Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.813

    „Bisherige Islamverbände vertreten nur eine Minderheit der Muslime“ - Kath.Net

    „Bisherige Islamverbände vertreten nur eine Minderheit der Muslime“ Kath.NetNavid Kermani: In einer pluralen Gesellschaft werden „die, die sich nicht an die religiösen Regeln halten“, den „Islam so für sich definieren, wie sie ihn für richtig ...


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: „Bisherige Islamverbände vertreten nur eine Minderheit der Muslime“ - Kath.Net

    die, die sich nicht an die religiösen Regeln halten“, erinnert einen an "die, die schon länger hier wohnen", eine die schiere Blödheit des Erschaffers/Nachplapperers offenlegende, äußerst infantile Ferkelsprache aus der Zone, die das Subjekt des Zusammenhangs nicht nennen will, wie ein äußerst dummes Kind, das einfach nicht weiß, dass eine Hund Hund genannt wird.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: „Bisherige Islamverbände vertreten nur eine Minderheit der Muslime“ - Kath.Net

    Aus dem Artikel.....

    Kermani: Es ist gut, wenn die Muslime eine Stimme erhalten, die sich nicht von den Verbänden vertreten fühlen. Man kann von den bisherigen Verbänden halten, was man will, aber es ist ein Fakt, dass bislang nur eine Minderheit der Muslime von ihnen vertreten wird. In der Regel handelt es sich dabei um Moscheegänger, doch nur eine Minderheit der Muslime geht freitags in eine Moschee. Es ist wichtig, dass sich andere muslimische Stimmen selbstbewusst melden. Eine Religion, die in eine säkular verfasste Welt kommt, passt sich an. Das gibt es auch im Islam. Es gibt ja schon den schwulen Islam, den lesbischen Islam und so fort. Wenn eine Religion auf eine plurale Gesellschaft trifft, dann werden sich die, die sich nicht an die religiösen Regeln halten, deshalb nicht als Nicht-Muslime begreifen. Sondern sie werden Islam so für sich definieren, wie sie ihn für richtig halten.


    ....Kermani ist sicher nicht die Stimme der Muslime. Ich gebe ihm aber recht, wenn er sagt, dass die wenigsten Muslime von den Islam-Verbänden in Deutschland repräsentiert werden. Ich habe selbst einige Muslime gefragt, ob ihnen der Name Aiman Mazyek etwas sagt. Niemand kennt diesen Mann!
    Ich frage mich wo Kermani einen schwulen oder lesbischen Islam sieht. Den gibt es nicht. Schwule Muslime haben nur die Chance sich vom Islam zu distanzieren oder ein Doppelleben zu führen um den Schein zu wahren. Es gibt keinen schwulen Islam!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 07:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 09:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •