Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    AfD-Wähler und Humanisten - hpd.de

    AfD-Wähler und Humanisten hpd.deWeshalb wählen konfessionslose Menschen überdurchschnittlich häufig rechtspopulistische Parteien? Was unterscheidet Atheisten und Humanisten und wirkt ...


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: AfD-Wähler und Humanisten - hpd.de

    wie dann automatisch aus rechts rassistisch wird, ist schon aufschlussreich. Dieser Steuerzahlerschröpfer*In sollte mal seine eigene Vorurteilsstruktur kritisch hinterfragen.

    Zugespitzt formuliert: Auch ein totalitärer Diktator und Massenmörder wie Stalin war Atheist, aber kein Humanist.
    auch ja wirklich? Die stalinistischen Parteikommunisten machten auf Humanisten. Hatten diesbezügliche Organisationen unterwandert. Müsste das Steuerzahlerschröpfer*In eigentlich wissen, hätte er einen blassen Schimmer.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: AfD-Wähler und Humanisten - hpd.de

    Das ist mir jetzt neu, Stalin war Atheist? Als junger Mann wollte er Priester werden, besuchte bereits entsprechende Schulen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: AfD-Wähler und Humanisten - hpd.de

    ...dem Soziologen und Extremismus-Experten Armin Pfahl-Traughber.
    Da war mir schon klar, dass da nur Blödsinn kommen konnte.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: AfD-Wähler und Humanisten - hpd.de

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Da war mir schon klar, dass da nur Blödsinn kommen konnte.
    vor Jahren hatte die Österreichische Gesellschaft für Soziologie einen Lichtblick und veröffentlichte folgende zutreffende Erkenntnisse über diese Pseudowissenschaft:
    die Soziologie spielt schlichtweg im Kopf der Allgemeinheit keine Rolle und was ein Soziologe tut, kann oder wofür er gut sein soll weiß kaum jemand. ... das Soziologiestudium so gut wie keinen Wert am freien Arbeitsmarkt darstellt und seine Berechtigung nur noch als Seniorenstudium hat.
    während die uni-muenster, noch verlinkbar, konkludierte:

    Soziologie heute kaum noch zentrale Deutungsmuster anbietet, also in diesem Sinne keine Schlüsselwissenschaft mehr ist.
    das mit dem Seniorenstudium finde ich spannend, trifft es doch praktisch auf alle, im Volksmund Laberfächer oder Geschwätzwissenschaften genannten, Sozial- und Geistes'wissenschaften' zu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AHA! Auftakt der Humanisten in Luxemburg – hpd.de
    Von open-speech im Forum Religionsdiskussionen - Gläubige, Ungläubige, Weltanschauungen (Islam ausgenommen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •