Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

    CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

    Die Stuttgarter CDU-Stadträtin Iris Ripsam nimmt jeden Parkplatz, „den ich kriegen kann“. Dass sie regelmäßig auf einem Behindertenparkplatz im Schwabenzentrum steht, hält sie für in Ordnung. Der Platz sei für echte Behinderte unbrauchbar.

    ...die städtische Verkehrsüberwachung kontrolliert nur „Parkplätze, die sich im öffentlichen Verkehrsraum befinden“, wie das Ordnungsamt auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt. „Parkplätze in Parkhäusern oder auf privatem Gelände sind davon ausgenommen.“Damit wird auch der Fall einer prominenten Stuttgarterin bis auf weiteres ohne finanzielle Folgen für die Sünderin bleiben. Die CDU-Stadträtin Iris Ripsam hat ihren weißen 190er Mercedes am Montag, 17. Dezember, illegal auf einen Behindertenparkplatz im Parkhaus des Schwabenzentrums in der Stadtmitte gestellt. Offenbar auf dem Weg zu einer Sitzung des Jugendhilfeausschusses, hatte es die erfahrene Kommunalpolitikerin eilig. Nachdem die 59-jährige, im Ehrenamt auch Landesvorsitzende des Bundes der Vertriebenen Baden-Württemberg, ihren Wagen auf dem für behinderte Menschen reservierten Parkplatz abgestellt hatte und ausgestiegen war, zog sie hastig einen Rollkoffer hinter sich her. Von einem Passanten zur Rede gestellt, beschied sie dem Fragesteller, dass sie „öfter hier parke, weil dieser Behindertenparkplatz für echte Behinderte unbrauchbar ist“.

    Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt Ripsam den Vorgang. Der Parkplatz im zweiten Untergeschoss sei so schmal, „da kommt kein Rollstuhlfahrer raus“. Daher parke sie öfter dort.

    „Wissen Sie“, sagt die Stadträtin, die von Juni 2016 bis Oktober 2017 auch für die CDU im Bundestag saß, „irgendwo muss ich mein Auto ja hinstellen, wenn das Parkhaus voll ist. Da nehme ich den Platz, den ich kriegen kann.“



    Aus Kulanz den Behinderten gegenüber benutzt sie nach eigenen Worten aber nur diesen einen Behindertenparkplatz im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage. „Es gibt auch welche im ersten Untergeschoss. Dort parke ich nie“, sagt Ripsam.

    ...
    Dass auch sie kein gültiges Dokument hat, das sie zum Benutzen eines Behindertenparkplatzes berechtigte, ficht die gelernte Finanzwirtin nicht an. Auch mit den Betreibern des Parkhauses habe sie bisher nicht darüber gesprochen, ob sie als langjähriges Mitglied des Gemeinderats (seit 1999 gehört sie dem Gremium an) Anspruch auf einen Behindertenparkplatz habe. Dass ihr querschnittsgelähmter CDU-Kollege Philipp Hill sein Auto per Sondergenehmigung im Innenhof des Rathauses parken darf, zeigt aus ihrer Sicht allerdings, „dass etwas nicht in Ordnung“ sei: „Wir Stadträte haben keine namentlich für uns reservierten Parkplätze.“


    Ein Knöllchen für das wiederholte Benutzen des Behindertenparkplatzes in der Ecke des zweiten Untergeschosses habe sie noch nicht bekommen, sagt Iris Ripsam. Den Männern aber, die im ersten Untergeschoss der Tiefgarage im Schwabenzentrum regelmäßig auf den Frauenparkplätzen stünden, „denen sage ich in aller Klarheit Bescheid, auch wenn sie manchmal so aussehen, als kämen sie gerade vom Bodybuilding-Studio“. Man dürfe sich nicht alles gefallen lassen.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...a732ce346.html


    Ein repräsentativer Querschnitt darf auch auf den Plätzen für Querschnittsgelähmte stehen, schließlich!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

    Manche Behinderungen erkennt man erst, wenn die Betreffenden den Mund aufmachen. So gesehen, hat diese Dame durchaus Anspruch auf einen Behindertenparkplatz.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

    Sie wird doch sicher einen Arzt haben, der ihr jede Behinderung attestiert.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Das ist die Tante

    Name:  Download.jpg
Hits: 94
Größe:  10,2 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

    Sie wird doch sicher einen Arzt haben, der ihr jede Behinderung attestiert.
    Vielleicht als Doppelkinnträgerin?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •