in NRW.
    Bei diesem Projekt soll den Kindern erklärt werden, worum es im Islam geht und welche großen Feste die Muslime feiern, zum Beispiel den Ramadan. Auch Themen wie das Tragen eines Kopftuches sollen liberal angesprochen werden.
    Islam-Unterricht startet im April zum Ramadan

    Im April zum Ramadan wird der Imam die Kita zum ersten Mal besuchen. Unterstützt wird er dabei von einer muslimischen Religionspädagogin.
    Die Diakonie und der Kreis Düsseldorfer Muslime möchten damit die Gemeinsamkeiten der evangelischen und muslimischen Religionen betonen, so Vertreter beider Kirchen in Düsseldorf am Freitag (08.03.2018).
    Idee stammt von evangelischem Pfarrer

    Bislang bekamen die Kinder regelmäßig Besuch von einem Pfarrer. Weil in der Kita aber auch viele Kinder aus muslimischen Familien sind, sollen jetzt auch Besuche von einem Imam dazu kommen. Er soll den Kindern erklären, worum es im Islam geht und welche großen Feste die Muslime feiern, zum Beispiel den Ramadan.
    Das Projekt wurde maßgeblich von dem evangelischen Pfarrer aus der Gemeinde angestoßen. Es sei wichtig, dass Kinder verschiedene Religionen kennenlernen, um Toleranz füreinander zu schaffen, sagte er dem WDR.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...inder-100.html


    .........Eltern sollten gut aufpassen, was ihren Kindern erzählt wird. Hier geht es um die Verharmlosung des Islams. Wenn dem Pfarrer an Toleranz gelegen ist, sollte er das auch mal von den Muslimen einfordern. "Tötet die Ungläubigen" hört sich nicht tolerant an.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Islam: Indoktrination der Kleinsten

    Oha, was für ein Glück das ich aus dem Verein ausgetreten bin !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Islam: Indoktrination der Kleinsten

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Oha, was für ein Glück das ich aus dem Verein ausgetreten bin !!!
    Ich bin diesen Schritt schon vor 35 Jahren gegangen. Damals aus finanziellen Gründen. Die Kirchensteuer entsprach zwei Monatsmieten. Im Lauf der Zeit kam dann auch die Erkenntnis hinzu, dass die Kirchen die Christen verraten und mit den Feinden des Christentums, den Moslems, gemeinsame Sache machen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indoktrination für die Kleinsten: "Kennst du den Islam?"
    Von Antonia im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 17:39
  2. Islam - Indoktrination in deutschem Kindergarten
    Von Antonia im Forum Bildung - Gesundheit - Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •