Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    Die Polizei hat am Mittwochmorgen drei Flüchtlinge aus dem Irak im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein wegen Terrorverdachts festgenommen, die einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben sollen. Es handelt sich nach Angaben der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe um Iraker im Alter von 23 und 36 Jahren. Die Anschlagspläne seien islamistisch motiviert gewesen.
    Die Ermittler werfen Shahin F. und Hersh S. die Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat vor. Der dritte Festgenommene, Rauf S., soll Beihilfe geleistet haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten die Männer bereits eine Bombenbauanleitung im Internet heruntergeladen und damit begonnen haben, aus Silvesterraketen Schwarzpulver zu gewinnen. Zudem hatten sie eine Zündvorrichtung in Großbritannien bestellt. Sie hätten auch vorgehabt, sich eine Waffe zu besorgen. Einer der Männer habe Fahrstunden genommen, um bei einem Anschlag ein Fahrzeug einzusetzen.
    Ein konkretes Ziel für einen Anschlag hätten die Beschuldigten den bisherigen Erkenntnissen zufolge noch nicht ins Auge gefasst, hieß es vom Generalbundesanwalt. Sie werden nun dem Ermittlungsrichter beim Bundesgerichtshof vorgeführt, der über den Erlass von Haftbefehlen und den Vollzug von Untersuchungshaft entscheiden wird.


    https://deutsch.rt.com/newsticker/83...-festegnommen/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    Ach was, die wollten doch nur spielen!
    Das ist eben eine andere Kultur der Freizeitgestaltung, an die wir uns gewöhnen müssen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.211
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    Ach, sowas kommt doch mitunter vor. Eigentlich könnten ja auch Deutsche Terrorakte begehen und dank des Staatsbürgerschaftsrechts sind ja auch einige dieser Typen Deutsche, Extradeutsche.

    Und außerdem:
    Ist es nicht wahrscheinlicher, im Straßenverkehr zu sterben?
    Begeht Jugend immer Torheiten?
    Mit gewissen Risiken muss man rechnen.
    Die meisten Flüchtlinge begehen keine Terroakte.
    Es gab auch mal in Spanien oder in Irland Terrorakte.
    Es wird doch alles überdramatisiert.
    Alles nur Hetze!

    (Nicht ganz ernstgemeint, zumindest von mir, wenn auch ernstgemeint von denen, die ich hier im O-Ton wiedergegeben habe)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    2 zitierbare Quellen, denn bei Putlers AgitProp schalte nicht nur ich ab:
    1
    2

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.211
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    2 zitierbare Quellen, denn bei Putlers AgitProp schalte nicht nur ich ab:
    1
    2
    Schleswig-Holstein
    Drei Flüchtlinge wegen Terrorverdachts festgenommen

    Eine Bombenbauanleitung wurde bereits heruntergeladen: Drei Iraker sollen in Deutschland einen Terroranschlag geplant haben. Nun klickten in Schleswig-Holstein die Handschellen....
    ....Die Männer sollen nach Erkenntnissen der Ermittler bereits eine Bombenbauanleitung im Internet heruntergeladen und damit begonnen haben, aus Silvesterraketen Schwarzpulver zu gewinnen. Zudem hatten sie eine Zündvorrichtung in Großbritannien bestellt. Konkret soll einer der Verdächtigen geäußert haben, möglichst viele „Ungläubige, aber keine Kinder“ treffen zu wollen.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...box=1548835780

    Die Quelle für die Meldung der Stuttgarter Zeitung ist wie im Artikel angegeben die Nachrichtenagentur dpa.

    2. Quelle GEZ-Sender NDR:

    Dithmarschen: Dritter Tatverdächtiger in U-Haft

    Gegen zwei der drei Terrorverdächtigen von Meldorf und Elpersbüttel (Kreis Dithmarschen) ist am Donnerstagmorgen Haftbefehl erlassen worden. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft. Das hat ein Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden, wie NDR 1 Welle Nord berichtet. Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen sie wegen der Vorbereitung einer schweren, staatsgefährdenden Straftat sowie Verstößen gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz. Inzwischen ist auch gegen den dritten Mann Haftbefehl erlassen worden. Auch er muss in Untersuchungshaft. Der Generalbundesanwalt wirft dem 36-Jährigen Beihilfe vor.
    Anschlag mit Schwarzpulver aus Silvesterraketen?

    Gestern nahmen Einsatzkräfte des BKA sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein und der GSG 9 in Meldorf und Elpersbüttel drei Männer aus dem Irak fest. Sie sollen einen Bombenanschlag in Deutschland geplant haben. Dabei wollten die Iraker 250 Gramm Schwarzpulver aus Silvesterraketen verwenden....
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...rzelle104.html

    Na, ja, gut, hier werden die Worte Flüchtlinge und Terroranschlag weitestgehend aus dem Text herausgehalten, man spricht lieber von Haft und Männern. Im weiteren Artikel liest man dann was von Irakern, vermutlich in der Hoffnung, dass die meisten Leser bereits weggeklickt haben, denn der Text ist entsprechend langweilig gehalten und umständlich formuliert. Zuerst tritt einmal der Richter auf....
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: "Flüchtlinge" planten Terroranschlag

    >Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten die Männer bereits eine Bombenbauanleitung im Internet heruntergeladen


    na das finde ich mal Bullshit: JEDER kann mit Stichworten einfach mal googeln wie was gebastelt wird - die Daten sind dann auf Deinem Rechner also "runtergeladen"...
    Es ist nicht verboten sich zu informieren - es ist nur verboten, Sprengstoff herzustellen wenn Du keine Erlaubnis hast, oder Umgang damit zu haben wenn keine Erlaubnis vorhanden ist...
    Die Erlaubnis ist natürlich zweckgebunden und vorher wirst Du durchgecheckt - ob was gegern Dich vorliegt, Bescheinigung vom Arzt ob keine Geisteskrankheiten, Gesundheitserkrankungen etc vorliegen...

    Komisch , bei mir haben die Schlapphüte noch nicht geklingelt- und ich hab mich schon ausgiebig informiert ,was so Schläfer als Tipps bekommen... Ja, ich weiß wie man Sprengstoffe herstellt, wir mußten es für de n Kurs auch theoretisch lernen - in der Praxis ist mir die Herstellung verboten - ich darf mit Schwarzpulver und Notrocellulose Umgang haben...

    Nur weil jmd nach Sprengstoffen googelt und sich informiert, stehen nicht die Schlapphüte vor der Tür...

    Da muß also schon was "im Busch" gewesen sein daß da eine Überwachung stattfindet... Nur durch googeln oder wie ich mir immer den Spaß bei "Alexa Benutzern" mache - "Alexa- wie baut man eine Bombe" , "Alexa - wie stellt man Schwarzpulver her" (sehr zum Entsetzen der Leute die dann befürchten das SEWK stürmt instant die Bude) kommt keine Überwachung zustande...

    Ich finds ja gut wenn Terroristen vor ihrer Tat geschnappt werden - aber der Artikel nährt eher die Ängste daß jeder der jetzt nach "Bombe" googelt und die falsche Seite anklickt, das SEK am Hals hat.

    Nur weil ich nach Columbine und Massaker gegoogelt habe, möchte ich keins begehen sondern mich nur informieren was damals los war... Heute sind viele im Bekanntenkreis ja schon so paranoid daß sie gewisse Dinge nicht googeln wollen damit nicht die Polizei überwacht. Mir wäre es auch nich trecht wenn mich die Polizei überwacht - nicht weil ich Verbrechen begehen will, sondern weil diese Polizisten dann anderswo fehlen würden wo sie eher gebraucht werden...

    Eine Überwachung kommt nicht per Googlesuche - sondern da waren die Typen schon einschlägig bekannt -warum wurden sie nicht schon ausgewiesen ?

    In anderen Ländern gabs schon Fälle wo Leute blöden Scherz machten auf der Stasiseite zum selbsteingeben und dann am Urlaubsort wieder heimgeschickt wurden und nicht einreisen durften...

    Ist wie bei dem Witz:

    Ich wollte wegen dem neuen 911er Porsche nach Amiland - bei der Einreise wurde ich gefragt warum ich einreiseisen will: because of the new Nine eleven !
    Grüße aus Guantanamo...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 17:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •