Auszug aus einem Artikel:

„Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemandem weggenommen.“

Was wäre diese Liste ohne eine Äußerung von Heiko Maas, dem Schöpfer des berüchtigten „Netzwerkdurchsetzungsgesetzes“? Aus seinem Mund stammt dieser Satz: „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemandem weggenommen.“ Was hat dieser Mann, der die Äußerung als Bundesjustizminister tat und unser Land heute als Außenminister in der ganzen Welt vertritt, für eine Vorstellungswelt! Ich habe Hemmungen, ihn mit dem sprichwörtlichen „Klein Fritzchen“ zu vergleichen, weil ich dieser fiktiven Witzfigur nicht zu nahe treten möchte. Ich halte es lieber mit dem MorgenGagazin, das meldete, Heiko Maas sei „für seine bahnbrechenden Erkenntnisse bei der Lösung ökonomischer Verteilungsfragen“ mit dem Nobelpreis in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet worden. „Seine Theorie der wundersamen Geldvermehrung hat die gesamte Wirtschaftsfachwelt ins Erstaunen versetzt und bringt die bisher vorherrschenden Dogmen, Staatsausgaben würden aus Steuereinnahmen finanziert und Geld könnte nur einmal ausgeben werden, ins Wanken. Wirtschaftskreisen zufolge soll der Minister auch schon einen Ruf an die prestigeträchtige Universität Harvard erhalten haben, um dort zukünftig die Vorlesung ‚Wenn das Geld vom Himmel fällt: Staatliche Ausgabenpolitik für Zauberkünstler‘ zu halten.“

https://www.achgut.com/artikel/die_d...s_jahrhunderts