Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
>Ich halte es auch für falsch, daß Taten, die nach Einnahme enthemmender Substanzen begangen wurden, milder bestraft werden. Das Gegenteil sollte der Fall sein.

sehe ich genauso: es soll keiner milder bestraft werden nur weil er bekifft, besoffen oder sonstwie zugedröhnt war.

Sowas soll doch kein Freifahrtsschein sein: ich sauf was und dann werd ich nicht bestraft wenn ich Verbrechen begehe...
also ich bin ziemlich friedlich, wenn ich meinen Rotwein trinke, würde dennoch niemals betrunken Auto fahren oder mich derart in Konfliktsituation begeben. Sicher ist sicher!

- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
Es ist so!
Die Presse sieht sich überwiegend nicht mehr als Informations-, sondern als Manipulationsmedium, das mit Brot und Spielen eine heile Welt vorspiegeln will.
Die Situation ähnelt der einer sinkenden Titanic, dessen Orchester krampfhaft bemüht ist, das Gluckern der eindringenden Fluten mit flotten Weisen zu übertönen.
die sehen sich in der ihrer biologisch bedingten höheren Intelligenz/Moral geschuldeten Rolle, uns atavistisch-primitiven Stammtisch-Rassisten und Nazis in Schach halten zu müssen. Dazu gehören halt Manipulation und Schönbeterei. Die glauben auch fest daran, dass ohne sie schon längst wieder eine neuer Adolf das vierte Reich installiert hätte. Allen voran die integrationsunwilligen Zuwanderer aus der SBZ, die ja schon immer gewusst haben, dass die imperialistischen Wessis am 'Faschismus' dran schuld, und sie selbst das bessere Deutschland wären. Das glauben die immer noch.