Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    Demokratie und Frage dazu

    Wir haben ja eine Demokratie und wir haben ein "Grundgesetz" .

    Wer das Grundgesetz abschaffen will, ist ein "Feind" - und darf bekämpft werden ? Richtig ?

    Wenn jetzt eine Partei gegründet wird als Beispiel die dank vieler Menschen dann die Mehrheit hat und das Grundgesetz abschaffen will - was passiert dann ?

    Ich habe eine Doku gesehen wie aus einem ehem. zwar islamisch geprägtem normalen Staat dann auf einmal dank Wählern ein Shariastaat wurde - also das ehemals "normale" Recht wurde abgeschafft und es wurde ein Staat mit Sharia.

    Wie ist das denn wenn mal angenommen eine Shariapartei käme - die erstmal nur mehr Rechte fordern die noch im Einklang mit bestehenden Gesetzen wären. Dann würde diese Partei größer und die Mehrheit stellen und dann die Shara fordern.

    Was würde dann passieren ?

    Demokratie : die Wähler wünschen das so, es wird die Sharia eingeführt oder das Grundgesetz bleibt und die Partei wird verboten ?

    Man setzt sich ja so oft über geltende Gesetze hinweg wie man gesehen hat - die dann einfach nicht interessieren...


    Ich bin jetzt nicht so bewander was Gesetzesänderungen anbelangt: ich sehe nur: es gibt Gesetze und die können sich aber auch auf einmal ändern - nicht immer zum besseren...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.383

    AW: Demokratie und Frage dazu

    Änderungen am Grundgesetz können nur mit 2/3-Mehrheit vorgenommen werden. Theoretisch zumindest. Das Merkel-Regime hat gezeigt, dass klare Rechtsbrüche der Regierung keine Konsequenzen haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Demokratie und Frage dazu

    Demokratie : die Wähler wünschen das so, es wird die Sharia eingeführt oder das Grundgesetz bleibt und die Partei wird verboten ?
    es wird die Sharia eingeführt und die Opposition wird verboten werden, womit der grünrot verblödete Dummmichel bekommt, was er bestellt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 22:00
  3. Demokratie? Welche Demokratie denn bitte?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 03:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •