Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 241
  1. #51
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Auf der Webseite von RT gibt es eine Umfrage, was die Zukunft Lauterbachs betrifft. 82,7% sehen eine dringende medizinische Behandlung als nötig an


    Zukunft des SPD-Politikers Karl Lauterbach
    Wo würden Sie Karl Lauterbach künftig gerne sehen?

    A: Als Berater der Bundesregierung zu Corona-Fragen 0.7%

    B: Als Minister im Bundesgesundheitsministerium 1.7%

    C: In Behandlung 82.7%

    D: In der Produktion 10.7%

    E: In allen Talkshows, die es gibt 4.2%


    Wie würden Ihre Freunde abstimmen? Hier können Sie die Umfrage teilen: https://de.rt.com/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #52
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Mir ist egal ob der Lauterbach in Behandlung ist oder nicht - solange auf ihn nicht gehört wird. Lauterbach warnt mal bei Google eingeben...

  3. #53
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Corona-Politik
    Der Möchtegern-Minister
    Karl Lauterbach gilt vielen als Experte – Doch die lange Liste seiner falschen Aussagen und Prognosen wirft ein trübes Licht auf ihn


    Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach eine extrem hohe Medienpräsenz entwickelt. Speziell in den Gesprächsrunden der öffentlich-rechtlichen Sender wie „Anne Will“ oder „Maybrit Illner“ ist der 58-Jährige quasi zur Dauerbesetzung aufgestiegen. Laut einer Umfrage hält mittlerweile mehr als die Hälfte der Deutschen Lauterbach im Vergleich zu Jens Spahn als Gesundheitsminister für die bessere Wahl.

    Auch Lauterbach selbst scheint sich für ein Ministeramt geeignet zu halten: „Natürlich würde ich ein Ministeramt nicht ablehnen in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne“, so der äußerst rührige Politiker gegenüber dem „Tagesspiegel“.

    Wortmeldungen von Lauterbach lassen allerdings immer wieder Zweifel aufkommen, ob sich der SPD-Gesundheitspolitiker tatsächlich so gut auf seinem Fachgebiet auskennt, wie er das offenbar annimmt oder zumindest glauben macht. Im vergangenen Mai sagte er beispielsweise in der Sendung „Maybrit Illner“ über Corona-Patienten: „Diejenigen, die jetzt auf der Intensivstation behandelt werden, die sind im Durchschnitt etwa 47 bis 48 Jahre alt.“

    Nur eine „persönliche Schätzung“

    Der „Faktenfuchs“ des Bayerischen Rundfunks kam nach eigenen Recherchen dagegen zu dem Schluss, Lauterbachs Aussage lasse sich „zum aktuellen Zeitpunkt statistisch nicht belegen“. Als Reaktion relativierte der SPD-Politiker daraufhin seine Aussage und schob kleinlaut nach, es habe sich um eine persönliche Schätzung gehandelt.

    Im vergangenen September veröffentlichte Lauterbach auf seiner Facebook-Seite einen Beitrag, in dem es um die „Booster-Impfungen“ gegen Covid-19 ging. Hier schrieb er unter anderem: „Die Wirkung der 3. BionTech Impfung fällt deutlich stärker aus, als von vielen Experten erwartet. Mehr als 10-facher Schutz gegen Infektion oder schwere Krankheit.“ Mit direktem Hinweis auf Lauterbachs Eintrag kommentierten die Experten des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung: „Hier liegt jedoch ein Klassiker der Fehlinterpretation von relativen Risiken vor. Die Wahrscheinlichkeit, sich NICHT zu infizieren, steigt mit der dritten Dosis von 9745/10.000 auf 9976/10.000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp über 2 Prozentpunkte. Die Wahrscheinlichkeit, NICHT schwer zu erkranken, steigt mit der dritten Dosis von 9982/10000 auf 9999/10000; das ist eine Erhöhung des Schutzes um knapp 0,2 Prozentpunkte“, so die Wissenschaftler in ihrer „Unstatistik des Monats“.

    Forscher widersprechen eindeutig

    Mitte Oktober zeigte sich Lauterbach dann über die hohen Corona-Inzidenzen bei Kindern besorgt. In diesem Zusammenhang sagte er zu Langzeitfolgen von Covid-Erkrankungen: „Das ist eine Gefahr, denn wir werden große Probleme mit Long COVID bei Kindern bekommen.“ Auch bei diesem Thema kamen Experten zu einer anderen Einschätzung.

    Erst im August dieses Jahres war im Fachmagazin „Lancet Child & Adolescent Heath“ eine Studie vorgestellt worden, bei der es speziell um Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung bei Kindern gegangen war. Die Forscher vom King's College London waren bei ihrer Untersuchung zu der Erkenntnis gelangt, dass sich Kinder und Jugendliche in der Regel innerhalb weniger Tage von einer Infektion erholen. „Längere Erholungsphasen mit Residualsymptomen, auch als Long COVID bezeichnet, sind eher selten“, so die Wissenschaftler des renommierten britischen Forschungsinstituts.

    https://paz.de/artikel/der-moechtege...ter-a5790.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #54
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    >
    Auch Lauterbach selbst scheint sich für ein Ministeramt geeignet zu halten: „Natürlich würde ich ein Ministeramt nicht ablehnen in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne<

    Ah, ein spezielles Ministeramt welches heißt: Lauterbach warnt ? Oder wird es benannt in "Panik" oder "Apokalypse" - dann kann er sich mit Söder um den Platz Nr 1 streiten.

  5. #55
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Gute Idee. Die Grünen möchten ein Klimaministerium mit Vetorecht. Die SPD könnte ein Panikministerium einrichten … frei nach Greta „I want you to panic!“
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #56
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Lauterbach wird höchstwahrscheinlich neuer Gesundheitsminister und dann Gnade uns Gott!

    Warum? Einfach mal überlegen! Wer ist der unfähigste, arroganteste, am meisten von sich und seinem "Fachwissen" eingenommene "Gesundheitsexperte", der in jeder Prognose kilometerweit daneben lag? Na?

    Und damit ist er quasi prädestiniert!
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #57
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    >Der Staat würde dabei immer haften, egal um welchen Impfstoff es sich handelt.

    Also der Hersteller haftet schonmal nicht mehr und Impfnebenwirkungen werden auch bei Pflicht der Erfassung schlichtweg nicht erfaßt weils Arbeit macht. Da wird man abgewimmelt: das ist Zufall - keine Impfnebenwirkung... Daß amputierte Bein nach Beinvenenthrombose nach Boosterimpfung ist nur ein Zufall und keine Impfnebenwirkung...

    Selbst wenn der Staat haften würde: was hab ich davon wenn der Staat dann mickrige Entschädigung an meine Hinterbliebenen zahlt wenn ich ins Gras beiße ? Was bekomm ich denn, wenn mir ein Bein abgenommen werden muß oder wenn mir an meinem einzigem noch vorhandenem Auge dann die Sehkraft fehlt und ich Totalblind bin ? Oder ich wie Bekannter von meinem Bruder nach Schlagerl in Behinderteneinrichtung lebt der nur vor sich hinsabbert ? Selbst wenn der Ataat mich "großzügig" mit 1 Mio entschädigt weil ich nach Impfung komplett blind bin oder ein Bein verliere oder vor mich hinsabbere und Pflege brauche - auf das Blutgeld verzichte ich gerne für den Erhalt meiner Gesundheit.
    Solange der Staat nur Empfehlungen ausspricht, haftet er faktisch nicht. Die Resthaftung delegiert er an die Ärzte, die sich ihrerseits wieder mit Aufklärungsgesprächen über mögliche Risiken und unterschriebene Handzettel, mit denen der Impfwillige die erfolgte Aufklärung noch einmal unterzeichnet, gegen Haftungen absichern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #58
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Ist das wirklich so, muss man bei dieser Impfung unterschreiben? Ich würde eher eine Unterschrift verlangen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #59
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Bei meiner Hepatisis und Gelbfieberimpfung habe ich nix unterschreiben müssen. Wann habe ich bisher bei Ärzten was unterschreiben müssen: vor Operation daß ich einverstanden und über Risiken etc aufgeklärt wurde.

  10. #60
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: SPD-Politiker Lauterbach ist ein Idiot

    Nun hat sich also die Fangemeinde um Lauterbach durchgesetzt und ihren Talk-Show Titanen Karl zum Gesundheitsminister gemacht. Nun könnte man meinen, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte und Jens Spahn nicht unterboten werden kann. Weit gefehlt. Im Lauf seiner Corona-Karriere hat Lauterbach unzählige Warnungen ausgesprochen, von denen sich keine erfüllt hat. Lafontaine hat ihn gar Coronaheulboje genannt. Trotzdem war er in jeder Talk-Show. Fachkompetenz kann es also nicht gewesen sein, eher Wahlkampfhilfe für die SPD. Die neue Regierung ist das befürchtete Horrorkabinett.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 09:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 12:30
  3. Karl Lauterbach schießt harten Lockdown nicht aus
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 08:19
  4. Karl Lauterbach will nicht ewig Single bleiben
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 09:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •