Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    22% mehr Kirchenaustritte

    88510 Christen sind alleine in NRW im letzten Jahr aus der Kirche ausgetreten. Ein Anstieg von 22% gegenüber dem Jahr 2017
    Die Gründe für die Austritte dürften unterschiedlich sein. Vielen ist die Kirchensteuer zu hoch, andere wenden sich aufgrund der Missbrauchskandale ab und nicht wenige dürften austreten, weil die Kirchen gemeinsame Sache mit den Muslimen macht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    88510 Christen sind alleine in NRW im letzten Jahr aus der Kirche ausgetreten. Ein Anstieg von 22% gegenüber dem Jahr 2017
    Die Gründe für die Austritte dürften unterschiedlich sein. Vielen ist die Kirchensteuer zu hoch, andere wenden sich aufgrund der Missbrauchskandale ab und nicht wenige dürften austreten, weil die Kirchen gemeinsame Sache mit den Muslimen macht.
    Vor allem wollen viele eine Kirche, die sich um den Glauben kümmert und nicht eine Organisation, die eine linkslinke Politik betreibt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Vor allem wollen viele eine Kirche, die sich um den Glauben kümmert und nicht eine Organisation, die eine linkslinke Politik betreibt.
    Chapeau!
    Gleiches gilt auch für die jüdischen Gemeinden, die aus dem gleichen Grund ebenso von Austritten geplagt sind.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Wenn es nicht wegen meiner Familie wäre, bzw., weil es bei uns auf dem "Dorf" auch so einen negativen Ruf erzeugt, wäre ich auch schon lange ausgetreten. Mich kotzt die Kirchensteuer nur noch an! Vor allem, wenn ich dann sehe, wofür sie das Geld verschleudern! Bei uns gäbe es dann ja sogar noch das Kirchgeld, das zusätzlich (!) von den Gemeinden erhoben wird. Habe ich bisher nie bezahlt. Die Kirchen klagen auch nicht deswegen, weil sie dann den Austritt befürchten (zurecht!).
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Dass die Kirchenführer an Realitätsverlust leiden, wissen wir schon lange. Wie schlimm es tatsächlich steht, zeigen die neuesten Äußerungen..............

    MÜNCHEN. Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben eine positive Zwischenbilanz zur Flüchtlingswelle von 2015 gezogen. Rund die Hälfte der damals Gekommenen sei heute in Arbeit oder Ausbildung, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm am Mittwoch laut der katholischen Nachrichtenagentur KNA in München. Das seien 500.000 Menschen. „Davon hätten viele vor fünf Jahren nicht zu träumen gewagt mit Blick auf die notwendigen Qualifikationen und Sprachkenntnisse.“

    ....die üblichen Märchen. Die meisten dieser Beschäftigungsverhältnisse sind staatlich subventioniert. Fallen die Lohnzuschüsse weg, werden die "Flüchtlinge" entlassen um für die nächsten - vom Staat alimentierten - "Flüchtlinge" Platz zu schaffen.


    Der katholische Münchner Kardinal Reinhard Marx ergänzte: „Auch die von manchen Untertönen begleiteten Befürchtungen, daß dadurch die Kriminalitätsrate in Deutschland steigen würde, haben sich nicht bewahrheitet. Bedroht wird unser Gemeinwesen nicht von Migranten, sondern von Rechtsaußen.“ Das bestätige auch der kürzlich veröffentlichte Verfassungsschutzbericht.

    ....was für Idioten.


    Zudem berichtete Bedford-Strohm der KNA, die EKD verzeichne wegen ihres Engagements für die Seenotrettung derzeit Kircheneintritte. „Die Leute sagten, ich bin stolz auf meine Kirche“, sagte der bayerische Landesbischof. Er habe „noch nie so viele positive Nachrichten bekommen“ wie nach der Entscheidung der EKD, ein Bündnis für ein eigenes Rettungsschiff ins Leben zu rufen. Die Sea Watch 4 soll Anfang August in See stechen.

    .......was für Hirnis. Der Thread befasst sich mit den massenhaften Kirchenaustritten und diese Blödiane erzählen begeistert von Kircheneintritten?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Der katholische Münchner Kardinal Reinhard Marx ergänzte: „Auch die von manchen Untertönen begleiteten Befürchtungen, daß dadurch die Kriminalitätsrate in Deutschland steigen würde, haben sich nicht bewahrheitet. Bedroht wird unser Gemeinwesen nicht von Migranten, sondern von Rechtsaußen.“ Das bestätige auch der kürzlich veröffentlichte Verfassungsschutzbericht.
    Die "Rechtsextremen" Kirchenschänder sind weitläufig bekannt. Steht sicher so im Verfassungsbericht. Stagnierende Kriminalitätsrate? Die Behörden sind völlig überfordert und bearbeiten bestimmte Fälle gar nicht mehr.

    Wer in Berlin Straftaten begeht, hat nicht viel zu befürchten
    Immer mehr Verfahren eingestellt: "Staatsanwälte wissen sich nicht mehr zu helfen"

    Ein Staatsanwalt steht in Freiburg als Angeklagter vor Gericht, weil er den Belastungen seines Berufs nicht gewachsen war. Andernorts quittieren Richter ihren Dienst, weil sie die ihnen zugewiesene Prozessflut nicht bewältigen. In der deutschen Justiz ächzt und krächzt es im Gebälk: Sie ist - aus Haushaltsgründen - personell unterbesetzt mit teilweise haarsträubenden Konsequenzen.

    https://www.haufe.de/recht/kanzleima...22_340112.html
    Bei unaufgeklärten Fällen wird dann der Bequemlichkeit halber einfach ein rechtsextremes Delikt "vermutet", dann gibt es keine unangenehmen Fragen und die Quoten sind erfüllt. Und wenn im Nachbarland ein christlicher Prister ermordet wird - dann ist das schnell vergessen https://www.welt.de/politik/ausland/...-die-Knie.html - ist ja auch schon ziemlich genau 4 Jahre her. Oder wenn Kathedralen brennen, die zuvor über Jahrhunderte nicht gebrannt haben. Oder wenn Mosaike zerstört werden sollen, die auch über Jahrhunderte niemanden "störten".

    Ein feindlicher Agent würde seinen Job in einer christlichen Kirche nicht besser ausführen, als Kardinal Marx.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Ein feindlicher Agent würde seinen Job in einer christlichen Kirche nicht besser ausführen, als Kardinal Marx.
    Nomen est omen!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: 22% mehr Kirchenaustritte

    Der Thread ist 4 Jahre alt, aber das Thema nach wie vor aktuell.....

    Eine neue Rekordzahl von Austritten verzeichnet die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) im vergangenen Jahr 2022. Doch ist das weder verwunderlich noch unverdient.

    Vielmehr muss überraschen, dass 19 Millionen Deutsche für diese Vorfeldorganisation der Grünen immer noch Kirchensteuer bezahlen. Und damit eine Amtskirche finanzieren, deren amtierende Ratsvorsitzende Annette Kurschus deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine zwecks maximaler Tötung von Russen gutheißt

    Warum auch sollen Menschen, die jetzt schmerzlich die finanziellen Folgen von Inflation, Kriegs- und Sanktionspolitik verspüren, noch steuerpflichtig einer Kirche angehören, die all das billigend hinnimmt, deren geistliches Personal meist schon lange den Glauben an Gott verloren hat, aber jeden Modenwechsel im Jahrmarkt des Zeitgeistes eifrig mitmacht?

    Es ist deshalb zu hoffen, dass 2023 einen weiteren Austrittsrekord aus dieser rettungslos politisierten, christlich selbstkastrierten EKD bringen wird. Der liebe Gott wird damit kein Problem haben.

    https://www.pi-news.net/2023/03/die-...in-vorm-altar/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Folge zunehmender Kirchenaustritte - myheimat.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 06:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:30
  3. Bis zu einem Drittel mehr Kirchenaustritte - ORF.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •